» Hab Probleme mit meinem CRX ed9 B16a2

CRX ABS Sensor hinten links - Möglichkeiten.  Leidiges ABS Thema ;DNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein CRX zickt immer mehr.
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03.09.2024, 17:55
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Dann musst Du nach Berlin ziehen 🤣

pn email
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03.09.2024, 18:07
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schulle73Dann musst Du nach Berlin ziehen 🤣

Aber da sin keine Berge und Serpentinen 🥹

Ich probier einfach mal abstecken und wieder anstecken, vielleicht klappt das ja auch schon, denn eine Einspritzdüse hatte dieses Kontaktproblem auch schon und er lief nur auf 3 Zylindern.
Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt lediglich davon 🤷


pn
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03.09.2024, 19:41
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Tumor
schulle73Dann musst Du nach Berlin ziehen 🤣

Aber da sin keine Berge und Serpentinen 🥹

Ich probier einfach mal abstecken und wieder anstecken, vielleicht klappt das ja auch schon, denn eine Einspritzdüse hatte dieses Kontaktproblem auch schon und er lief nur auf 3 Zylindern.
Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt lediglich davon 🤷

Da hast Du leider Recht....

Ja, zieh das Ding ab, puste es durch, bisschen Bremsenreiniger und anschließend Kontaktspray. Vielleicht hilft das ja


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03.09.2024, 19:58
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schulle73
Tumor
schulle73Dann musst Du nach Berlin ziehen 🤣

Aber da sin keine Berge und Serpentinen 🥹

Ich probier einfach mal abstecken und wieder anstecken, vielleicht klappt das ja auch schon, denn eine Einspritzdüse hatte dieses Kontaktproblem auch schon und er lief nur auf 3 Zylindern.
Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt lediglich davon 🤷

Da hast Du leider Recht....

Ja, zieh das Ding ab, puste es durch, bisschen Bremsenreiniger und anschließend Kontaktspray. Vielleicht hilft das ja

Problem ist (womöglich) gefunden und teilweise gelöst. Ich habs mal mit ab und wieder anstecken probiert und ordentlich durchpusten, aber viel hat sich nicht getan. Als ich ihn aber komplett abgesteckt habe, ging die Motorkontrollleuchte an, aber lief wieder wunderbar.
Er ruckelt nur ganz minimal unter 2000 U/min, was vermutlich am abgesteckten Sensor liegt, scheint also die Ursache zu sein.

Ich probier es nochmal mit Kontaktspray morgen, andernfalls kauf ich dat ding einfach neu.

Also vielen lieben Dank!! 🙏


pn
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04.09.2024, 04:12
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Den neuen Sensor musst du einmessen damit er reibungslos funktioniert. Leerlauf glaube um die 0,5v und Vollast 4,5v musst mal googeln bin da zu lange raus 😅

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 04.09.2024, 04:35
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civiccasiDen neuen Sensor musst du einmessen damit er reibungslos funktioniert. Leerlauf glaube um die0, 5v und Vollast 4,5 vmusst mal googeln bin da zu lange raus 😅

Hier mal was gefunden auf die schnelle https://honda-tech.com/forums/tech-misc-15/diy-how-calibrating-voltage-your-tps-sensor-2947986/

Die Abrissschrauben bekommste auch mit nem kleinen Meißel lose geklopft. Und baue die komplette Drosselklappe ab, sind nur 4 schrauben und ein paar Schläuche aber dann kannste entspannt den TPS wechseln

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
04.09.2024, 04:35
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