Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Benni Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Bielefeld | zitieren Hallo zusammen, wenn man sich Berichte zu dem Thema anschaut, liest man fast nur positive Rückmeldungen. Also habe ich es auch mal versucht und mal wieder negativ Tuning betrieben. Als erstes habe ich das Hosenrohr mit 200er Kat getauscht. Ein Flexrohr zu nehmen war der erste Fehler, lies sich aber recht einfach versteifen. Das Ergebnis: Wo vorher ein deutlicher Leistungsschub durch den Vtec kam, ist nur noch Quälerei angesagt. Jetzt habe ich noch den Fächerkrümmer von TSS eingesetzt. Mal abwarten wie die nächste Autobahnfahrt läuft. Hat jemand ne Idee was evtl. falsch gelaufen ist? Kann es an der Lamda liegen, die ich aus dem Strom genommen habe UPDATE Zusammenfassung: Orig. Krümmer + Tuning Hosenrohr: Untenrum etwas besser, nur obenrum am schwächeln. Hatte bei den Fahrten aber auch kein Vtec. Wird bei Zeiten nochmal wiederholt. TSS Krümmer + Tuning Hosenrohr: Nicht der Rede Wert TSS Krümmer + orig. Hosenrohr: Geht gar nicht, wie TSS zu ihren Kurven kommt ist mir ein Rätsel. Orig. Krümmer + orig. Hosenrohr + 200er: Ich kann Tobi002 nur zustimmen, von allen Varianten die Beste. Über das gesamte Drehzahlband gibts nen besseren Durchzug. Kommt zwar nicht an die lange 4-2-1 Variante ran. Aber Preis Leistung passt. Achja, die Lamda muss nicht aus dem Strom genommen werden. Und der Kat hat (angeblich) nen E-Prüfzeichen. @Tobi002, was wäre denn eine vernünftige AGA? Darf nur keine Brülltüte sein. [img][/img] ![]() ![]() IMG_20140321_154227.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5485 Wohnort: Pfalz | zitieren Dein vermutlicher Fehler war wahrscheinlich: Du hast den 200Zeller nicht in das original Hosenrohr eingebaut, oder? Sondern in ein Neues. Im Neuen war vermutlich kein Steg zur Kammertrennung, oder? Wenn dies so war, könnte der TSS nun etwas Milderung bringen, da dieser direkt von 4 auf 1 zusammenführt und eben nicht wie der origniale 4-2. Das Goldene vom Ei wird's dann aber auch Preis/Leistungsmäßig auch nicht. Könnte sich am Ende wahrscheinlich auf Serienniveau ausgehen. Wie mans richtig macht: -Nur den Serienkat gegen 200 Zeller tauschen (Der Orig. Krümmer + Hosenrohr ist schon recht gut) + ordentliche AGA -Langen 4-2-1 Krümmer mit eingeschweißtem 200 Zellen Kat verbauen (bringt viel und gibts (gabs?!) mit TÜV, z.B. von Trailen hier im Forum) + ordentliche AGA 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Genau so isses, im Type R Bereich findest du dazu zahlreiche Infos auch mit Dynowerten die alles belegen. |
▲ | pn |
Newbie Name: Benni Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Bielefeld | zitieren Danke für die Tips. Hab das Hosenrohr wieder gegen das Originale getauscht und den TSS gelassen. Gleich geht's wieder auf die Bahn zum testen, wobei es jetzt schon spürbar besser läuft. Wie ich jetzt den 200er an das orig. Hosenrohr dran bekomme ist die nächste Frage. Vielleicht gibt's auch nen 4-2-1 mit Kat. Trailen konnte ich noch nicht finden. |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5485 Wohnort: Pfalz | zitieren Original Hosenrohr mit TSS Krümmer ist eigentlich die schlechteste Variante... da der TSS von 4 auf 1 zusammenführt und dein orig. Hosenrohr danach wieder von 1 auf 2 trennt... da entstehen ein Haufen Verwirbelungen! Also mach deinen orig. Krümmer wieder rein und lass beim Auspuffbauer oder Werkstatt den Orig. Kat gegen den 200 Zeller tauschen ODER eben eine ganz neue Einheit so wie hier: http://www.maxrev.de/langer-race-kruemmer-umbau-mit-hjs-kat-fn2-ep3-t212659.htm |
▲ | pn |
Newbie Name: Benni Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Bielefeld | zitieren Danke Tobi für den Tipp, hab nun den orig. Kat getauscht. Dafür das ich das Ding nur nach Augenmaß gebaut habe, ist es doch ganz gut geworden. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage / Erfahrungsbericht 200 Zeller + Fächerkrümmer im EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Frage zu HJS 200 Zeller Hi Leute,
ich will mir einen 200 Zeller HJS holen der bis 400 Ps reicht.
Leider ist die Übersicht auf deren Seite ziemlich mies. Ich blicke da nicht durch. Die meisten Kats sind ja nur bis 240 Ps angegeben. Liegt das am Durchmesser oder gibt es noch mehr... [Performance]von Truman44 | 3 380 | 14.08.2017, 20:55 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Hi zusammen,
hier gibt es bestimmt viele die den HJS 200 Zeller Kat im EP3 verbaut haben.
Ich würde auch gerne einen verbauen und hab gelesen das die Motorkontrollleuchte angeht wenn man den 200 Zeller ohne O2 Simulator verbaut.
Stimmt das ?
Und... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von Starfox | 39 5.422 | 17.06.2013, 22:55 ![]() Oli.hh | |
Frage Zur Grösse von nem 200 Zeller tach zusammen,
wollte mal wissen wer von euch mir sagen kann wie gross der 200 zeller Kat is?
bekomm ich da von nem normalen KAT die Ansatzpunkte dran gescheißt oder is der genau so gross das der gen OEM KAT genau... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von SchwarzerRheydter | 21 477 | 10.03.2011, 19:19 ![]() SchwarzerRheydter | |
100 Zeller oder 200 Zeller Beim Sol Moin,
also Kat-technisch versteh ich wirklich nur Bahnhof und habe mich auch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
Also ich fahr nen EH6 mit Fächerkrümmer, MSD Attrappe und momentan einem MOHR AT-H9.
Im Januar wird aus einem... [Performance]von KarosserieTeile | 3 829 | 04.11.2010, 02:19 ![]() EarL_VTEC | |
Erfahrungsbericht EJ2 Bremse am EG3 Hi
So nun hab ich gestern mal so die Bremse (Achsschenkel + Sattel + Scheibe) getauscht ! Den Bremskraftverstärker vom EG3 hab ich drin gelassen ! Umbau war hat mich viel Nerven und Schweiß gekostet (20 °C in der Sonne :D ) ! Erstens der ROST naja... Seite 2 [Civic 92-95]von Mades | 11 1.190 | 04.04.2005, 14:01 ![]() Mades | |
Erfahrungsbericht und Mängel FK und FN Habe wohl insgesamt ca 1000 Posts in diversen Foren dazu durchforstet. Hier die Aufstellung der wichtigsten und am häufigsten bis dato aufgelisteten Mängel.
Mängel Civic
- Spaltmaße alle aber besonders Heckklappe
- Heckfenster schlecht verklebt... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 06-11]von mmc | 58 20.782 | 04.01.2021, 07:48 ![]() Dennis ed7 | |
![]() Ich möchte meine Erfahrung mit Euch bez. Thema Auspuff beim Integra teilen. Ich möchte nicht angeben, die Ergebnisse sind echt gut und man könnte das meinen, aber das ist nicht meine Art. Ich möchte zeigen was geht, was möglich ist und zum nachahmen... Seite 2, 3 [Integra]von Tralien | 28 4.045 | 23.07.2014, 20:34 ![]() HollyWood | |
Erfahrungsbericht mit EDS in Marl So, nachdem hier vorab auf meine Frage leider wenig bis keine Rückmeldungen zu Erfahrungen mit EDS-Chiptuning-160PS-Diesel gekommen sind, habe ich es eben auf Glaube und Vertrauen gemacht.
Langer Rede kurzer Sinn. Um es einfach zu sagen, seither fühlt... von InsightInsignia | 46 6.266 | 13.04.2012, 12:33 MyInsignia | |
xXMellyXx - Erfahrungsbericht Hey Leute,
kennt jemand von euch vielleicht die Userin "xXMellyXx"?
Ich habe hier im Forum etwas bei ihr gekauft und das Geld am 14.09.2012 überwiesen. Bis zum 25.09. hat sie noch auf meine PN's geantwortet, jetzt jedoch scheint sie nicht... [Erfahrungen & Bewertungen]von Nash JJ | 5 327 | 12.10.2012, 15:52 ![]() Nash JJ | |
![]() Hallo
hat jemand von euch schon seinen ED9 mit nem Turbo nachgerüstet. Habe bei ebay verschiedene Angebote gesehen, für um die 750 Euro für ein komplettes Turbo Kit inc. Wastegate usw.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Der Motor hat schon... Seite 2, 3 [CRX]von guiltytobethebest25 | 27 11.326 | 06.02.2006, 09:14 ![]() guiltytobethebest25 |