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zugelassener krümmer?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnlage im BB2
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03.12.2006, 18:09
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wattn sch***...dafür wird gummi verwendet was nicht dadruch angegriffen wird....wäre doch totaler unsinn :) bei dichtungen genau so washrhr

mach mal alles sauber....bau die abdeckung und die reimenscheibe runter und schau dir den simmerring an ....


pn
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03.12.2006, 19:07
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ich bin auch mechaniker und habe auch noch nicht gehört, dass der riemen durch das öl angegriffen wird!
das eizige was passieren kann, dass er leichter abspringt!
ich würde entweder ein 10w40 oder ein 5w40 nehmen
gruß lars


pn aim
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03.12.2006, 19:12
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muhpaczunächst möchte ich euch für euer engagement danken.
ich werde eure ratschläge berücksichtigen und das ganze nun mal in angriff nehmen.
kann ich trotzdem weiterhin mein 0w40 benutzen oder meint ihr ich solle wechseln??

nochmals danke!

mfg

Im Handbuch steht 0W-30 oder 10W-40 oder 10W-60

und um den tollen Ratschlägen hier mal ein ende zu bereiten!!!

Mit einfach Ölwechsel und neues rein wird die Sache nicht weg sein!!!

Wie Baldo schon sagt...

Motor und an den Simmeringen sauber machen...

anlassen... in im stand auf temperatur warmlaufen lassen (ist wichtig da das Öl auf 75-90 Grad kommt/ wird ein wenig Dünner dadurch)

Dann ausmachen :!: Taschenlampe nehmen und gucken!!
Geht natürlich besser mit kontrastmittel was du zu erst ins Öl gibst, da kannste mit UV ableuchten..

Achte aber schon drauf das er währedn des warmlaufen genug Öl hat...

Simmering kann so kaputt gehen das der schnell mal 1l raushaut :o



zu dem schlauen Spruch das ein Zahnriemen sich durch Öl auflöst sag ich nix :laugh: :laugh: :laugh: (hat der Baldo schon gesagt)

Das Gewebe im Zahnriemen bekommste kaputt indem Du den Zahnriemen knickst.. aber sonst ist das so soliede... muß ja auch was aushalten...

Und ich hab wirklich jeden tag mit motoren zu tun.. überprüfe die.. so 20-30Stk von daher sollte ich mich da auskennen ;)

man man wenn ich manche Dinge hier lese....

gruß Tobias


pn
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03.12.2006, 19:30
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wer hat was von auflösen gesagt ich hab gesagt das das gummie weich wird :suspekt:
aber wenn der zahnriemen das abkann dan wechsel doch einfach nur den simmering( wenns daran liegt) und bau den alten riemen wieder rauf :wall:


pn
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03.12.2006, 23:19
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Steffen EJ9wer hat was von auflösen gesagt ich hab gesagt das das gummie weich wird :suspekt:
aber wenn der zahnriemen das abkann dan wechsel doch einfach nur den simmering( wenns daran liegt) und bau den alten riemen wieder rauf :wall:

och nicht gleich eingeschnappt werden.....

es geht drum das er den Fehler erstmal finden muss... und das geht mit dem alten riemen noch ;)

und der riemen wird nicht weich.... wenn Du willst kann ich Dir gerne im Motorlabor ein Riemen mal ins Öl hauen und dann verbauen lassen und den Motor testen...

;) ich wette der wird halten... liegt wohl dran das die 37€ pro Riemen daher kommen das er aus Ölbeständigen Material gefertig wird...+ gewebe....

Ist so ne Vermutung.... lol der Simmerring ist auch aus Gummi und lösst sich nicht auf ;) :D

Natürlich sollte er wenn er das nötige Kleingeld hat danach Zahnriemen wechseln.. wenn er dabei ist Umlenkrollen und wasserpumpe und Vtec Spanner und Zahnriemenspanner... den nur den Riemen wechseln wäre ja fuscher Arbeit...

Macht beim BB6 allein 700€ an Material... und den Vtec spanner kann man als Laie eh nicht abbauen und wieder anbauen... das bekommt nur Honda hin!! (ist wirklich so, da er auch genau eingestellt werden muss etc. )

von daher macht das um die 1100€

Ein Lude ist halt was anderes als ein Civic... :yes: zumindest was die Ersatzteilpreise angeht bei Honda :o

gruß Tobias


pn
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04.12.2006, 18:21
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ich hab schon Riemen gesehen die ölgetränkt waren und glaub mir die sind so weich geworden das sie nicht mehr lange mitgemacht hätte .

vielleicht hat Renault aber bei der Produktion gesparrt und das Gummie von Zahnriemen ist nich ÖL abweisend :o


pn
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04.12.2006, 23:43
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Steffen EJ9ich hab schon Riemen gesehen die ölgetränkt waren und glaub mir die sind so weich geworden das sie nicht mehr lange mitgemacht hätte .

vielleicht hat Renault aber bei der Produktion gesparrt und das Gummie von Zahnriemen ist nich ÖL abweisend :o

darf echt nicht sein!! die Dinger werden ja speziell für sowas gebaut!!

Und ein punkt dabei ist Ölbeständigkeit!! :yes:

Warum der Riemen bei dir solche Faxen gemacht hat weiß ich nicht! Hätte nicht sein dürfen!! Aber weich heißt nicht gleich reißen, den das Gewebe im Riemen bekommste durch Öl niemals kaputt.. die beste methode ein riemen zu zerstören KNICKEN!!! Da ist das gewebe gebrochen und der Riemen hat nur noch ein paar Umdrehungen vor sich....

Naja erstmal back to topic :)

was macht der Lude??

Zurück zu Lück lol

gruß Tobias


pn
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06.12.2006, 15:19
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hy leute,
bin froh das wir die ursache gefunden haben.
es hat am antriebsrad für die ölpumpe den simmerring einfach rausgedrückt.
was eigentlich nicht so üblich ist oder.
naja jedenfalls ist der neue ring unterwegs und ich bin wie gesagt froh.

wünsche euch allen ein fröhliches weihnachten und ein gutes neues jahr!

mfg
muhpac


pn
Gast 
06.12.2006, 15:19
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