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Newbie Name: Dani Fahrzeug: Kia Carnival, EJ9, R1 Anmeldedatum: 17.01.2015 Beiträge: 14 Wohnort: Neustrelitz | zitieren Hallo, ich habe ein kleines Problem und vllt kann mir ja jmd helfen. Ich habe einen HBZ vom EK9 und wollte den in meinen EK4 einbauen. Leider hat der EK9 HBZ den seitlichen Anschluss auf der anderen Seite. Jetzt die Frage Bekomme ich den trotzdem eingebaut? ![]() ![]() 20150227_153318-1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150227_153311-1.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich würde jetzt pauschal mal nein sagen. Außer Du legst ne neue Bremsleitung und biegst die so, dass sie passt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jap, kannst die Leitungen umbiegen oder eine neue passend legen, dann geht das. |
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Newbie Name: Dani Fahrzeug: Kia Carnival, EJ9, R1 Anmeldedatum: 17.01.2015 Beiträge: 14 Wohnort: Neustrelitz | zitieren Kann ich versuchen die alten Leitungen zu biegen oder lieber neue nehmen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Musste schauen, ob die reichen würden, kann man ja abschätzen.. und einen 90°-Knick um 180° in einen 90°-Knick in die entgegengesetzte Richtung zu wandeln, kannst du ohne das passende Werkzeug vermutlich vergessen.. selbst mit würde ich danach minimal an der Stabilität zweifeln. Ansonsten, 5m Bremsleitung kosten 8-10€ und dann selbst biegen und die Überwurfschrauben in der Werkstatt draufbördeln lassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich hatte das ja letztens noch ab und ich bezweifle, dass das reicht. Und wenn, dann müsste es schon vernünftig gebogen werden. Sind ja immerhin Bremsleitungen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ach, an Bruders Mazda haben wir das auch fast nur mit der Hand gemacht.. Hast echt mehr Gefühl drinne und mit der dämlichen Biegezange kam man nicht wirklich da hin, wo wir ran mussten.. unser Nachbar ist KFZ-Mechaniker (und Russe ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8594 Wohnort: Krefeld | zitieren Mmh ich halte nix von der methode mit der hand. Lieber neue anfertigen. Bei interesse kann ich dir welche anfertigen plug and play |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren KupferNickel Leitungen sind übrigens leichter zu biegen als die herkömmlichen Stahlleitungen und rosten nie mehr ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wir haben beim Mazda die neuen mit der Hand angefertigt.. ![]() Versuch mal 3m Leitung von der hinteren Bremse hinter Mist an der Spritzwand durchzufädeln und dann einen Knick reinzubekommen ohne die Hände dafür zu benutzen. ![]() ![]() Alte würde ich je nach vorhandener Form auch eher ungern mit der Hand umformen wollen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK9 Hauptbremszylinder einbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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