» Final Drive S80 wechseln

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23.11.2015, 12:35
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Hallo,


wir möchten am S80 getriebe, ein langen Final drive verbauen zwecks Turbosetup.
Hat jmd ein Tutorial, How to oder paar tips wie wir es am besten machen?!
Sollte aber vom B-Getriebe sein, da gibts wohl Unterschiede wie man es öffnet usw.


Dank in Voraus!


pn
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23.11.2015, 16:56
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An deiner Stelle würde ich mir ein s9b Getriebe vom b18c4 holen und dort den 5. Gang vom s80 einbauen. Somit hast du die wenigste Arbeit, kannst das teurere s80 weiter verkaufen und hast ein langen Getriebe

pn
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23.11.2015, 18:58
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Ist schon alles vorhanden, hat der s9b sperre?!

pn
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23.11.2015, 19:06
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Ja hat es! Der getriebeunterschied vom itr und mc2 fällt mir so gut wie garnicht auf!

pn
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23.11.2015, 19:11
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Das s9b hat sperre. Beim s9b ist im Vergleich zum s80 die Endübersetzung (finaldrive) länger. Dafür ist aber unter anderem der 5. Gang kürzer. Mit einem 5.Gang vom s80 hast du mit oem teilen eines der längsten Getriebe

pn
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23.11.2015, 19:39
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Der Aufwand ist doch aber gar nicht in relation zur der Veränderung stussy! Dann lieber gleich ein OEM gsr Getriebe und das mit der ordentlichen Sperre also keine 25% Kindersperre 😉

pn
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23.11.2015, 20:03
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Wieso Aufwand? Den 5.Gang beim s9b zu tauschen ist doch viel weniger Aufwand als den kompletten final drive zu tauschen.

pn
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23.11.2015, 20:11
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Ich weiß, nur das Endergebnis ist sehr ernüchternd! Beide Getriebe sind im Grunde nix für höhere Endgeschwindigkeiten in Verbindung mit nem turbo!

pn
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23.11.2015, 20:25
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Werde bei meinem s9b auch den 5. Gang tauschen. Aber nicht wegen der Endgeschwindigkeit, sondern um auf der Autobahn nicht immer unnötig viel zu drehen bei humaner Geschwindigkeit

pn
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23.11.2015, 20:29
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Ja das ist auch mega nervig! Tacho 130 sind glaube 5000 oder 5500 Umdrehungen egal ob es das s80 oder s9b war / ist 😟 ich Suche auch noch ne alternative für meine turbo geschichten...aber selbst als schneller sauger ging mir das schon mächtig aufn Sack!

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
27.11.2015, 16:28
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