» Großes Problem mit Getriebe/Öl

tacho zählt keine km mehrNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenaccord ch Lenkrad in ej6???
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01.12.2013, 16:41
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Hi Leute,

Beim Motorenwechsel haben wir das Getriebeöl auch gleich gewechselt und dachten einmal das die untere Innenvierkant die ablass (was ja richtig ist) und die oben drüber die innenvierkant die einfüllschraube ist (Was sich nach heutigem googlen als falsch herausgestellt hat)

Da wir da kein öl reinbekommen haben, haben wir das öl über die entlüftungsstelle gemacht und so lang reingefüllt bis aus der "einfüllschraube" öl rauskam
was mich da schon stutzig gemacht hatte war das 2.3-2.5 l öl reingepasst haben
Und ich meinte zu meinem Mechaniker so , im Forum meinen alle da passen grad mal 1.8-2,0 l rein, und er nur siehste das stimmt net immer was die da sagen bla bla bla

da ich heute ja gesehen hab das der aussensechskant die einfüllschraube is und wir falsch lagen, weiss ich ja das ichviel zu viel öl drin hab !

Was mach ich nun ? Öl aus der einfüllschraube ablassen bis nix rauskommt ? oder schießt er das überschüssige öl eh irgendwo raus (Entlüftung) ??

Danke schonmal für antworten !


pn
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01.12.2013, 16:47
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Nur 6kant aufmachen und Öl auffangen. Mehr gibts da nicht mehr zusagen.

pn
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01.12.2013, 16:50
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1HGEJ2Nur 6kant aufmachen und Öl auffangen. Mehr gibts da nicht mehr zusagen.

Alles klar dankeschön
.-


pn
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01.12.2013, 18:01
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Eine Frage hätte ich noch: Kann zu viel Öl im Getriebe schädlich sein?

Wenn ja, wieso?


pn
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01.12.2013, 18:08
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Sam751Eine Frage hätte ich noch: Kann zu viel Öl im Getriebe schädlich sein?

Wenn ja, wieso?

Das würde ich auch gern wissen ^^

Ich hab ja shcon schiss das es schädlich ist.

Ich stell mir das so vor, dass das Getriebe schon bissl "luft" braucht damit das öl was sich durch die bewegung der Zahnräder darin bewegt auch ausweichen kann, wenn zuviel drin is kann es das nicht und BUMM im ars*** das getriebe :(


pn
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01.12.2013, 18:20
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Ich glaube eher, dass das etwas mit Audehnung bei Wärme und Kälte zu tun hat.

Das Problem wird eher sein, dass das in Kurven usw. ausläuft.... letztendlich wäre das aber ja nicht schädlich fürs Getriebe. Nur für den nächsten Motorradfahrer :D

Außerdem denke ich, dass das Getriebeöl dadurch vielleicht aufgeschäumt wird. Das Ende vom Lied wäre, dass die Lager total trockenlaufen....


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pn
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01.12.2013, 18:22
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Wenn die Zahnräder die ganze zeit im Öl planschen, dann entstehen doch hohe Temperaturen oder nicht? Wenn das Öl warm "dehnt" es sch ja aus, was eiglt bedeuten müsste dass da ein Druck entsteht?
Jemand sagte mal zu mr, die Zahnräder sollten bei einer Umdrehung in Kontakt mit Öl kommen, dann das andere Zahnrad antreiben, und dann wieder Öl aufnehmen.
Irre ich mich bei meinen Aussagen oder ist da was dran?


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pn
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01.12.2013, 18:23
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Sam751
Das Problem wird eher sein, dass das in Kurven usw. ausläuft.... letztendlich wäre das aber ja nicht schädlich fürs Getriebe. Nur für den nächsten Motorradfahrer :D

Word up ! lol


pn
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02.12.2013, 11:04
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Versteh ich gerade alles nicht. Ablassen über die untere 3/8 Innenvierkant!
Einfüllen über die große 17er o. 19er Sechskantschraube. Zu finden links oben am Getriebe quasi schräg links oben über der Ablassschraube.
Füllmenge so ca. 2l. Wenns ausm Loch rausläuft ist voll. Ganz easy.


pn
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03.12.2013, 09:36
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so gestern hab ich die Einfüllschraube geöffnet, und auch gesehen das es die Brühe überall rausgepresst hat -.-

Es kamen 0.6l aus der EInfüllschraube raus, entweder war das schwarze was mit rauskam, dreck oder es waren spähne ich konnte es nicht ganz ausmachen... naja ich hoffe echt nur das es dreck war..


pn
Gast 
04.12.2013, 19:30
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