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Name: Tobias
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18.06.2017, 18:00
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Wie wäre es mit ein paar mehr Satzzeichen und etwas mehr Deutsch?
Ein Handbremsseil neu zu kaufen ist also ein Wirtschaftlicher?


pn
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Name: Erik
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18.06.2017, 19:18
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What? Dann hast du nicht vermutlich nicht korrekt nachgestellt.. Wie gesagt, war meine Anleitung ja auch nicht nach WHB, sondern grob aus dem Gedächtnis, und vielleicht sogar auch vom FR-V. :hrhr:
Ich versuch mal die Tage, die vom EJ/EK genau rauszusuchen. Und wenn nicht, so ein Satz Backen kostet auch nicht die Welt.

Wenn das richtig nachgestellt ist und die Backen noch halbwegs in Ordnung, dann greift das auch rechtzeitig..

EDIT: Letzen Post erst zu spät gesehen.. Sofern es ein Handbremsseil sein sollte, das kostet um die 30€ pro Seite.. Allerdings ist für unterschiedliche Längung dieser Ausgleichshebel da, in dem die Seile am vorderen Ende hängen. Sofern die nicht krass unterschiedlich ausgelängt sind mit der Zeit, gleicht der das aus, indem er sich schräg stellt..


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Name: Basti
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18.06.2017, 19:33
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Eine neue Bremse ist ein Totalschaden?

pn
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19.06.2017, 15:12
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stussyEine neue Bremse ist ein Totalschaden?

Je nach kosten, ja.

Ich hab damals für die Trommelbremsen hinten so um die 400 Euro bezahlt. Wenn die jetzt wieder komplett gemacht werden müssen und das würde noch mal so viel kosten, dann wäre es ein Totalschaden.

Das Auto hatte vor 3 Wochen einen gerissenen Auspuff direkt hinter dem Endrohr. Die Werkstatt meinte das ein neues Mittelrohr mit Einbau so um die 300 Euro kostet und das ist der Civic nicht mehr Wert, somit ist schon der gerissene Auspuff ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Er hat da jetzt einfach ein Rohr drüber geschweißt.

Das Auto ist nicht mehr mir, ich versuche nur zu helfen so weit ich kann.


pn
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19.06.2017, 17:01
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Wie sieht der Civic bitte aus, dass der angeblich keine 300€ mehr wert sei?
Ich würde mir ja mal Gedanken machen die Werkstatt zu wechseln wenn die so einen Quatsch reden.

Übrigens, sollten es die Bremsbacken sein, bist du mit etwa 30€ für beide Seiten dabei.
Verwunderlich wäre es jedoch, warum die schon wieder fällig sein sollten wenn du die schon mal hast machen lassen.
Der Verschleiß auf der Hinterachse ist echt minimal...


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pn
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13.03.2018, 18:21
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Sorry fürs Hochziehen...


Frage zur Handbremse: Ich weiß nicht warum, aber ich hatte am WE das Gefühl, die Handbremse ließe sich zu schnell hochziehen. Heute nochmal gelöst und 2 mal hochgezogen, dabei folgendes festgestellt:

Es gibt entweder 5 oder 6 Stufen, die ich sie hochziehen konnte. Die ersten 3 gehen verhältnismäßig locker hoch ohne besonders starken Widerstand. d.h., ein Widerstand ist sprübar, dieser bedarf aber keiner großen Kraft. Für die 4. Stufe bedarf es im Vgl. zu den ersten 3 Stufen spürbar mehr Kraft, sprich der Widerstand ist höher und die 5. ist meines Erachtens nach die letzte Stufe, die ich gehen würde, denn da beginnt der Punkt, dass nichts mehr geht.


Da wohl die ersten 3 Stufen recht leicht reingehen, hatte ich das Gefühl, das Seil könnte gerissen sein, das Auto steht aber mit angezogener Handbremse und Leerlauf, d.h. es bewegt sich nicht oder rollt nicht. Somit dürfte die Handbremse greifen und das Seil nicht gerissen sein. Könnte dennoch das Handbremsseil etwas lockerer sein? Oder hatte ich einfach nur diesen Eindruck und habe jetzt eine fixe Idee?

Bei wie vielen Stufen rastet bei Euch die Handbremse ein?


pn
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Name: Basti
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13.03.2018, 18:27
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Die Handbremse sollte bei 5-6 Zähnen fest sein

pn
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13.03.2018, 18:37
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Danke für die schnelle Antwort.

Das ist bei mir bei 4 bis 6 der Fall. Daraus schließe ich, dass alles in Ordnung sein müsste und ich da eine fixe Idee hatte ;)


pn
Gast 
13.03.2018, 18:37
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