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| Trainee Name: Nino Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 29 Wohnort: Alzey | zitieren servus, falls sich jemand damit auskennt oder schonmal hatte, würd ich mich über ne antwort freuen... seit neuestem verbrennt mein ej2 stark öl ,wasser und wird einfach übertrieben heiß , im stand "blubbert der wie'n 8 zylinder" , laufleistung zirka 182000. was meint ihr? kolbenringe?ventile? oder doch nur kopfdichtung/ventilschaftdichtungen? danke im vorraus! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Verbranntes öl is meiner Meinung nach ne Kopfdichtung... Kommt drauf an, was der ca öl verbrennt. Glaub n Liter auf 1000km is sogar noch in der Norm. Müsst ich aber mal ins Werkstatthandbuch guggn! Wenn er wasser verbrennt, könnte es auch daran liegen dass der Kraftstoff abgesetzt is. Hatte ich selbst schon mal. (Aber nur nach langer Stehzeit...) Festlegen möchte ich mich allerdings da nicht wirklich... |
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| Trainee Name: Nino Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 29 Wohnort: Alzey | zitieren wie gesagt, er blubbert wie ein 8 zylinder, ich vermute das er nur auf 3 zylindern läuft , daher meine frage ob das jemand schonmal hatte, vllt ventil gebrochen oder sonstwas, was auch seltsam ist, das der schlauch ( auch mit ausgebauten thermostat ) einfach kalt ist und der motor im roten bereich ist |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Dann ist das Thermostat kaputt. Bzw macht nicht auf... dadurch gibt's keinen Austausch zwischen der Warmen Flüssigkeit im Motor und der kalten im Kühler. Hatte dieses V8 blubbern erst gestern bei nem EG4, da is bei einem Zündkabel das Wasser rein, und somit stand ne Zündkerze halb unter Wasser. Wasser mit m Zewa raus und alles gereinigt, und gut wars wieder... Schau vlt alt da mal nach, wie es den Zündkerzen so geht |
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| Trainee Name: Nino Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 29 Wohnort: Alzey | zitieren habe das thermostat ja daher auf verdacht ausgebaut, keine besserung. das mit den zündkabeln vermute ich eher weniger, da er ja wasser und öl frisst , öl auf max. gefüllt -> 40km gefahren -> öl messung in der mitte , zwischen min-max. das ist meines erachtens nach schon heftig, daher der thread und die frage .. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1069 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren Fahr in ne Werkstadt und lass die Kompression messen! Wenn er Aufkocht kann sein das er luft in das Kühlsystem pump es ist wahrscheinlich die Kopfdichtung! wenn zuviel luft im System ist, ist es kein wunder das das Thermostat nichts mehr tut! 1x bearbeitet |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hab da so n problem ... ej2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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