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26.05.2012, 16:49
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Falls das der falsche Bereich ist tut es mir leid , bin grad ziemlich entnervt .

Folgendes ist passiert :

Ich und mein Dad wollten einen Civic ausm Forum abholen . Da unser Xedos keine Anhängerkupplung hat haben wir uns von einem bekannten seinen arbeitswagen geliehen . ( Ford Mondeo kombi , bj. 98 , glaub 2 liter oder 1.8 , 280.000km , automatik )

Auf jeden fall sind wir da hin , Auto geschnappt , alles gut soweit . Also auf zum Anhänger der in genau der anderen richtung liegt . ca. 15 - 20 km .

Der Wagen lief gut , hat etwas geklakkert aber is bei Ford irgendwie standart :suspekt: .

So 2km vor unserem bekanntem ( Mit dem Anhänger , nicht verwirren lassen :D )
Fuhr auf der Landstraße sone Ape , dieser Piaggio Roller mit 3 Räder , aber halt mit 40 oder 50 oder so . Also zum überholen angesetzt , kickdown und dann ist es passiert .

Es gab nur nen lauten Knall , der Motor ging aus , irgendwas hat nur kurz gerasselt und dann war schicht im Schacht . Äußerlich sieht alles noch ok aus , aber unten drunter ist die komplette Ölwanne versifft und tropfen tut es auch . Ob das vorher schon war weiß ich allerdings auch nicht .

Also erstmal geschoben und Öl beseitigt , ziemlich lästig und nervig -.-

Die Frage ist jetzt ist der Zahnriemen gerissen oder irgendwas anderes ?

Bitte um Antwort :/


pn
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26.05.2012, 17:22
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Naja, kann ja auch sein das sich nen Kolben fest gesetzt hat. Lässt er sich denn noch drehen der Motor ? oder ist er jetzt fest? Kann man von aussen immer schlecht sagen wenn er noch gut aussieht. Aber wenn er schon vorher Öl verlegt hat, könnte das auch gut sein. Könnten aber auch Motorlager sein etc. Am besten auseinanderbauen. Wenn du die Ölwanne abnimmst kannst du ja gucken ob da Teile vom motor drin liegen.

pn
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26.05.2012, 18:13
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Haben grad die Verkleidung vom Zahnriemen abgemacht , ist gerissen :/

Konnten erst nach schauen als der Besitzer vom Wagen vorbei gekommen ist .
Der meinte nur er habe vorher immer nur Öl auf gekippt :wall: . Also scheint das von vorher gewesen zu sein , obwohl er schon heftig getropft hat als wir eben nachgeguckt haben :(

Schöne schei*e :/


pn
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27.05.2012, 10:25
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Dann wird man das Auto schon wegschmeissen können, ich glaube nicht das man den noch rep. will :D bei dem Baujahr.

pn
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27.05.2012, 10:30
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Ist aber halt nicht eure schuld wenn der zahnriemen gerissen ist. Hätte der Besitzer halt mal wechseln sollen.

pn
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12.06.2012, 19:43
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Gude

bei meinem Vater Ist der Zahnriemen gestern gerissen zu glück ein Freiläufer... die sache ist die das dass verhältniss Kurbelwelle zur nocken welle nicht mehr stimmt...

Zwar hat die nockenwelle sowohl auch die Kurbelwelle eine Makierung um den OT einzustellen... meine frage ist ob es reicht die kurbelwelle zweimal zudrehen und dann auf makierung einzustellen und das gleiche mit der nockenwelle dann den zahnriemen draufschmeißen und dir karre dann zustarten...

Hat da jemand ahnung ob das so passt? :)


pn
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12.06.2012, 19:46
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einfach beides auf ot und fertig!!

pn
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12.06.2012, 20:28
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Kolben Zylinder 1 auf ot, nockenwelle/n so drehen das die ventile vom Zylinder 1 geschlossen sind. Gleichzeitig wären die ventile vom Zylinder 4 alle geöffnet (ventilüberschneidung)

pn
Gast 
12.06.2012, 20:28
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