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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Hi Community, ich hab da mal eine Frage zum Thema D14 und D16 aussem EJ6 (non-vtec) Wenn ich in meinen D14 eine Kurbelwelle vom D16 einbaue, hat der D14 dann auch 105 (oder annäherend) PS? Was ist denn von der Ansaugbrücke noch der Unterschied? Ich bin für jede Info, was Gemeinsamkeiten und Unterschiede dieser Motoren betrifft dankbar ![]() Greetz Reengando |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wird nicht passen der d14 block ist glaube zu flach dafür alleine d16 KW im D15 block würde den rahmen schon sprengen(kolben oben raus) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Wie soll man überhaupt eine Leistungssteigerung durch ne Kurbelwelle erreichen?? Wäre mir jetzt neu |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren durch ne höhere verdichtung und größeren hubraum |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Das ja schade, dann frag ich mal andersherum, wenn ich den Block vom D16 nehme und den Kopf von meinem D14, dass wiederrum müsste doch passen oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Stimmt macht sinn. Normalerweise passt das wie Legosteine auf einander, aber wenn du schon nen d16 block nehmen solltest dann kannst es auch gleich vernünftig machen und dir zum Bleistift nen kompletten D16Z6 swap nehmen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wer auf nen d16 block nen d14 kopf packt den häng ich persönlich auf ! wenn du was willst ala d16z6 kauf meinen eg, siehe automarkt ! |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Ja das hab ich natürlich auch schon überlegt, dass ding dabei ist aber, ich möchte die motorelektronik nicht anrühren, deswegen möchte ich den Kopf vom D14 fahren, mit den 0,2 Liter hubraum wird das STG klarkommen denke ich, keine optimale lösung klaro, aber mal sehen. Erstmal gings rein ums Wissen ![]() Wie sind die Ansaugbrücken untereinander tauschbar, welches ist die beste Serienbrücke? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Beste Serienbrücken sollen die vom D16Z6 und D16Y8 sein. #Edit: Wegen Motorelektronik: Da kannste auch einfach das Steuergerät und den Kopf vom D16Y7 mit übernehmen, wenn du eh den Block verbaust. Würde dir aber in dem Fall vielleicht schon eher zum D16Z6 oder D16Y8-Swap raten. Edit2: Achso, hast 'n Facelift... 2x bearbeitet |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren unter der gefahr das du mich aufhängst frag ich trotzdem passt ne d14z2 kopf auf ne d16y7 rumpf (mir gehts eigenlich darum ob das alles mit der verdichtung und so passt) müssten doch beide den gleichen kopf haben (beide 16v non vtec) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu D14 und D16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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