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07.02.2007, 09:10
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So nachdem ich die groben fehler beseitigt habe läuft die karre

nur gibts noch ein paar gravierende fehler :(

-Drezahlmesser spinnt ab 4000 U/min
-Er zieht auch bei vollgas als hätte er nur 70PS
-Er kommt nicht über 5000 U/min
-unter 2000 U/min hat er überhaupt keine power--->Stirbt ab beim anfahren
-Trotz ersatzt TPS sensor zeigt er mir immernoch den fehler an---->Kabel und spannung aber ok,ecu wurde gelöscht

alles im allem bin ich ja zufrieden wären da nicht die oben genannten fehler :cry:

Bitte Liebe 24stunden schrauber helft mir


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07.02.2007, 09:24
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Hi, welches Steuergerät haste denn drin?

Gruß

( ich hoffe ich darf hier schreiben :))


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07.02.2007, 09:48
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du darfst überall schreiben ;-)

ED7 ecu nummer weiss ich leider nicht genau, sollte aber angeblich egal sein

naja es ist ein neues/altes problem wieder da
das er ruckelt und tut sobald er warm ist + den tps code 7

bin langsam am verzweifeln
kann es vielleicht mit den ganzen vacuum schläuchen zu tun haben?
hat da mir vielleicht jemand ne ganz genaue abbildung oder so welcher schlauch wohin gehört?
oder irgendwer ne lösung für meine kleinen problemchen?


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07.02.2007, 10:11
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also ich könnte mir gut vorstellen, das es an einem fehler liegt, das der motor die mucken macht.

unterdruckleitungen kann natürlich auch sein, haste denn einen swap gemacht?

Gruß


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07.02.2007, 10:17
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ja aber ich bin mir nicht sicher ob das alles bei den vacuum schläuchen so passt

trotzdem dürfte er mir ja nicht den tps fehler bringen wenns daran läge

kotz mich das ganze an
ich mein alle funktionen des tps laufen astrein
die Volt werte passen und sonst ist auch alles OK

Vorallem zickt er nur rum wenn er warm ist
hab ihn 20min im stand laufen lassen und urplötzlich fing er an du stottern und reagierte nicht mehr richtig aufs gas bis --------->2000U/Min


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07.02.2007, 10:19
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mmh, das ist immer sehr schwer übers forum, am besten müsste man den Motor sehen :)

aber mal was anderes blödes, auf allen 4 zylindern läuft der gute?

Gruß


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07.02.2007, 10:24
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ich sag mal spontan ja

ich wüsste jetzt nicht wie ich das genau prüfen soll
vorallem heut morgen nach dem tausch der dk ging er ja ohne grosse probleme
(auser fehler 7 natürlich :-( )
da muss es doch irgendwo ne abbildung geben wie diese ganze vacuum zeug dran gehört
und irgendwer muss doch wissen ob vacuum den Drosselklappen fehler auslösen kann


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07.02.2007, 12:39
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Ob er auf alle 4 Zylinder läuft kannst Du ganz schnell prüfen . Ziehe im Standgas einfach nacheinander ein Zündkabel ab , wenn er dann unverändert weiter läuft ohne zu ruckeln , läuft der Zylinder nicht.

pn
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07.02.2007, 13:03
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so es ist ein bischen besser geworden :-)
und ich musste feststellen das nicht nur ich diese problem habe

http://www.maxrev.de/motor-ruckelt-nimmt-gas-spaet-an-t4113.htm

leider konnte in dem threat keiner ne lösung des problems anbieten :-(

um es mal zusammen zufassen
-Motor zieht nur bei dreiviertelgas voll durch
-Tps fehler meldung (code 4)
-beim anfahren stirbt er fast immer ab
-Bei vollast hüpft mein Drehzalmesser munter hin und her
achja und mein motor ist komischerweise nach 10metern warm


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07.02.2007, 13:15
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Ungefähr hatte ich das selbe Problem bei mir waren es die Kurbelwellen Lager :(
Naja ich denk mal nicht das das dein problem ist...
Haste mal zündzeitpunkt kontrolliert...?
Was is denn genau mit den vacuumschläuchen ?


pn email
Gast 
08.02.2007, 12:45
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