Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Hi Leute, Beim Motorenwechsel haben wir das Getriebeöl auch gleich gewechselt und dachten einmal das die untere Innenvierkant die ablass (was ja richtig ist) und die oben drüber die innenvierkant die einfüllschraube ist (Was sich nach heutigem googlen als falsch herausgestellt hat) Da wir da kein öl reinbekommen haben, haben wir das öl über die entlüftungsstelle gemacht und so lang reingefüllt bis aus der "einfüllschraube" öl rauskam was mich da schon stutzig gemacht hatte war das 2.3-2.5 l öl reingepasst haben Und ich meinte zu meinem Mechaniker so , im Forum meinen alle da passen grad mal 1.8-2,0 l rein, und er nur siehste das stimmt net immer was die da sagen bla bla bla da ich heute ja gesehen hab das der aussensechskant die einfüllschraube is und wir falsch lagen, weiss ich ja das ichviel zu viel öl drin hab ! Was mach ich nun ? Öl aus der einfüllschraube ablassen bis nix rauskommt ? oder schießt er das überschüssige öl eh irgendwo raus (Entlüftung) ?? Danke schonmal für antworten ! |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8613 Wohnort: Krefeld | zitieren Nur 6kant aufmachen und Öl auffangen. Mehr gibts da nicht mehr zusagen. |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Alles klar dankeschön .- |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Eine Frage hätte ich noch: Kann zu viel Öl im Getriebe schädlich sein? Wenn ja, wieso? |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Das würde ich auch gern wissen ^^ Ich hab ja shcon schiss das es schädlich ist. Ich stell mir das so vor, dass das Getriebe schon bissl "luft" braucht damit das öl was sich durch die bewegung der Zahnräder darin bewegt auch ausweichen kann, wenn zuviel drin is kann es das nicht und BUMM im ars*** das getriebe ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Ich glaube eher, dass das etwas mit Audehnung bei Wärme und Kälte zu tun hat. Das Problem wird eher sein, dass das in Kurven usw. ausläuft.... letztendlich wäre das aber ja nicht schädlich fürs Getriebe. Nur für den nächsten Motorradfahrer ![]() Außerdem denke ich, dass das Getriebeöl dadurch vielleicht aufgeschäumt wird. Das Ende vom Lied wäre, dass die Lager total trockenlaufen.... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wenn die Zahnräder die ganze zeit im Öl planschen, dann entstehen doch hohe Temperaturen oder nicht? Wenn das Öl warm "dehnt" es sch ja aus, was eiglt bedeuten müsste dass da ein Druck entsteht? Jemand sagte mal zu mr, die Zahnräder sollten bei einer Umdrehung in Kontakt mit Öl kommen, dann das andere Zahnrad antreiben, und dann wieder Öl aufnehmen. Irre ich mich bei meinen Aussagen oder ist da was dran? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ8 / W126 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 947 Wohnort: 06116 | zitieren Word up ! ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2119 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Versteh ich gerade alles nicht. Ablassen über die untere 3/8 Innenvierkant! Einfüllen über die große 17er o. 19er Sechskantschraube. Zu finden links oben am Getriebe quasi schräg links oben über der Ablassschraube. Füllmenge so ca. 2l. Wenns ausm Loch rausläuft ist voll. Ganz easy. |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren so gestern hab ich die Einfüllschraube geöffnet, und auch gesehen das es die Brühe überall rausgepresst hat -.- Es kamen 0.6l aus der EInfüllschraube raus, entweder war das schwarze was mit rauskam, dreck oder es waren spähne ich konnte es nicht ganz ausmachen... naja ich hoffe echt nur das es dreck war.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Großes Problem mit Getriebe/Öl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Cg2 Getriebe Problem Cg2 Getriebe Problem -wer kann helfen ! Problem ist eigentlich nur der 1-2 gang , beim Gangwechsel ruckelt er stark , am deutlichsten merkt man es wenn er runter schaltet, man merkt das er ne gedenk Sekunde Brauch als ob er nicht weiß was er machen soll... [Accord 02-08]von Shorty`s EJ2 | 1 181 | 18.08.2014, 08:46 ![]() Shorty`s EJ2 | |
Getriebe Problem eg3 Habe gestern den Wagen von meinem BRuder geholt!!! (eg3)
Nach 2stunden ab fahren war das erste problem vorhanden!!!
der 5te Gang ging nicht raus!!! danach als ich an einer ampel stand
und los fahren wollte ging es nicht da ich keinen gang mehr rein... Seite 2 [Civic 92-95]von ed9-racer | 17 524 | 30.09.2010, 12:59 ![]() coupe-fahrer | |
Getriebe Problem! Hallo Jungs, ich hab folgende Sorge.
Ich kann alle Gänge Hochschalten alles kein problem und schön knackig, Aber wenn ich dann vom 3ten Gang in den 2ten Gang schalte hab ich ein unschönes Knarren.
Aber erst beim Auskuppeln, und im stand ist auch... Seite 2, 3 [Del Sol]von Racer2709 | 20 1.438 | 21.04.2010, 22:23 ![]() Magicxraydriver | |
Cg2 Getriebe Problem Cg2 Getriebe Problem -wer kann helfen ! Problem ist eigentlich nur der 1-2 gang , beim Gangwechsel ruckelt er stark , am deutlichsten merkt man es wenn er runter schaltet, man merkt das er ne gedenk Sekunde Brauch als ob er nicht weiß was er machen soll... [Accord 97-02]von Shorty`s EJ2 | 1 248 | 18.08.2014, 09:34 ![]() AC/DC | |
cg 2 getriebe problem ??? Hallo Honda Freunde,
Habe ein Problem mit meinem cg2 weiß nicht ob es ein elektronischer oder eine getriebe Fehler ist und zwar als ich heute morgen mein auto starten wollte hat die " D4 " anzeige dauerhaft aufgeblinkt hab ihn nochmal... [Accord]von arndt70 | 0 2.687 | 19.11.2014, 12:00 ![]() arndt70 | |
Getriebe Problem Hallo wollte mal fragen ob sonst noch Jemand Probleme mit den Kugellagern im Schaltgetriebe hat! Hört sich ähnlich an wie ein defektes Radlager!
Gruß... [Jazz 02-08]von honda härtie | 7 405 | 25.03.2014, 09:14 ![]() honda härtie | |
Integra Getriebe Problem?? Bräuchte eure Hilfe. Wenn ich mit meinem ITR fahre egal in welchem Gang, hört man Getriebeseitig ein schleifendes bzw. mahlendes Geräusch, wenn man im 5ten aus dem Drehzahlkeller auf last geht, hört man es sehr deutlich. Alle Gänge schalten sehr sauber... Seite 2 [Integra]von Angel crx | 12 1.151 | 06.11.2012, 11:44 ![]() dc2-RR | |
![]() Hey leute ich habe folgendes Problem. Und zwar war bei meinem Ed9 getriebe der 2te synchronring hin, daraufhin hab ich mein Getriebe gewechselt. Jetzt hab ich das problem das es an der Getriebestange raussifft.. und das nicht wenig.. Gibts da irgendeine... Seite 2, 3 [CRX]von Andyskill | 21 1.032 | 09.01.2013, 16:21 ![]() derCRXTyp | |
ABS problem getriebe leuchtet servus alle zusammen
Mein Abs Lampe leuchtet :(, zeigt den Fehlercode 1 zu 2 .Die Sicherungen habe ich geprüft und bemerkt, das die 50A gebrannt ist.
Heute habe ich die Sicherung ausgetauscht und Abs leuchtet immer noch...
Aber beim überbrücken erlischt... [Del Sol]von fatih8989 | 2 217 | 25.09.2017, 09:11 ![]() fatih8989 | |
Getriebe problem (synchronringe)??? hey leutz,
habe seit paar monaten das problem, das bei mir die ersten 3 gänge schwer reingehen, muss immer ca 1 sekunde warten und dann flutschen die erste rein.
vielleicht synchronringe??
oft bekomm ich net mal den 3. rein.
der schalthebel... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von eddik1987 | 31 3.775 | 10.04.2010, 10:18 ![]() eddik1987 |