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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Hey bau nen d16y8 in den ej9 ein. Benutze ein p28 obd1. Muss ich nun für den vtec noch den druckschalter vom z6 nachrüsten? Wo muss der angeschlossen werden am steuergerät? [/b] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Entweder nachrüsten oder vielleicht lässt sich das rausprogrammieren, aber kannst den Pin möglicherweise auch einfach auf Masse brücken, dann bekommt er immer das Signal "genug Öldruck da" (weiß nur nicht, ob der sich da einen Widerstand im Schalter wünscht, dann einfach den passenden dazwischensetzen).. Welchen Kabelbaum benutzt du? P28 OBD1 schaltet aber meines Wissens schon bei 4800 den VTEC, der Y8 ist soweit ich weiß auf 5600 ausgelegt (scheinbar andere Nockenwelle und Verdichtung und so). Außerdem hat der Y8 nur 12° und der Z6 16° Frühzündung, dementsprechend fallen auch die Maps im ECU vermutlich bisschen unterschiedlich aus. Wird zwar laufen, aber würde das dementsprechend auch abstimmen lassen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Abgestimmt wern soll er. Benutze ej6 kabelbaum Is ne y8 map drauf. Und ne Z6 nockenwelle drin Nur das mit dem vtec weiß ich nun nicht.... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kann man das beim Abstimmen vielleicht rausschmeißen? Kannst ja mal Bounty fragen, der hat in den letzten Threads zur Abstimmung auch mitgemischt und kennt sich wohl damit aus. Ich schau dir mal ins WHB rein, ob der Öldruckschalter einen bestimmten Widerstand hat. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren super ![]() ![]() Sonst muss ich den doch nachrüsten ![]() ![]() dachte es läuft so vllt sollte ich nich soviel denken ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich schau wenn ich Zeit hab mal nach, ob ich was finde, wie der Schalter an sich funzt. Kann sein, dass es reicht, einfach en entsprechenden Pin zu brücken. Also wenn du das vom EJ6 Kabelbaum (also vor dem Adapter) aus erledigen möchtest, dann schau mal nach OBD2a Pinout (Google Bilder) und nach VTPS oder so (nicht VTS, das ist das Magnetventil ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren kay danke ![]() super lieb von dir ![]() Verfasst am: 21.02.2013, 23:47 zitieren soo also das is bei mir schon alles deaktiviert im steuergerät ![]() hab mal probiert das ganze ventil mit dem schalter zu tauschen.. passt garnich |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nee, wenn dann nur den Schalter statt der Blindschraube reindrehen. Ventile sind unterschiedlich vom Z6 und Y8. Weiß ich aber auch erst seit Herbst/Winter, vorher dachte ich auch immer, die könnte man tauschen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren jap hatte ich auch gemerckt xD naja egal xD ich brauchs ja nun garnich das is ja am besten xD Dank dir trotzdem ganz ganz dolle für deine hilfe xD |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu motorswap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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