» gelegenheit aber nicht sicher. ej1 für ne müde mark

plötzliches starkes Ruckeln ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Anlasser EG4
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Name: John
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04.06.2012, 18:55
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also n eg bin ich noch nicht gefahren.

aber logisch gesehen müsste der ej1 die steifere karosse haben.
(coupe mit fester heckscheibe und "natürliche domstrebe" wegen blechhutablage)

dann eg3 weil hatchback mit eingeklebter hinterer seitenscheibe

dann eben ed wegen nicht eingeklebter seitenscheiben.

ich war ja mal stolzer besitzer vom bb3 und das war n qp. war ne steife karosse und n leichtfüßiges fahrgefühl und sehr äh zackig...

der ed is nich ganz so zackig aber mir gefällt optisch der eg bzw. das qp besser.

eg hatch find ich eigendlich am coolsten. qp aber auch geil.

und swapen (will ja jeder mal machen) geht beim qp wohl am besten da schon einspritzer und ej1 eben. schön b motor. das isses.

der eg3 is ja recht stressig zu swapen und der ed auch....

ich denke ej1 zum bauen. eg3 zum fahren. ed6 zum bauen und verkaufen oder zum verkaufen oder zum schlachten.

bin ja auch bald mit dem azubi dasein durch. dann gibts etwas mehr geld.

fakt is aber ich muss n eg bzw. ej schön machen. der geilste civic mmn.


pn
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04.06.2012, 19:16
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silent
1HGEJ2größerer radstand

biste sicher?

ich meine hatch und qp hätten denselben?

Ca. 50mm ist der Radstand beim Cp, Limo größer als beim Hatch.


pn
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04.06.2012, 19:40
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ganz klare sache!

ej1 in die garage stellen...ed6 verticken...eg3 fürn daily!

eg3 klein wenig schick machen, tiefer, felgen, wing! kleinigkeiten!

ej1 langsam aber ordentlich machen... alles einzeln abmachen teile überholen etc. richtig schick machen und durch bessere teile ersetzten. aber das wichtigste! ordentlich machen. planen würd ich locker 2-3jahre... ab unzu mal gelbe kennzeichen holen etc. ;)
aber auch so aufbauen ohne das man im hinterkopf hatt tüv/abe/gutachten/eintragen. sondern das ganz zum schluss wenn der wirklich 90% fertig ist.


pn
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04.06.2012, 20:17
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SaveTheSohcganz klare sache!

ej1 in die garage stellen...ed6 verticken...eg3 fürn daily!

eg3 klein wenig schick machen, tiefer, felgen, wing! kleinigkeiten!

ej1 langsam aber ordentlich machen... alles einzeln abmachen teile überholen etc. richtig schick machen und durch bessere teile ersetzten. aber das wichtigste! ordentlich machen. planen würd ich locker 2-3jahre... ab unzu mal gelbe kennzeichen holen etc. ;)
aber auch so aufbauen ohne das man im hinterkopf hatt tüv/abe/gutachten/eintragen. sondern das ganz zum schluss wenn der wirklich 90% fertig ist.

das klingt vernünftig.

nur der platz fehlt... aber mal gucken ob man da was organisiert bekommt.

hab hier auch noch n ed7 mpfi liegen... geht ja auch aufn eg3. und n d15b2 hab ich au noch...

wenn ich den ed6 schlachte hätte ich 2 d15b2...

ma gucken...


pn
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05.06.2012, 03:53
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ich würd garnicht damit anfangen wenn ich kein platzt hätte. :)
also erst mal platzt schaffen. oder wenn du die möglichkeit hast, kurz auf nem hof von dem schef zu stellen dan schnell mal was organiesieren...

motormässig würd ich den eg3 erst mal so lassen. glaub mir da geht öfters viel mehr geld rein als man denkt. ;)
nur "aussehen" langt dicke. auserdem dreht so´n eg3 9k rpm. :D macht auch schon spass.


pn
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05.06.2012, 12:52
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SaveTheSohcich würd garnicht damit anfangen wenn ich kein platzt hätte. :)
also erst mal platzt schaffen. oder wenn du die möglichkeit hast, kurz auf nem hof von dem schef zu stellen dan schnell mal was organiesieren...

motormässig würd ich den eg3 erst mal so lassen. glaub mir da geht öfters viel mehr geld rein als man denkt. ;)
nur "aussehen" langt dicke. auserdem dreht so´n eg3 9k rpm. :D macht auch schon spass.

jup aber keinen sinn... :D

naja beim eg3 würde ich zu erst n eg4 tacho besorgen.

dann würde ich gucken das ich die front gerade bekomme.

hat einige rempler kassiert und sieht kagge aus. und der krasse hagelschaden sieht auch kagge aus.

und gaaanz wichtig n billichschrottgewinde!

muss sein.


pn
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05.06.2012, 14:51
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kauf den EJ1 ^^ mein EJ2 hat auch fast nix gekostet.... 300 € und da war noch nen Gewinde bei :hrhr:
kaufen ;)


pn
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Name: John
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05.06.2012, 15:29
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fago88kauf den EJ1 ^^ mein EJ2 hat auch fast nix gekostet.... 300 € und da war noch nen Gewinde bei :hrhr:
kaufen ;)

is schon so gut wie meiner.
8)

jo deiner sah ja auch aus wie n schlachter.

aber was draus geworden is, is geil.
:yes:



Verfasst am: 08.06.2012, 15:58
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so. ej1 is meiner.

ventildeckel abgebaut und wie vermutet zahnriemen hin.

steht aber noch auf firma der haufen. aber nächste woche mittwoch stellt sich heraus ob/wann wir ne schrauberhalle bekommen.

dann kommt der ej1 da unter. 8) :D

und beim eg3 grad nach feierabend noch den ventildeckel abgebaut und auch nen zahnriemenriss festgestellt. sehr gut!
:D
nur der kunde muss noch den fzgbrief rüberschicken... :suspekt:

dann wird der riemen gemacht und der haufen wird mit dem neu frei gewordenen kennzeichen angaymeldet...
8)
dann mach ick ma n neuen fred mit bildern von den beiden auf.
:D
pn
Gast 
08.06.2012, 15:58
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