» FastNumber27's SlalomSol! [Integra Lenkgetriebe S.3] Vorsicht bissig :D

Standlicht in den blinkernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotegi Bremsscheibengröße hinten?
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29.10.2014, 20:03
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Das werde ich dann mal beobachten :D da wären Zahlen auch ganz interessant!

pn
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29.10.2014, 22:01
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Mich wundert, dass du den Stabi rausgenommen hast.

Finde den Sol mit Stabi irgendwie besser.
Gut, bei mir steckt auch ein anderer drin (19mm).

Aber auf der Nordschleife fand ich mit Stabi besser.

Find ich aber echt klasse, dass du deinen so erfolgreich bei den Slalomrennen bewegst!


pn
Fortgeschrittener 

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29.10.2014, 22:43
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Naja, das Setup muss immer zum Einsatzzweck passen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ihn auf Landstraßen mit dem Stabi auch besser finde.
Slalom ist einfach eine extreme Sache, du musst mit schnellen Lenkbewegungen durch enge Tore... Da hilft es nicht, wenn das Heck "mithilft". Lieber ein bisschen untersteuern, macht zwar weniger Spaß, aber ist schneller.


pn
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30.10.2014, 22:24
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Okay, kann ich leider nicht beurteilen. Bin noch nie Slalom gefahren. Sieht aber reizvoll aus :-P

pn
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06.07.2015, 16:06
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So, mal wieder ein kleines Update.

Integra Stabi vorne ist verbaut, in Verbindung mit dem EG2 Stabi hinten fährt die Karre endlich so, wie ich mir das vorstelle.
Die Sachen für die Integra Lenkung sind soweit alle da und warten auf den Einbau.

Zwischendurch noch etwas Low-Budget-Tuning :D

Amber-Cornerlights on the Cheap!

Man nehme eine Dose Tamiya TS-73. Kosten: Etwa 8€ auf Amazon Anzeige.


Blinker demontieren (Haube auf, Kreuzschlitz von oben lösen, Blinker nach vorne rausziehen).
Blinker sauber entfetten und dann in staubfreier Umgebung lackieren. Ich bin so vorgegangen:
Dose im warmen Wasserbad vorwärmen und in den Trockenphasen dort immer wieder parken. Hintergrund: Der Druck in der Dose steigt, das Sprühbild wird feiner.
Ich habe pro Blinker 6 Schichten aufgetragen mit jeweils 10 Minuten Trockenzeit dazwischen. Nach zwei Stunden Trockenzeit in der Sonne hab ich die Blinker dann montiert:



Denke die Vorteile liegen auf der Hand:
-günstiger als Amber Blinker zu kaufen
-Originalqualität, kein Wassereinbruch etc.
-E-Nummer ist drauf, wenn auch jetzt natürlich nicht mehr gültig


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 10.09.2015, 11:08
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So,
mal wieder ein kleines Update.
Erst einmal hat die Vorderachse neue Bremsbeläge+Schreiben bekommen. Komplett ATE, hat bei Mister Auto zusammen glaube ich ~85€ gekostet. Spürbare Verbesserung zu dem, was auch immer vorher drauf war! Kurz darauf auch die Bremsflüssigkeit auf DOT5.1 gewechselt. Die alte war auch schon mehrere Jahre drin.
Dabei habe ich mich dann gewundert, warum der Bremssattel rechts so fettig ist... Achsmanschette durch, na super, mit gerade frischen Belägen drauf. Also neue bestellt und auch am Wochenende gemacht. War leichter, als ich mir das vorgestellt hatte.

Außerdem ist endlich das Integra-Lenkgetriebe drin!
Also, dazu kann ich jetzt auch einige Aussagen treffen:
Wer mit einem D16Y8 auf Integra-Lenkung wechseln will, braucht NUR das Getriebe! Die Verschlauchung und auch das Kreuzgelenk zur Lenksäule passen einwandfrei. Da hätte ich mir Geld sparen können...
Außerdem kann man das Lenkgetriebe NICHT tauschen, OHNE den Subframe abzulassen. Eine Bühne mit Schlagschrauber ist also quasi notwendig.

Fahrverhalten:

Hab erstmal jede Kurve viel zu eng gefahren :D Das Einlenkverhalten hat sich nicht groß geändert. Die ersten 45° Lenkradwinkel sind "*fast* identisch zum del sol. Ich finde das angenehm, so kann man immer noch entspannt Autobahn fahren. Dann packt es aber merklich zu und ist genau so, wie ich das mir immer gewünscht habe. Man kann ganz entspannt beide Hände am Lenkrad lassen auf der Landstraße, ohne umgreifen zu müssen. Viel angenehmer! Mehr Feedback bekommt man aber nicht, es ist einfach direkter.

Und zuletzt:
Schon ewig schweben mir zwei Designs für das Auto im Kopf rum. Auf der einen Seite sähe es bestimmt geil aus, den Sol im "Zero" Design zu folieren, wie die japanischen Jäger aus dem WW2.

Das andere (einfachere) ist ein Mau*** mit Zähnen, wie sie viele Spitfires hatten.
Damit habe ich am Wochenende ernst gemacht!


 Neue Bremse

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 Kaputte Achsmanschette

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 Del Sol Vorher

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Verfasst am: 10.09.2015, 11:11
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Bilder

 Lenkgetriebe lose

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 Folieren

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 Nordschleife Karussel

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10.09.2015, 19:20
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Sehr sehr schöner Sol mit tollem Einsatzzweck!
Was ist denn genau der Vorteil des Integra-Lenkgetriebes? Direkteres Handling?


pn
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10.09.2015, 19:29
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Dem schließe ich mich an! Sehr cool und ganz nach meinem geschmack. Die folierung ist dir richtig gut gelungen, passt auch irgendwie zu deinem einsatzzweck.

Felix hat mal wieder nicht richtig gelesen... hat er doch geschrieben dass es direkter ist XD


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10.09.2015, 20:50
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Dann hab ich dich also doch auf der Schleife gesehen !

Schade, dass ich dich nicht am Brünnchen, bzw Start gesehen habe :-D


pn
Gast 
25.04.2016, 12:40
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