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02.11.2011, 23:33
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sooo, ich leg einfach mal los :D

ich bin über nen h23 gestolpert und der darf demnächst (ok, in momentan noch ferner zukunft da ich noch an 2 autos bin) ein auto von mir vorantreiben :D

ich weiss, viele mögen den motor net aber die dürfen den thread gern überspringen :P ich will keinen b16 oder sowas was eh jeder hat...

und jetzt zu den fragen :D

  • mach ich den vtec kopf vom h22 drauf oder einfach andere nockenwellen in den h23 kopf? wenn die leistung danach die gleiche ist brauch ich keinen vtec... der kopf auf dem motor ist 1A, das ganze ding hat keine 100tkm drauf und sieht genauso aus, hatte mal den ventildeckel unten... nockenwellen fast wie neu :) (bild im anhang)
  • saugbrücke: also es soll auf jeden fall ne originale sein, man soll dem motor von aussen keine leistung ansehen :D allerdings hat die asb vom h23 ne "drossel" drin wenn ich das richtig gesehen hab?!? also mitten in der asb 4 drosselklappen... was soll das bringen? mach ich die einfach raus und fräs die asb innen auf? wenns irgendwas zum spritsparen ist darfs eh raus, das auto wird nach dem umbau nur noch sehr selten bewegt... ein bild von den klappen häng ich mal mit an damit ihr wisst was ich mein... falls ich auf den vtec kopf swappe, passt die h23 asb dann noch oder brauch ich die vom h22?
  • unterdrucksteuerung... also ich bin die civic/crx motoren gewohnt, an dem h23 ist gefühlt die doppelte menge an unterdrucksalat dran... was brauch ich davon und was net? das auto hatte auch nen tempomat und diverse gimmicks, das bleibt alles draussen...
  • abgasanlage: krümmer will ich den originalen lassen (unterschied h22/h23?), allerdings wird die drossel raus fliegen... wie mach ich weiter? ich dachte an ne 60er aga... sollte passen, oder?
  • wenn der motor schon draussen ist, was sollte ich unbedingt gleich machen? ich mein, zahnriemen ist klar, sämtliche dichtungen die beim asb abschrauben etc kaputt gehen werden natürlich eh ersetzt... kopfdichtung nur falls ich auf h22 swappe...
  • FALLS der h22 swap kommt, wieviel sollte man den kopf planen? also turbo/kompressor oder sowas wird der motor nie sehen, darf also ruhig ne hohe verdichtung haben :)
- luftzufuhr... momentan ist ein cai verbaut, das würd ich gern weiter nutzen... sollte normal passen, oder?

sooo, das wars vorerst mal :D momentan sammle ich auch nur infos, der umbau geht, wie gesagt, erst los wenn die anderen 2 autos fertig sind damit ich zeit und platz für das ganze hab ;)

DANKE SCHONMAL :D


 
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Verfasst am: 02.11.2011, 23:35
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was ich noch vergessen hab, es ist der h23a, also wohl die jdm version :D
pn
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02.11.2011, 23:48
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Die klappen in der asb ist das schaltsaugrohr verstellung. Die bringt die mehr Leistung und drehmoment in unteren drehzahlen

pn
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Name: manuel
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03.11.2011, 00:09
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aha, also sind die in den unteren drehzahlen gschlossen oder wie?

pn
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03.11.2011, 01:09
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Weiß nicht, wie die beim H23 aufgebaut ist.

Aber: Lange Ansaugwege bringen die passende Resonanz für die unteren Drehzahlbereiche.
Kurze Ansaugwege bringen die passende Resonanz für die hohen Drehzahlbereiche.


pn
Gast 
03.11.2011, 01:09
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