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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Kommt darauf an wie du das meinst. Also Motortechnisch wird nichts verändert. Was muss ich denn d.M.n. noch beachten bzw. berechnen? EDIT: von ap oder DTS gibt kein GWF fürn Jazz... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich meine vor allem die Gewichtsverteilung deines Fahrzeugs und die angestrebte Tiefe. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Und woher kenne ich meine Gewichtsverteilung? Meine Fahrerseite ist am Schwersten, das weiß ich schonmal ![]() Ein GWF gleicht das alles doch aus (wenns richtig eingestellt wird) oder? Angestrebte Tiefe steht momentan auch noch nicht fest. Das wollte ich mir überlegen, wenns Fahrwerk verbaut ist ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Frage ist, ob du soweit gehen willst. Wenn dein Jazz noch Stock ist, reichen wirklich Federn, wenn es nur um Optik geht, ansonsten Gewindefahrwerk. Gewichtsverteilung Vorderachse zu Hinterachse. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Wenn ich Federn nehme, stellt sich mir natürlich die Frage, ob die angegebene tiefe auch stimmt. Wenn ich jetzt z.B. AP Federn anschaue, wo 40/30 angegeben ist, stimmt diese angabe auch, und in wieweit siehts mit Toleranzen aus? Kann ich das irgendwie berechnen, wieweit sich das Fahrzeug nacher einfedern wird? Natürlich will ich ja auch nicht das es nacher zu hart oder zu weich ist. Evtl. komm ich an ein gebrauchtes GWF von d2 Ist es zu empfehlen ein gebrauchtes Fahrwerk zu kaufen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Angabe stimmt, die Federn setzen sich aber mit der Zeit, dass heißt, am Anfang ist es höher. Ein gebrauchtes Fahrwerk KANN festsitzen, wenn es ein Gewindefahrwerk ist, lässt sich aber meist mit einer Spur ( ![]() Naja sonst.. ist halt ein Gebrauchsgegenstand, man sollte kein blitzeblankes Teil erwarten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Erwarte ich auch nicht, er meinte auch die Funktion wäre einwandfrei. Ich hatte aber mal gelesen das man ein gebrauchtes Fahrwerk nicht kaufen sollte, der grund war mir jetzt aber entfallen. |
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Junior Name: Marco Fahrzeug: Accord CL7 Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 63 Wohnort: FF/O | zitieren Koni willste bestimmt nicht haben, die Höhe kannst du nur beim ausgebauten Stoßdämpfer verstellen, und das willst du nicht ![]() Beste und einfachste Lösung ist ein Gewindefahrwerk, so kannst du die Fahrwerkshöhe auch perfekt abstimmen. Es gibt ne Menge Leute die gekotzt haben dass das Auto nicht die vorgestellte höhe erreichte bei Federn. Je nachdem wie stark der Sturz auf der Hinterachse ist kann man zusätzlich Sturzversteller verbauen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Gibt keinen Grund, der dagegen spricht. Schlag zu, wenn du es preislich in Ordnung findest. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren So, ich hab jetzt mal bisschen was ausgemessen... Mit den Winterfelgen (14") ist der tiefste Punkt am Fahrzeug 12cm hoch. Von der Felgenoberkante bis zum Radhaus sind es vorne links 15,0 cm vorne rechts 15,5 cm hinten links 13,4 cm hinten rechts 13,2 cm -> Ist das normal, dass das überall unterschiedlich ist? Hinten ist klar, rechts steht mein Woofer und vorne links ist ja der motor... aber müsste das von Werk aus dann nicht ausgeglichen werden? Also ich hab mir das alles mal angeschaut und ich denke 40/30 Federn wären da schon fast ausreichend. Ich glaube nicht das ich das GWF tiefer schrauben könnte/würde. Das überleg ich mir aber noch. Ich meinte eher ob die Angaben des Herstellers vor oder nach dem "setzen" stimmen. Und dann hätte ich da noch eine andere Frage, die zwar schon oft gestellt wurde, aber ich noch keine klare Antwort finden konnte: Wenn ich mir jetzt die besagten Federn (40/30) zulege, wäre es empfehlenswert verkürzte Dämpfer gleich mit einzubauen, oder halten die originalen das aus? Gruß ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerk" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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