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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren raufpassen tut er sicher, alle D-Sereies SOHC Köpfe passen auf die SOHC Blöcke der D-Series ![]() aber ich versteh beim besten willen nicht warum du so einen umbau machst wenn du vor der elektrik schiss hast, HALLO? du wechselst ne KURBELWELLE bzw NEN BLOCK ...... hab leider keine daten vom d14 kopf, sonst könnte ich es mir ausrechnen, ich sag aber eins, LASS ES ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1536 Wohnort: Erftkreis! | zitieren du müsstest dann so oder so an die elektrik dran, denn woher soll dein d14 steuergerät wissen das er jetzt einen d16-block mit benzin-luft-gemisch versorgt. Dies müsste ja angepasst werden...laufen würde das trotzdem, aber wahrscheinlich wie nen sack nüsse. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Geil, besser hätte man's nicht ausdrücken können... ![]() ![]() |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren edit 2x bearbeitet |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Haha ![]() ![]() |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Nochmal ne andere Frage, hab da in der Suche nich so richtig was gefunden. Wenn ich meinen D14A4 auf D16Y7 (müsste der ohne Vtec sein oder?) swapen will, was muss ich denn ändern??? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Edit: Waaas, ich schreib mir hier die Finger wund und du veränderst einfach deine Frage?! Also bitte, zuerst hattest du gefragt, was du für den D16Z6 brauchst... ![]() Gibt's hier die Infos glaube ich in mehreren Threads. Also brauchst Block, Kopf, - nach Möglichkeit ASB vom D16Z6/Y8 in Kombination mit dem Luffikasten vom EK3/4/9 - (wobei du da vorläufig auch deinen alten Ansaugtrakt weiterfahren könntest), ansonsten nach Möglichkeit auch noch Krümmer vom EH6/EG5 (kannst du auch vorläufig den alten weiterfahren, wenn du das Geld nicht auf einen Schlag zur Verfügung hast) Dann natürlich deinen D16Z6/Y8 Block und Kopf inkl. allem, was dran gehört und Motorsteuergerät. Dazu noch Motorkabelbaum vom... EJ8 oder EJ6, kann das sein? Bringe das gerade aus dem Gedächtnis nicht mehr ganz zusammen. Ansonsten kannst du auch vielleicht deinen einfach umlöten (könnte sein, dass du noch Stecker besorgen musst), ist aber mehr Arbeit. Warte am besten mal auf jemanden, der mehr Ahnung von hat. Außerdem hat dein Facelift EJ9 Euro3 oder D3 als Abgasnorm. Die D16 haben nur Euro2. Wenn du D3 hast, wird es weniger problematisch mit der Eintragung als mit Euro3. Ansonsten, Keule macht gerade einen Umbau und holt sich einen Kat, der laut Hersteller Euro4 hat - wenn das so alles klappt, könntest du das vielleicht auch machen. Verfasst am: 25.10.2009, 22:53 zitieren Wenn du auf D16Y7 swappst, musst du glaube ich den Motorkabelbaum und das Steuergerät mit tauschen. Also Steuergerät auf jeden Fall, weil deins ja nicht für 1.6l programmiert ist. Weiß nicht, ob man die so einfach umprogrammieren kann? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren du nimmst den kabelbaum vom ej6 und hängts desen ecu drann ![]() evtl. dann halt noch abstimmen |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren schade deine vorhaben werden dir nix bringen. der ej9 motor und der ej6 motor sind weitestgehend gleich, einzig der block ist beim d16 grösser sonst ist alles fast gleich wie zb kopf ansaugbrücke nockenwelle...also vergiss es. bringt dir nichts. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu D14 und D16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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