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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren wattn sch***...dafür wird gummi verwendet was nicht dadruch angegriffen wird....wäre doch totaler unsinn ![]() mach mal alles sauber....bau die abdeckung und die reimenscheibe runter und schau dir den simmerring an .... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 519 Wohnort: kevelaer | zitieren ich bin auch mechaniker und habe auch noch nicht gehört, dass der riemen durch das öl angegriffen wird! das eizige was passieren kann, dass er leichter abspringt! ich würde entweder ein 10w40 oder ein 5w40 nehmen gruß lars |
▲ | pn aim |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Im Handbuch steht 0W-30 oder 10W-40 oder 10W-60 und um den tollen Ratschlägen hier mal ein ende zu bereiten!!! Mit einfach Ölwechsel und neues rein wird die Sache nicht weg sein!!! Wie Baldo schon sagt... Motor und an den Simmeringen sauber machen... anlassen... in im stand auf temperatur warmlaufen lassen (ist wichtig da das Öl auf 75-90 Grad kommt/ wird ein wenig Dünner dadurch) Dann ausmachen ![]() Geht natürlich besser mit kontrastmittel was du zu erst ins Öl gibst, da kannste mit UV ableuchten.. Achte aber schon drauf das er währedn des warmlaufen genug Öl hat... Simmering kann so kaputt gehen das der schnell mal 1l raushaut ![]() zu dem schlauen Spruch das ein Zahnriemen sich durch Öl auflöst sag ich nix ![]() ![]() ![]() Das Gewebe im Zahnriemen bekommste kaputt indem Du den Zahnriemen knickst.. aber sonst ist das so soliede... muß ja auch was aushalten... Und ich hab wirklich jeden tag mit motoren zu tun.. überprüfe die.. so 20-30Stk von daher sollte ich mich da auskennen ![]() man man wenn ich manche Dinge hier lese.... gruß Tobias |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL9 Typ S Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 632 Wohnort: Rostock | zitieren wer hat was von auflösen gesagt ich hab gesagt das das gummie weich wird ![]() aber wenn der zahnriemen das abkann dan wechsel doch einfach nur den simmering( wenns daran liegt) und bau den alten riemen wieder rauf ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren och nicht gleich eingeschnappt werden..... es geht drum das er den Fehler erstmal finden muss... und das geht mit dem alten riemen noch ![]() und der riemen wird nicht weich.... wenn Du willst kann ich Dir gerne im Motorlabor ein Riemen mal ins Öl hauen und dann verbauen lassen und den Motor testen... ![]() Ist so ne Vermutung.... ![]() ![]() ![]() Natürlich sollte er wenn er das nötige Kleingeld hat danach Zahnriemen wechseln.. wenn er dabei ist Umlenkrollen und wasserpumpe und Vtec Spanner und Zahnriemenspanner... den nur den Riemen wechseln wäre ja fuscher Arbeit... Macht beim BB6 allein 700€ an Material... und den Vtec spanner kann man als Laie eh nicht abbauen und wieder anbauen... das bekommt nur Honda hin!! (ist wirklich so, da er auch genau eingestellt werden muss etc. ) von daher macht das um die 1100€ Ein Lude ist halt was anderes als ein Civic... ![]() ![]() gruß Tobias |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL9 Typ S Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 632 Wohnort: Rostock | zitieren ich hab schon Riemen gesehen die ölgetränkt waren und glaub mir die sind so weich geworden das sie nicht mehr lange mitgemacht hätte . vielleicht hat Renault aber bei der Produktion gesparrt und das Gummie von Zahnriemen ist nich ÖL abweisend ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren darf echt nicht sein!! die Dinger werden ja speziell für sowas gebaut!! Und ein punkt dabei ist Ölbeständigkeit!! ![]() Warum der Riemen bei dir solche Faxen gemacht hat weiß ich nicht! Hätte nicht sein dürfen!! Aber weich heißt nicht gleich reißen, den das Gewebe im Riemen bekommste durch Öl niemals kaputt.. die beste methode ein riemen zu zerstören KNICKEN!!! Da ist das gewebe gebrochen und der Riemen hat nur noch ein paar Umdrehungen vor sich.... Naja erstmal back to topic ![]() was macht der Lude?? Zurück zu Lück ![]() gruß Tobias |
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Trainee Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.10.2006 Beiträge: 40 Wohnort: Oberhaid | zitieren hy leute, bin froh das wir die ursache gefunden haben. es hat am antriebsrad für die ölpumpe den simmerring einfach rausgedrückt. was eigentlich nicht so üblich ist oder. naja jedenfalls ist der neue ring unterwegs und ich bin wie gesagt froh. wünsche euch allen ein fröhliches weihnachten und ein gutes neues jahr! mfg muhpac |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hatte jemand schon einmal dieses problem???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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