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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren danke für die hilfreichenden infos! Es ist ziemlich schwer alles zusammen zubekommen an infos, auch wenn vieles beschrieben ist, ist jedes projekt irgendwie anders! Ich lese viel und dennoch bleiben fragen über! manche sicherlich lächerlich, aber zur beruhigung frag ich lieber doppelt nach! hoffe man verzeiht mir das! Auto soll wie gesagt als daily betrieben werden ohne die 15liter/100km marke zu überschreiten! Im schnitt fahr ich bei 8-9l! Das Auto soll auch nicht am limit bewegt werden oder für Autostrecken! Reiner Alltagsbetrieb, wo nutzen und kosten möglichst klein gehalten werden sollen! Viele bauen sich die Ladeluft selber oder den auspuff! mir fehlen hier die möglichkeit und deshalb frag ich da speziell nach! Es würde mir nichts bringen wenn ich euch informationen zurückhalte, die mir später das genick brechen könnten! Mit den Tüv bzw der abnahme, regele ich selber später! Da hab ich meine leute für! Mir geht es jetzt um das, was ich wirklich brauche, was ich vll nicht brauche und das, was ich vll übersehe bei dem Projekt! Ich müsste mir mal eine Liste machen, was ich kaufen würde oder was man mir empfehlen kann! Billig ist gut, aber will nicht doppelt einkaufen, bei schrott! Dann lieber was ordentliches wie ein Garett Lader! Versteht ihr mich! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ob ein Lader früh oder spät anspricht hängt in erster Linie mal von der Abgasseite ab. Je kleiner diese ist in Rad und Anströmung desto früher spricht der Lader an, verursacht in den oberen Drehzahlen aber nur noch eine hohe Abgastemperatur. Das gleiche umgekehrt. Bei kleinen Ladern ist die Leistung daher schnell erschöpft und mehr Leistung lässt sich nur mit erhöhter Abgastemperaturen und hohen Ladedrücken erreichen. Das ist gerade für einen Serienmotor gefährlich. Ich würde an deiner Stelle einen GTX 28/67R mit mind. Einer 0.7er Abgasseite und einem Kurzen Quick 4 Krümmer fahren. Damit machst die Leistung locker und hast noch ordentlich Luft nach oben. Der lädt früh und verursacht keine zu hohen Abgastemperaturen. |
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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren vielen dank |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei Fragen!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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