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Name: Kevin
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14.04.2014, 15:35
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Hallo Jungs und Mädels ^^ wie oben beschrieben bin ich ratlos xD lacht mich nicht aus es gibt für alles ein erstes mal und da ich mir mein 1. Eig Gewinde Fahrwerk gekauft habe und es einbauen wollte ist mir holzkopf erstmal aufgefallen das keine federteller oder so drauf sind hab mal nach welche schauen wollen aber find nichts wie habt ihr denn das eingebaut ? Mfg hoffe auf eure Hilfe

 
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pn
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14.04.2014, 15:42
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Nimm die originalen. Musste mit nem Federspanner ausbauen, oder man stellst sich auf die Feder und löst die Schraube. Ist aber nicht ungefährlich^^ Am Gewinde gehts ohne Spanner drauf.

pn
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14.04.2014, 15:49
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ohne federspanner niemals federn bzw. Dämpfer demontieren !!!
Da bestet sehr große gefahr kann echt böse aus gehn !
Auch bei arbeiten mit federspanner niemals n schlagschtauber verwenden!
Die feder kann evtl. Verkanten und rausspringen !


pn
Senior 

Name: Kevin
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14.04.2014, 15:59
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Genau das hab ich versucht Jungs :/ hab nen federspanner drauf gemacht und versuch die musste ab zu schrauben aber der Dämpfer selbst dreht sich iwie mit ! Und schagschrauber denke ich auch wirds nicht gehen aber ich besitze keinen

pn
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Name: Nikko
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14.04.2014, 17:04
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Soweit ich mich erinnere, ist in der Dämpferstange so ein Imbus.. Wie nennt man das Gegnstück zu einem Imbussschlüssel?! :D
Da halt dem mitdrehen entgegenwirken


pn
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14.04.2014, 17:23
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Innensechskant.

Ganz ehrlich..wenn es an solchen Dingen schon scheitert, dann sollte man darüber nachdenken jemand Fachkundingen zur Hilfe zu holen.. Nur als gut gemeinter Tipp.

Dämpfer ohne Federspanner zerlegen ist bei Honda nun nicht soo schlimm. Man sollte aber schon wissen was man tut.


pn
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14.04.2014, 17:45
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Naja ich würde eine feder wechseln OHNE Spanner Selbstmord nennen :D. Mir is schon mal eine davon geflogen. Da darf echt keiner davor stehen sonst wirds dunkel :). Wenn die Feder ORDENTLICH eigespannt is, kannst du die Mutter am Federteller auch mitn Schlagschrauber öffnen. Aber ganz ehrlich, lass es lieber einbauen und frag ob du dabei zusehen kannst oder sogar helfen kannst. Wenn du des noch nie gemacht hast und nich viel davon verstehst, dann lass lieber die Finger davon. Nur ein gut gemeinter rat :)

Grüße Tobi


pn
Master 

Name: Benny
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14.04.2014, 17:49
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Naja man sollte schon wissen was man tut. Ich mach es ohne Federspanner obwohl ich einen da habe.. ist mir einfach zu umständlich. Wenn man was falsch macht und nen Fahrwerk mit höher gespannter Feder hat, kann das böse enden. Das stimmt.

pn
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Name: Kevin
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14.04.2014, 18:44
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Awake: also ich sag mal so Es soll nicht direkt daran scheitern , nur wie ich gesagt habe das ist das erste mal und bevor ich da was falsch machen (und bei mir die lichter ausgehen) :D frag ich dann halt lieber nach ! Wofür ist das Forum dann auch wenn man nie fragen hat !:) ich will jetzt nicht als größte niete rüberkommen ,aber ich restauriere meinen crx komplett und nur als kleine Anmerkung ich habe alles wirklich alles selbst gemacht !und er ist jetzt fast wieder fertig zsm gebaut! Ich weiß es hört sich komisch an das ich dann kein Fahrwerk einbauen kann aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen

pn
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15.04.2014, 05:20
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Also ich mach alles ohne Spanner aus und auch Einbau. Nutze das Auto als Spanner. Kolbenstange oben am Dom lösen und Auto langsam aufbocken. Bei Sport und Gewinde Fahrwerken reicht das. Beim Original Fahrwerk war's eng. Da musst ich dann noch die hintere querlenker Schraube rausmachen damit das federbein mehr Luft kriegt um gescheit bis zur Entspannung auszufeden. Den querlenker habe ich mit einem Wagenheber unterstütz und langsam abgelassen.

Das Gewindefahrwerk kann man ohne Spanner montieren. Am besten zu zweit. Gewinde ganz runter drehen Feder usw. Aufsetzen, dann den oberen Teller/Domlager drauf und kräftig Drücken. Am besten das Federbein auf den Boden stellen und richtig zamdrücken. Die Kolbenstange dabei durch das Domlager führen und der zweite Mann dreht die Mutter drauf.

Wenn sich die Kolbenstange mitdreht musst du dir zwei normale flache Muttern besorgen und diese kontern. Mitdrehen tut dich die KS eigentlich nur bei selbstsichernden Muttern.

Du kannst auch, so hab ich das gemacht. Mit einer Zange die Kolbenstange festhalten. Dazu die KS ganz oben in einem Bereich von dem du weißt das er nicht in das Dämpfergehäuse eintaucht anpacken und dann die Mutter festdrehen. Wenn du hierfür um die KS eine Lappen wickelst bekommt sie max. ein paar kleine Kratzer, welche im oberen Bereich unbedenklich sind.

Viel Spaß beim Einbau. Irgendwann ist immer das erste mal.


pn
Gast 
10.04.2015, 15:40
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