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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E36 328 Touring, CRX ED9 Anmeldedatum: 31.05.2007 Beiträge: 1149 Wohnort: Marl | zitieren |
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Senior ![]() Name: Angelos Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 und Honda NSR 125 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 487 Wohnort: Frankfurt | zitieren Normalerweise ist es doch so: 1.Man betätigt die kupplung in dem man das kupplungspedal runterdrückt. 2.das kupplungsseil zieht am kupplungshebel was am getriebe ist 3.das ausrücklager bewegt sich und druckt auf die druckplatte 4.die kupplung steht frei wir haben ausgekuppelt. wenn wir jetzt das pedal loslassen drücken doch die blechfedern von der druckplatte unser lager zurück und somit unser pedal in ausgangsstellung!!! wenn jetzt aber die federn von der druckplatte verbogen sind oder sogar rausgebrochen (müssen ja nicht alle federn sondern nur einige sein) dann reicht doch die kraft nicht unser pedal in ausgangsstellung zurück zu bringen (drücken) und somit bleibt es sogar hängen in dieser position und kann nur mit hilfe zurückgestellt werden. Hoffe du verstehst was ich meine (meiner meinung nach liegt es an der druckplatte) Korrigiert mich ruhig falls meine theorie falsch ist!!! |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E36 328 Touring, CRX ED9 Anmeldedatum: 31.05.2007 Beiträge: 1149 Wohnort: Marl | zitieren interessante theorie, aber bei eine neuen kupplung? feder verbogen oder gebrochen? naja werds genauer wissen wenn ich das getriebe mal runter hatte |
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Senior ![]() Name: Torben Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 259 Wohnort: Kreis Plön | zitieren also ich hatte es letztens auch erst bei meinem ej9 gehabt, sah eigentlich genauso aus mit dem Pedal wie bei dir. Bei mir war es der Nehmerzylinder am Getriebe der kaputt war. Weiss nicht ob es das bei dir sein kann vom Pedal her siehts schon ziemlich ähnlich aus, naja wenns das ist müsstest du ja Bremsflüssigkeit sehen können die austritt |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E36 328 Touring, CRX ED9 Anmeldedatum: 31.05.2007 Beiträge: 1149 Wohnort: Marl | zitieren der ed9 hat kupplung noch über seilzug, also kanns das nicht yein |
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Senior ![]() Name: Torben Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 259 Wohnort: Kreis Plön | zitieren achso ![]() naja wieder was gelernt ![]() |
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Senior ![]() Name: Angelos Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 und Honda NSR 125 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 487 Wohnort: Frankfurt | zitieren Ich rede auch nicht von der neuen Kupplung sondern von der Druckplatte,du hast doch gesagt es gab ein lauten knall das könnten die federn von der Druckplatte sein die flöten gegangen sind!!! |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E36 328 Touring, CRX ED9 Anmeldedatum: 31.05.2007 Beiträge: 1149 Wohnort: Marl | zitieren Weiß schon was du meinst , aber druckplatte ist ja auch neu. |
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Senior ![]() Name: Angelos Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 und Honda NSR 125 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 487 Wohnort: Frankfurt | zitieren kann ja trotzdem ein Materialfehler sein oder etc. aber du siehst es ja wenn du das getriebe runter hast,sag mir auf jeden fall bescheid wenn du den fehler hast würde mich mal interessieren. |
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Junior Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 91 | zitieren ABER NK= mindere bis schlechte qualität! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gewaltiges Kupplungsproblem ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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