» Fork Trick beim TA Technix/OEM Dämpfer

Drehzahlmesser - falsche Werte? ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIrgendwas stimmt nicht mit meiner Zündung oder so, ich weiß nich weiter
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10.11.2013, 21:29
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Moin Leute,
schonmal jemand den Fork Trick beim TA Technix Dämpfer gemacht?

Sprich Bremsleitungsbefestigung umgesetzt?

Funzt das einwandtfrei?


Dumme ist, 40/40 Fahrwerk von TA sitzt hinten tiefer als Vorne.
Hinten ists aber so schön tief wie es soll (dank Nutenverstellung), Vorne gibts diese Verstellung nicht... :wall:


pn
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11.11.2013, 17:28
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der TA tech kram is nun mal alles Müll,kannste glauben....

pn
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11.11.2013, 17:56
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TOP Antwort, Respekt!!!

pn
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12.11.2013, 19:43
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Faustider TA tech kram is nun mal alles Müll,kannste glauben....

so ist es ;)


pn
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12.11.2013, 19:48
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Ist die Frage wirklich so schwer zu verstehen?

Find ich echt traurig.. :no:


pn
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13.11.2013, 10:51
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Headshot91warum umlegen?

du meinst doch das hier?

http://www.google.de/imgres?client=firefox-nightly&hs=zai&rls=org.mozilla:en-US:unofficial&channel=sb&biw=1920&bih=930&tbm=isch&tbnid=cqoW7yuTiaXHcM:&imgrefurl=http://www.maxrev.de/wie-ej9-auf-slammed-umbauen-t307291.htm&docid=A8A3qU_nPG1G4M&imgurl=http://www.maxrev.de/files/2010/09/100_3161.jpg&w=640&h=480&ei=BaqCUvagIoSZ4gSk1YDIDQ&zoom=1&iact=rc&dur=488&page=1&tbnh=133&tbnw=173&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:4,s:0,i:93&tx=75&ty=64



so in etwa hatte ich das auch, bei meinem ta hast du aber nur 1cm oder so gut gemacht.(der dämpfer ist nach oben dicker)

LG

Moin!
Ja genau so mein ich das!
Ich würde aber sagen mein Dämpfer wird nach oben hin nicht dicker.

Da ist einfach nur der Anschlag+Bremsleitungshalter im Weg.

Meine Idee war jetzt einfach, beides 2cm weiter oben wieder anzupunkten.

Dadurch klappt der Fork Trick und ich komm Vorne (hoffentlich) 2cm tiefer.


pn
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13.11.2013, 14:36
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Sie aber zu, dass du noch genug Platz zur Antriebswelle hast, nicht dass da Trockenreibung entsteht...

Ach so, und anpunkten am Stoßdämpfer könnte auch gefährlich werden, da sind mit Öl gefüllt, evtl. noch mit nem Gaspolster und unter Druck. Das kann ne schöne Bombe werden...


pn
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13.11.2013, 15:03
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Also ich würde dir raten den "anschlag" von dem Dämpfer einfach abzudrehen, so dass der anschlag weiter oben ist.

Dann die länge, um die du "verlängert" hast, unten am Dämpfer abflexen ( ist ja dort hohl)...

Gibt aber auch Menschen, die die Gabel aufgebogen haben. Würde ich aber nicht empfehlen ;)


pn
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14.11.2013, 01:36
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NoBody89Also ich würde dir raten den "anschlag" von dem Dämpfer einfach abzudrehen, so dass der anschlag weiter oben ist.

Dann die länge, um die du "verlängert" hast, unten am Dämpfer abflexen ( ist ja dort hohl)...

Gibt aber auch Menschen, die die Gabel aufgebogen haben. Würde ich aber nicht empfehlen ;)

Er hat nur die normalen TA-Sportdämpfer, keine Gewinde!
Da ist nichts mit "Anschlag abdrehn" und die sind auch nicht "unten hohl".

Wenn die Federvorspannung die selbe bleiben soll bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als die Bremsschlauchhalter zu entfernen, damit der Dämpfer weiter in der Gabel steckt.


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Gast 
14.11.2013, 01:36
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