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05.08.2010, 16:09
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Hallo zusammen!

Ich fahre gerade die 7x17 zoll 35th Anniversary Felgen von OZ (ET 37). Verbaut sind 30mm Federn von Eibach + 3cm Federwegbegrenzer auf jeder Seite. 205/40er Reifen.
Mein Problem ist das es an der Halterung schleift die Stoßstange an Kotflügel hält (hinten). Deswegen habe ich mich nach neuen kleineren Felgen umgeschaut und die DBV S-Australia Felgen gefunden die mir auf anhieb gefallen haben.



Dimensionen wären folgende: 7x15 - Et38 mit 195/50er Reifen.

Meine Frage nun: Wird der Reifen dann immer noch an der Halterung schleifen?
Muss ich dann noch die Federwegbegrenzer drinlassen?

Ich würde mich über ein paar aufschlussreiche Antworten freuen :D


pn
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05.08.2010, 16:20
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Da wir vom gleichen Umfang sprechen, kommt es simpel auf ET und Breite an. Wenn die gleich ist, wird es auch mit den kleineren Felgen schleifen.

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05.08.2010, 16:28
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OZ: 7x17 ET 37
DBV 7x15 ET 38

Also kein wirklicher Unterschied. Welche Felgengröße/breite wäre denn zu empfehlen damit es nicht schleift? Ich möcht halt dieses mal auf der sicheren Seite sein.
6x15 6,5x15 ET 40+ ??

Die nähste Zeit werd ich nicht drumherumkommen auch ein paar andere Leute mitzunehmen und dann wirds schon arg böse mit dem schleifen.

Schade, die Felgen gefallen mir wirklich sehr gut und haben auch nen super Kurs.


pn
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05.08.2010, 16:31
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Dann fahr zum Lacker und lass die Halterung versetzen.

Vielleicht helfen schon andere Reifendimensionen. Empfehlungen spreche ich dazu aber keine aus. Besser man probiert es mal aus.


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05.08.2010, 16:42
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Wenn das klappt hab ich nen haufen Moos gespart :) Vielen dank für diesen Tip! Ich wär nie drauf gekommen das man die versetzen kann^^

Werd mich dann Morgen mal aufmachen und dann seh ich weiter


pn
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05.08.2010, 17:34
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Bei meinem Civic damals hat man schräg was abgeschnitten und den Haltepunkt weiter nach innen versetzt.

Was mich allerdings wundert, dass Du darauf überhaupt TÜV bekommen hast. Normalerweise hätte Dir der TÜV-Mann schon gesagt, dass das geändert werden muss.


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05.08.2010, 19:23
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federn, felgen und esd wurden von honda eingebaut und der wude auch in der hondawerkstatt abgenommen. konnte leider nicht dabei sein.

nen kumpel von mir hat sich das gerade angesehen und meinte das bei dem problem vllt. 2-3 hammerschläge von unten gegen die halterung helfen könnten. sodass die halterung sich quasi schräg nach oben biegt. hmmm


pn
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05.08.2010, 20:16
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bedenke das der halter aus kunststoff ist ich habe kein problem da mit auch bei mir wurde das alles angebaut und eingetragen bei honda ich habe die s-australia druf in 185/55 r15 und hinten schleift es etwas da der hinten sich gesetzt hat und wenn ich 5 personen im auto habe dann hört man das !!!!

aber wie gesagt hoch drehn und gut

ist ja das kw gewinde vari 2

so wenn du es einwennig weg schleifst dürfte es besser sein !!!

meiner ist ein bischen dumm eingetragen (von rand mitte bis karosserie kannte ) sind 320mm nun ja hinten hat er sich gesenkt !!!

vorne ist er gebliben !!!


pn
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05.08.2010, 21:15
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lass die die kotflügel ziehen, sparst dann die neuen felgen!

pn
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06.08.2010, 07:14
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Zitatbedenke das der halter aus kunststoff ist
Das wollte ich auch gerade sagen ^^

Zitatlass die die kotflügel ziehen, sparst dann die neuen felgen!
Ich glaube nicht, dass das wirklich was ändern würde. Ich mein da müsstest Du ja schon 3cm ziehen, damit der hinten weit genug rauskommt. Kommt aber natürlich drauf an wie weit der Reifen daran stößt.

Ich empfehle den Test wie beim TÜV. Also vorne links ein Balken und hinten rechts ein Balken und dann schauen wo der Reifen dran kommt.


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Gast 
08.08.2010, 18:58
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