» Federn, Gewinde, Fahrwerk... jetzt hab ich den Überblick!

Funktinen vom Spannungsprüfer/MultimeterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGeiles Babe mhhh lecker...
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Name: Dani
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04.01.2007, 06:49
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stigAvon federn allein kann ich auch nur deutlich abraten!
dann lieber dämpfer und federn tauschen. am besten halt ein komplettfahrwerk oder sogar ein gewinde!

und wie oben schon steht, wegen konis, !uffi anschreiben!
der kann dir von koni alles besorgen, nutenverstellbare fahrwerke und auch gewinde. federn wie z.B. von H&R kann er auch besorgen!


mfg stigA

Versteh ich das Richtig:

  • dass ein Komplettfahrwerk ein Sprotfahrwerk bedeutet
  • der Nachteil bei einem Komplettfw ist die fixe Einstellung der Höhe
  • Vorteil eines Komplettfw -> tieferer Preis
  • Vorteil eines Gewindefw ist die flexibilität (Schnee = Hoch / Sommer = Tief :laugh: )
  • Nachteil eines Gewindes -> hoher Preis
- Federn -> ich lass die Finger davon :!:



Wie stellt ein Mech den Sturz eines Fhz ein? Welche Mittel benötigt er?

Leider ist es ja so, dass ich beim CL einen verstellbaren Sturzverteller brauche -> ansonsten Reifen schnell futsch!


Danke nochmals an alle für die Überblickenden Antworten...

ich glaub ich muss bald den Tread-Titel ändern.... lol


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 8819
05.01.2007, 14:08
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So ich beantworte dir mal alles in Rot damit dus erkennen kannst


Versteh ich das Richtig:

  • dass ein Komplettfahrwerk ein Sprotfahrwerk bedeutet = Komplettfahrwerk bedeutet Dämpfer und Federn :!:
  • der Nachteil bei einem Komplettfw ist die fixe Einstellung der Höhe =
    Ein Komplettfahrwerk hat ein bestimmte höhe und hat kein nachteil bis auf das man es ebn nicht verstellen kann :!:
  • Vorteil eines Komplettfw -> tieferer Preis = Ein preislicher Vorteil im gegensatz zum Gewindefahrwerk :!:
  • Vorteil eines Gewindefw ist die flexibilität (Schnee = Hoch / Sommer = Tief :laugh: ) = Richtig:!:
  • Nachteil eines Gewindes -> hoher Preis= Qualität kostet geld:!:
  • Federn -> ich lass die Finger davon :!: = Davon abzuraten ist schwachsinn, eine maximale tiefe von 40mm ist für die original dämpfer in einem toleranten bereich :!:


Wie stellt ein Mech den Sturz eines Fhz ein? Welche Mittel benötigt er? =
Das überlass mal einer Werkstatt, benmötigt wird Schlüssel, Ratsche, Vermessbühne, Programm etc. :!:

Leider ist es ja so, dass ich beim CL einen verstellbaren Sturzverteller brauche -> ansonsten Reifen schnell futsch! = Kommt auf die Tieferlegung an, umso tiefer umso größer wird dein Sturz (negativer Sturz)

Danke nochmals an alle für die Überblickenden Antworten...

ich glaub ich muss bald den Tread-Titel ändern.... lol[/quote]


pn
Veteran 

Name: Dani
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Fahrzeug: Accord, 2.4 Type S
Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 762
Wohnort: Schweiz, ZH
05.01.2007, 15:22
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Vtec-Power

Wie stellt ein Mech den Sturz eines Fhz ein? Welche Mittel benötigt er? =
Das überlass mal einer Werkstatt, benmötigt wird Schlüssel, Ratsche, Vermessbühne, Programm etc. :!:


Keine Angst, ich werd mich sicher nicht selber da ran wagen!
Mir hat nur ein Mech mal erzählt, der Sturz stelle er von "Auge" ein! :o Aber danke, jez weiss ich, dass dieser Schwachsinn erzählt hat...

...ich hab mich getrennt von ihm... :hrhr:


Ich denke aber, dass bei einer Tieferlegung von 65/55 einen Sturzversteller benötigt wird....



Verfasst am: 05.01.2007, 15:25
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So, grosses Danke an alle Antworter!


Jetzt werd ich den Tread-Titel ändern!
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
05.01.2007, 16:02
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Per Augenmass? Ja so machts man in Polen und tschechien :hrhr: , aber hierzulande sind dafür bestimmte software programm notwendig. Da gehts um genaue werte sonst stimmt die ganze abstimmung nicht und das fahrverhalten is fürn hintern.

pn
Gast 
05.01.2007, 16:02
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