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Seitenscheiben Tönungfolie Entfernen (mit Lösung)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD14Z1 und D14Z2 Steuergerät 1:1 identisch?
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21.02.2013, 12:36
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Hey bau nen d16y8 in den ej9 ein.
Benutze ein p28 obd1. Muss ich nun für den vtec noch den druckschalter vom z6 nachrüsten? Wo muss der angeschlossen werden am steuergerät? [/b]


pn
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21.02.2013, 12:50
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Entweder nachrüsten oder vielleicht lässt sich das rausprogrammieren, aber kannst den Pin möglicherweise auch einfach auf Masse brücken, dann bekommt er immer das Signal "genug Öldruck da" (weiß nur nicht, ob der sich da einen Widerstand im Schalter wünscht, dann einfach den passenden dazwischensetzen).. Welchen Kabelbaum benutzt du?
P28 OBD1 schaltet aber meines Wissens schon bei 4800 den VTEC, der Y8 ist soweit ich weiß auf 5600 ausgelegt (scheinbar andere Nockenwelle und Verdichtung und so). Außerdem hat der Y8 nur 12° und der Z6 16° Frühzündung, dementsprechend fallen auch die Maps im ECU vermutlich bisschen unterschiedlich aus.
Wird zwar laufen, aber würde das dementsprechend auch abstimmen lassen.


 1x  bearbeitet
pn
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21.02.2013, 13:04
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Abgestimmt wern soll er. Benutze ej6 kabelbaum
Is ne y8 map drauf. Und ne Z6 nockenwelle drin

Nur das mit dem vtec weiß ich nun nicht....


pn
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21.02.2013, 13:10
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Kann man das beim Abstimmen vielleicht rausschmeißen? Kannst ja mal Bounty fragen, der hat in den letzten Threads zur Abstimmung auch mitgemischt und kennt sich wohl damit aus.

Ich schau dir mal ins WHB rein, ob der Öldruckschalter einen bestimmten Widerstand hat.


pn
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21.02.2013, 13:54
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super :) und an welchen pins der am steuergerät ist bitte :)
Sonst muss ich den doch nachrüsten :( aber dafür brauch ich die pins ja auch :( so ein mist :/
dachte es läuft so

vllt sollte ich nich soviel denken :D


pn
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21.02.2013, 14:05
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Ich schau wenn ich Zeit hab mal nach, ob ich was finde, wie der Schalter an sich funzt. Kann sein, dass es reicht, einfach en entsprechenden Pin zu brücken. Also wenn du das vom EJ6 Kabelbaum (also vor dem Adapter) aus erledigen möchtest, dann schau mal nach OBD2a Pinout (Google Bilder) und nach VTPS oder so (nicht VTS, das ist das Magnetventil :!: - ist manchmal auch anders bezeichnet, aber fängt auf jeden Fall mit VT* an), das müsste der richtige Pin sein. Da ein Kabelende mit Pin rein und auf Masse legen, falls das wirklich reicht, den zu brücken, und der dann kein Problem rausgibt..

pn
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21.02.2013, 14:13
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kay danke :D
super lieb von dir :) biste Hondaropa? xD gibs erstmal ein bier auf kosten von mir xD



Verfasst am: 21.02.2013, 23:47
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soo also das is bei mir schon alles deaktiviert im steuergerät :) danke an den lieben Programmierer xD
hab mal probiert das ganze ventil mit dem schalter zu tauschen.. passt garnich
pn
Grand Master 
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22.02.2013, 11:52
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Nee, wenn dann nur den Schalter statt der Blindschraube reindrehen. Ventile sind unterschiedlich vom Z6 und Y8. Weiß ich aber auch erst seit Herbst/Winter, vorher dachte ich auch immer, die könnte man tauschen. :D

pn
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22.02.2013, 11:56
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jap hatte ich auch gemerckt xD naja egal xD ich brauchs ja nun garnich das is ja am besten xD
Dank dir trotzdem ganz ganz dolle für deine hilfe xD


pn
Gast 
22.02.2013, 11:56
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