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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8627 Wohnort: Krefeld | zitieren Du kriegst jede bremsscheibe zum rubbeln. Das ist gar kein Problem wenn du einen minderwertigen belag fährst. Die Beläge sind etwas wichtiger als die scheibe. Die Beläge sollen sich und die scheibe abschaben. Wenn der belag zu weich ist verglast er und es bilden sich hotspots auf der scheibe. Dann kommt der effekt mit dem rubbeln. Zementitanlagerung eben. Ds2500 und co packen alle sehr gut. Aber fürn alltag zu teuer und zu viel staub für den 0815 nutzer. Da reicht ne Kühlung als erstes aus. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Hatt ich mit ATE Scheiben. Beim kompi ep3 musst ich aber jedes Jahr neue Scheiben und Beläge vorn montieren. Agressivere Beläge fresen halt auch die Scheibe schneller auf. Oder investier gleich in ne richtige Bremse. Das ist nochmal eine andere Dimension beim Bremsen und die hält auch deutlich länger. Kam dann ne D2 330mm 8 Kolben. Beläge hab ich neulich nach 2,5Jahren gemacht. Scheibe hat noch Guthaben, hat ja 32mm Dicke. ![]() |
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Elite ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Kann man die d2 auch ohne probleme im winter fahren, also eegen salz usw.? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Was haltet ihr von dieser Kombi (alles mit Zulassung fuer den FN2)? Tarox F2000 vorne Ferodo DS Performance vorne Tarox Zero hinten EBC Blackstuff hinten Wird im FNHatch-Forum angepriesen. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Jo wieso nicht. Fahr die seit 3,5 Jahren Sommer und Winter. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren hinten kannst Serie oder ATE nehmen -sowohl Scheiben als auch Beläge. Die BlackStuff sind auch nichts anderes. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren Interessant hier ![]() Also meine Meinung dazu ist fahre immer eine Marke komplett VA / HA . Dieses ganze hin und her würde mich total nerven ![]() Ich hab z.B. immer EBC Greenstuff Belag auf Black Dash & Turbo Groove gefahren und damit zufrieden gewesen. Für mein alltäglichen Einsatz. Denke wer mehr auf Performern geht, sollte dann den Belag härter wählen da dieser erst bei höheren Temperaturen besser arbeitet... Zur D2 Anlage kann ich auch gutes berichten, einfach bei Feinys Aktionen ordern und man hat Ruhe. Preis Leistung stimmt hier. Einiges Manko ist, dass bei mir z.B. die Kolben anfangs zu straff waren oder wie man es sonst ausdrücken mag. Musste mehrmals ordentlich Bremsen bis diese Luft hatten und den Belag nicht mehr dauerhaft an die Scheibe drückten und somit auch erhitzt hat warum auch immer ![]() Dann kann ich nur jedem empfehlen bei Neukaufen immer die Nuten der Scheiben mit Hitzefarbe (900Grad) einzusprühen und ne runde im Ofen backen (natürlich nur die Nuten einsprühen vorher ankleben ![]() Sonst habt ihr hässlichen Rost in den Nuten sehr unschön (bei allen Scheiben mit Nuten) Wer nur bei Sonne fährt brauch das nicht machen ![]() 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Sorry, für das viele Hin- und Herfragen. Mir ist ein Nicht-Mischmasch eigentlich auch lieber. Wie ist die Kombo (vorn wie hinten) Tarox F2000 (oder auch Tarox G88) mit EBC Greenstuff-Belägen. Bremst das besser als Serie und ist das für den Alltag auch gut? |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Besser bremst das höchstens Subjektiv. Logisch auch… es wird vielleicht bissiger aber an sich geht es da eher um die Standfestigkeit bei allen "Zauberscheiben" und "Zauberbelegen". Wenn du wirklich eine bessere Bremse willst kommst du nicht um ein Upgrade zu einem Bigbrake rum. Sprich ANDERE Scheibendimensionen und entsprechende Sättel dazu. Alles andere ist Rumgediller… klar gibt es Leute die glauben da das Grass wachsen zu hören aber Fakt ist das man Physik nun mal nicht wegdebatieren kann. Auch nicht mit Irgendwelchen tollen anderen Bremsklötzen und Wunderscheiben. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren da du das mit der physik grad ansprichst... die vorteile einer grösseren bremse liegen ja auf der hand:
aber zauberscheiben und zauberbeläge gibt es nicht. hier ist die physik genauso einfach wie bei einer "big brake" die nuten der TAROX G88 oder F2000 haben die aufgabe, den bremsstaub und die oberste schicht des belages abzutragen. so ist der belag immer frisch und arbeitet mit seinem definierten reibwert. bei den reibringen von D2, stoptech, AP und co ist das ganz genauso... das arbeitsprinzip ist das selbe, nur sind da die reibringe einfach grösser. jeder belag hat einen reibwert. is völlig wumpe ob das ein belag für ne D2, ne stoptech oder für die OEM bremse ist. nur die belagfläche ist anders (grösser). mir hatte der d2 sportbelag nicht mehr ausgereicht. hätte ich die bremse behalten, hätte ich gewechselt. ich möchte am wagen einen belag fahren, wo ich das temperaturband und den reibwert kenne. ferodo, pagid, pfc zb können mir das auf der homepage liefern. bei D2 habe ich da keine infos gefunden. für die grossen bremsen gibts auch verschiedene beläge wo man je nach fahrstil und einsatzzweck wählen kann... auch hier hat das nix mit zauberei zu tun... abstimmung der bremse nach budget, einsatzzweck und baulichen möglichkeiten... mehr nicht... bau ich n reibwert von 0.54 in meine oem bremse packt die wie die sau zu (hab mit meiner kombi die selben bremspunkte wie mit der D2 2011)... pack ich das in ne D2 bremse, packt die auch mehr zu als ein schwächerer belag... nochmal: is keine Zauberei ![]() 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gute Bremsbeläge und -scheiben für FN2 gesucht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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