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Elite ![]() Name: Oli Fahrzeug: EJ9 Bj98*sold*,EG5 rot Bj92*Sold*,EG6 Weiss Bj92*Ringtool*,EG2 Weiss Bj92*Sommer* Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 1616 Wohnort: Alzenau | zitieren |
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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi BMW Peugeot Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 4826 Wohnort: Bruchsal | zitieren moin leudle... ich muss euch doch noch bisl nerven mit dem geräusch... da jetzt schon ein paar tage vergangen sind und gemerkt habe das es nicht gerade besser wurde ..ganz im gegenteil.... wie schon gesagt tritt dieses rauschen im 2. 2/3000 u/min jetzt auch im 3.... ![]() 40 - 50 kmh dritter gang und kommt nicht in die potte drehzahl liegt bei 2000...((ich weiss das man da keine wunder erwarten kann))..aber es ist deutlich ein leistungsverlust vorhanden...und auch spürbar...aber nur im unteren drehzahl bereich das gleiche gilt auch im 2. und 4. gang... ![]() und eben so beim runterschalten 4. in den 3. u. 3. in den 2. erst mit 3500 kommt er und da ist dann auch das geräusch weg.. servo hab ich jetzt mal ausgeschlossen differentialgetriebe ??? liegt es am antrieb...oder doch die bremsen?? eventuell könnten es auch die reifen bzw. felgen sein auf der vorderachse was ihm das leben schwer macht...?????? ![]() werde halt mal nächste woche eine honda werkstatt aufsuchen das ein mechaniker damit mal fährt... eventuell wüsstet ihr noch einen RAT... markus Verfasst am: 07.10.2009, 14:15 zitieren ![]() ![]() sind nun ein paar tage vergangen....das problem besteht immer noch...laut dem mechanikern ist alles io... der leistungsverlust besteht nicht mehr ...hab den minus abgeklemmt und wieder dran gemacht ...laufen gelassen und alles funtzt wieder... ka warum aber das schleifen hab ich immer noch... Verfasst am: 08.10.2009, 11:20 zitieren nunja ich betrachte das thema mal als erledigt.... offentsichtlich weiss keiner einen rat....da auch die aufrufe mangelware sind.... bisher hat auch das schleifen nichts am fahrzeug beschädigt bzw. es läuft auch noch alles rund.... mfg markus |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() hast du ma versucht das geräusch näher zu orten? also motor an und einer lenkt der andere horscht im motorraum so wie sich das anhört könnten es die getriebelager sein die hörte man bei unserem ma8 auch nur im unteren drehzahlbereich und im stand nen schleifgeräusch kann im motorraum leider einges verursachen daher is das per ferndiagnose immer schwer ![]() |
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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi BMW Peugeot Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 4826 Wohnort: Bruchsal | zitieren hab ich alles gemacht.... mal hört man es mal wieder nicht....zurzeit... um das geräusch noch näher zu erläutern...wenn man wenig servoflüssigkeit drin hat und dreht das lenkrad im stand..genau so hört sich dieses geräusch an.... im stand ist ruhe da ist kein geräusch war zu nehmen... nur bei der fahrt....wie gesagt im unteren drehzahl bereich...bei leichter oder starker lenkung bei fahrt.... 2x bearbeitet Verfasst am: 11.10.2009, 08:49 zitieren neue erkenntnisse... das gerääusch hab ich jetzt besser analysieren können... nur wenn der 2. gang drin ist und gas gebe bei 2 - 3000 u/min rauscht es... beim 3 nur ein bischen von 2 - 2500 ... umgekerht auch 3 - 2000 u/min.... wobei es beim 2. am extremsten ist.... wenn ich allerdings im leerlauf bin und abbremse lenke oder nicht ist das geräusch nicht da.....wenn ich dann aber den 2. einlege und die kupplung kommen lasse ohne gas zu geben ist es da...oder auch wenn ich gas gebe....2-3 u/min... so nun könnte es ja auch die kupplungsscheibe sein....oder ein geberzylinder.... will dazu sagen das sich die gänge beim fahren einwandfrei einlegen lassen....das einzigste was ist ist das die kupplung halt recht spät kommt was ja denke ich normal ist bei ca. 150 tkm was meint ihr....habs jetzt bisl eingrenzen können... Verfasst am: 11.10.2009, 17:20 zitieren so nach langem hin und her...hab ich letztendlich den fehler gefunden..... es lag an der schaltung...den ganzen schalthebel hat es im 2. gang nach unten gedrückt....und hat dadurch dieses rauschen verursacht.... blöde zu erklären....aber wenn ihr im 2. seit und versucht beim fahren einfach den schaltknauf weiter nach unten zu drücken ...bzw zu euch zu ziehen.... ich denke mal es war ausgeleihert... hab jetzt ein shortshifter verbaut ... das geräusch ist weg....und hoffe das es keine kleinenere schäden verursacht hat... markus |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "geräusch der servolenkung/am fahrzeug/antrieb ***ERLEDIGT***" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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