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Fortgeschrittener 
Name: Marius
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23.03.2019, 10:05
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1HGEJ2Reifendruck sind? Schonmal an dem rädchen gedreht und gefühlt was besser für dich ist? Deine spurwerte sind nun .....?

Spur Vorne
Links: 0°03’
Rechts: 0°05’
Gesamt: 0°08’

Spur Hinten
Links: 0°07’
Rechts: 0°08’
Gesamt: 0°15’

Reifendruck ist gerade nicht bekannt. In der Regel mach ich 2-2,2 Bar rein, aber gerade wirds weniger als 2,2 Bar sein,
Am Rädchen hab ich gedreht. Umso weniger Klicks desto besser (Gerade 9 klicks richtung zu), aber immernoch viel zu hart für mein empfinden.
Wenn ich weiter runter geh mit den klicks, dann geht mir der Dämpfer auf Anschlag. Es fühlt sich so an, als wenn es mir an Federweg in negativer als auch positiver Richtung fehlt.


pn
General 

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23.03.2019, 13:15
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Hast du Bilder von dem Auto? Wenn man das Auto gerne sehr tief legt ist es logisch, dass der Federweg deutlich verringert wird. Deine Reife haben eigentlich genug Gummi um da viel wegzupuffern. Wenn du allerdings schreibst, dass das Auto bretthart ist und dennoch öfters aufsetzt bist du wohl einfach zu tief.

pn
Fortgeschrittener 
Name: Marius
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23.03.2019, 13:32
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Matz CTRHast du Bilder von dem Auto? Wenn man das Auto gerne sehr tief legt ist es logisch, dass der Federweg deutlich verringert wird. Deine Reife haben eigentlich genug Gummi um da viel wegzupuffern. Wenn du allerdings schreibst, dass das Auto bretthart ist und dennoch öfters aufsetzt bist du wohl einfach zu tief.
Das war noch zu DTS Line/AP Fahrwerk Zeiten. Mit dem D2 setze ich nicht mehr auf.
Der Federweg bleibt bei dem D2 immer derselbe, da beim tieferlegen nicht an den federtellern gedreht wird sondern das Bein dafür ein extra gewinde besitzt über das die Höhe verstellt wird.


pn
General 

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23.03.2019, 13:41
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Marillus
Bei dem DTSLine/AP (war verbaut vor dem D2) Gewindefahrwerk hatte ich das Problem, dass es mir die Feder für den progressiven Verhalten (die kleine Feder) auf meiner gewünschten Fahrhöhe komplett zusammengestaucht hatte. Dadurch war das Fahrwerk wie jetzt das D2 zu unflexibel/hart für Straßenverhältnisse.
Die kleine (Hilfs)feder dient doch lediglich dazu, dass beim voll ausfedern deine Federspannung vorhanden bleibt, also deine große Fahrwerksfeder nicht klappert.
Das ist ganz normal dass die sich komplett zusammenstaucht beim Fahrzeug ablassen.
Die hat auf das Fahrverhalten so gesehen kaum Einfluss, so jedenfalls mein Kenntnisstand.


Denke, dein Problem liegt auch woanders und nicht an der Marke selbst. Vielleicht haste auch zu harte Federn? Ist das ganz normale D2 street bei dir?


pn
Fortgeschrittener 
Name: Marius
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23.03.2019, 13:42
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Hier ein Bild von der Seite. So tief ist das nicht.

 
DSC_0328-2201x1238.JPG
DSC_0328-2201x1238.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 23.03.2019, 13:50
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Lori-DC2
Marillus
Bei dem DTSLine/AP (war verbaut vor dem D2) Gewindefahrwerk hatte ich das Problem, dass es mir die Feder für den progressiven Verhalten (die kleine Feder) auf meiner gewünschten Fahrhöhe komplett zusammengestaucht hatte. Dadurch war das Fahrwerk wie jetzt das D2 zu unflexibel/hart für Straßenverhältnisse.
Die kleine (Hilfs)feder dient doch lediglich dazu, dass beim voll ausfedern deine Federspannung vorhanden bleibt, also deine große Fahrwerksfeder nicht klappert.
Das ist ganz normal dass die sich komplett zusammenstaucht beim Fahrzeug ablassen.
Die hat auf das Fahrverhalten so gesehen kaum Einfluss, so jedenfalls mein Kenntnisstand.


Denke, dein Problem liegt auch woanders und nicht an der Marke selbst. Vielleicht haste auch zu harte Federn? Ist das ganz normale D2 street bei dir?
Ja das ist das Standard D2 street fahrwerk.

Mein Problem war, dass die beim höherlegen gestaucht wurde. Ich denke schon dass die Feder ein "quasi" progressives Verhalten bewirkt. Würde zumindest mein subjektives empfinden erklären warum das fahrwerk bei tieferer Einstellung mehr "geatmet" hat, bzw. Sich weicher angefühlt hatte.
Ich vermute, dass da mehr dahinter steckt als nur, dass die Feder nicht rausspringt? Ich kenne mich aber nicht so gut aus und habe nur mein physikalisches Verständnis :)

 1x  bearbeitet
pn
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23.03.2019, 16:59
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Erstmal ein sehr schönes Fahrzeug was du da hast!

In konventionellen Fahrwerken veränderst du mit den herunterschrauben auch die Federvorspannung, deshalb wird das gefühlt auch weicher und dein dämpferrohr befindet sich in einer anderen Position. Hat mit der Hilfsfeder aber rein gar nichts zu tun.

Das d2 ist eigentlich eher kompfortabel, größte Vorteil finde ich, ist das Baukastensystem. Es gibt auch weichere oder härtere Federn.

Erstmal grundlegend deshalb die Frage, welche Federvorspannung hast du bei deinem Fahrwerk eingestellt? Meistens ist dort schon der Fehler


pn email
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23.03.2019, 20:17
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Ich hab seid kurzem ebenfalls das D2 Street drin. Hab 20/10 gegenüber Serie runter genommen und man kann eben Unabhängig die Härte verstellen. Fahr auf 5 Klicks derzeit. Ist minimal Härter als Serienfahrwerk und Top Kurven/Fahrverhalten.

pn
Fortgeschrittener 
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23.03.2019, 21:07
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AC/DCErstmal ein sehr schönes Fahrzeug was du da hast!

In konventionellen Fahrwerken veränderst du mit den herunterschrauben auch die Federvorspannung, deshalb wird das gefühlt auch weicher und dein dämpferrohr befindet sich in einer anderen Position. Hat mit der Hilfsfeder aber rein gar nichts zu tun.

Das d2 ist eigentlich eher kompfortabel, größte Vorteil finde ich, ist das Baukastensystem. Es gibt auch weichere oder härtere Federn.

Erstmal grundlegend deshalb die Frage, welche Federvorspannung hast du bei deinem Fahrwerk eingestellt? Meistens ist dort schon der Fehler
Hi, Dankeschön :)
Ok das erklärt warum das DTS sich dann angenehmer angefühlt hatte wenn ich es weiter runtergedreht hatte. War aber halt leider zu tief.

Ich fahre die werkseinstellung mit glaub 5mm Vorspannung.
Eventuell muss ich das mal kontrollieren. Habe nie dran gedacht die werkseinstellung zu prüfen. Wie weit kann ich da noch lockerer drehen?



Verfasst am: 23.03.2019, 21:10
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V-Tec AndyIch hab seid kurzem ebenfalls das D2 Street drin. Hab 20/10 gegenüber Serie runter genommen und man kann eben Unabhängig die Härte verstellen. Fahr auf 5 Klicks derzeit. Ist minimal Härter als Serienfahrwerk und Top Kurven/Fahrverhalten.

Super zu wissen.
Bei dir geht der Dämpfer nicht auf Anschlag?
Ab weniger als 8 Klicks rumpelt es bei mir an der Vorderachse.
Ich dachte immer dass der Dämpfer auf seinen begrenzer schlägt...
pn
Gast 
26.03.2019, 10:01
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