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Fortgeschrittener ![]() Name: Daniel Fahrzeug: Bald wieder Honda z.z. Passat Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 178 Wohnort: Grevenbroich | zitieren Moin, hatte überlegt ob es nicht möglich ist meinen Eg3(D13b2) Kopf auf einen D15b2 Motorblock zu basteln. Hab das Guide vom wechel oft genug gelesen aber da ist von einem D13b1 die rede. Die Frage die ich nun habe ist, was ich dafür ändern muß und was ich brauche und warum muß ich die Spritpumpe auf elek. umbauen, ich denke die vom d13b2 wird über die Nockenwelle angetrieben?. Zudem, kann ich das Getriebe vom eg3 nehmen ? Vielen dank !! |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Vllt solltest du den Guide nochmal durchlesen...Wenn du den von Kerl meinst, da wird net n d13B2 kopf auf n d15b2 block gebastelt, sondern die Kurbelwelle vom d15 in nen d13 gebastelt, das macht n größeren hub und damit n höheren hubraum aus, Hubraum ergibt sich nicht nur durch ne größere Bohrung! ![]() Und die elektrische Pumpe brauchst nur weil du durch die änderung n höheren Benzindruck brauchst... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Daniel Fahrzeug: Bald wieder Honda z.z. Passat Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 178 Wohnort: Grevenbroich | zitieren Ja weis ich das nur die welle getauscht wird, meine ja ob es so passen würde, d13b2 Kopf auf einen d15b2 Block ? Will nicht die Welle umbauen also praktisch sowas wie nen minime machen. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren ne benzin pumpe brauchst du im eg3 weil die wie gesagt über nockenwelle gesteuert wird und die der kopf vom D15b2 keine öffnung dafür hat und somit ne elektrische verbaut ist ne größere bohrung hat der d15 übrigens auch net alle d-serie motoren haben die gleiche bohrung nur der hub ist halt unterschiedlich getriebe ist auch bei allen eg gleich |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Daniel Fahrzeug: Bald wieder Honda z.z. Passat Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 178 Wohnort: Grevenbroich | zitieren Ja aber ich will den Kopf ja vom eg3(d13b2) nehmen, und nur den Rumpf vom d15b2 nehmen. Also kann ich die pumpe ja lassen oder ?? |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren und was erhoffst du dir davon glaube nicht das mehr als 10ps dabei rauskommt da lohnt der aufwand gar nicht erst... ne pumpe brauchste dann allerdings nicht... aber richtig verstanden habe ich das so: du hast EG3 und willst block vom EG4 rein und dann EG3 kopf drauf ja??? |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Ahja stimmt, hatte n Denkfehler wegen der Pumpe... Hab ja auch nix anderes gesagt über den Hub... Ehm, es bringt nix den Kopf vom D13 auf n D15 zu pappen, eher im Gegenteil. Kerl hat das nur gemacht um seinem EG3 n bissl mehr Pep zu entlocken und um zu beweisen dass es wirklich geht was im EG3-Tuningguide angedacht wurde... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Daniel Fahrzeug: Bald wieder Honda z.z. Passat Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 178 Wohnort: Grevenbroich | zitieren Okay, hatte jetzt wirklich gedacht es würde etwas bringen... ![]() Wegen mehr hubraum und so. Aber gut... Danke euch für die Antworten! Hätte sich bei meinem eh nicht gelohnt 200.000km, wollte es nur wissen, werd mir als nächsten direkt wohl nen einspritzer holen, da geht wesentlich mehr. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage bz. Rumpf Swap beim Eg3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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