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17.01.2007, 11:54
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Jo müsste aufjedenfall mit dem Thermostat zusammenhängen, da es immer nach 10 km kommt da macht dann etwa das Thermostat auf und der große Kühlkreislauf wird genutzt.

pn
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17.01.2007, 13:17
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was auch noch sein kann:
Du hast beim Wechsel des Thermostats eventuell einige Schläcuhe abstecken müssen? und/oder Kabel?
z.B. Zündverteiler? ist da in der Nähe, oder irgendwas an der ASB?
Vielleicht nicht mehr angeschlossen, oder falsch angeschlossen?
Ebenfalls beim Kühler Einbau?


pn
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17.01.2007, 16:43
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Das Thermostat ist 100%ig richtig eingebaut auch mit der kleinen Nase nach oben. Kabel hab ich keine abgemacht außer ein massekabel, das hab ich aber schon gecheckt und sogar noch mal blank gemacht. Aber es hat etwas mit dem Großen kühlkreislauf zu tun, sind da sensoren ? die nur auf den Großen kreislauf ansprechen ?? irrgentwas muß das doch sein, suche seit 3 Wochen :wall: .

Was meint ihr dazu ?
was ist mit dem Kühlmitteltemp sensor ? Angenommen der hat hin und wieder nen kurzen (wiederstand=unendlich), dann müßte der doch einspritzen wie sau oder ? weil er meint es währen -30grad.


pn
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17.01.2007, 17:13
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dann sollte aber auch ein Fehler bei der ECU kommen glaub ich...
und nur weil ein Temp-Fühler kaputt ist, fängt glaub ich ned gleich der ganze Motor an zu spinnen...

und du bist dir sicher, dass das Thermostat das richtige ist?

Zündung ist auch alles ok?

Du hast geschrieben bei ausgeschalteter Heizung macht er es nicht...

Was meinst du? den Heizungslüfter auf aus, oder wenn du den Temperaturregler auf kalt stellst?


pn
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17.01.2007, 20:32
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Ja, Thermostat ist richtig hat auch den gleichen wärmewert wie das alte hab sogar in meinem Honda buch nachgeschaut ist 100% richtig, funktioniert auch richtig, wird vernünftig Warm und bleibt dann in der mitte (Zeiger) lüfter läuft auch an wenn er droht zu heiß zu werden.

Komischerweise tritt das beschriebene nur dann auf wenn ich den lüfter auf 3 oder 4 sowie die heizung volle pulle anmach (also ganz warm). Das problem ist ja auch das es nur hin und wieder ist, aber halt ärgerlich (zum beispiel aufm weg zur arbeit).

Bin 95% der meinung das da ein Sensor verückt spielt !
weil´s ja auch nach einer Minute Zündung aus wieder weg ist und er läuft als wenn nix gewesen währe. evtl ECU ??



Verfasst am: 17.01.2007, 20:50
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Hab da noch was aus der Suche bzw. anderem Beitrag gefunden:

http://www.maxrev.de/b16a2-nimmt-gas-verzoegert-an-und-laeuft-unrund-t28811.htm

Weiterere Testpunkte für defekte ZKD: oberer Kühlerschlauch hat extremen Druck, sprich lässt sich kaum drücken.

gilt für b16a2 Trifft aber bei mir auch zu !!!

werde morgen mal nachschauen ob Wasser fehlt, bzw ob blässchen im kühler aufsteigen wenn er kalt ist. oder ob sogar öl im wasser ist.

Verfasst am: 19.01.2007, 14:52
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Nö isses nicht, war ja klar !
Hab auch mal den Ansaugluft temperaturfühler abgezogen, dann dreht er ein bisschen höher im leerlauf sonnst nix, weis echt nimmer weiter... :wall:

Verfasst am: 19.01.2007, 15:24
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:D JUHUUU :D

Bei ganz genauem hingucken hat der Zündverteiler nen klitze kleinen Riss,
das wird es sein ! Hab ihn mal abgebaut und ganz genau nachgeschaut, werd mir morgen erstmal nen neuen holen, vielen dank für eure Antoworten.

Gruss Daniel
pn
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20.01.2007, 11:33
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na war ja klar, dass der ZV wieder mal ne Macke hat ;)
Aber die Verteilerkappe kostet ja nicht die Welt ;)

Hoffe das wars dann mit deinem Problem


pn
Fortgeschrittener 

Name: Daniel
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20.01.2007, 13:50
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Hoffe ich auch mal, trotzdem vielen vielen dank für die unterstützung !!
Naja weis ich wo ich nächstes mal bei der Fehlersuche anfangen sollte !
Neue ist schon bestellt und Montag da ! Einbauen und dann wirds wohl weg sein.
Gruss Daniel


pn
Gast 
20.01.2007, 13:50
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