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19.04.2012, 14:57
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Hallo Leute, wie bekomme ich die hinteren Federn ausgebaut?
Hab heute mal probiert, die Schrauben vom Stoßdämpfer und unteren Querlenker zu lösen, hatte da aber das Gefühl, dass sie bei höherer Kraft abreißen :suspekt:
Hatte das Problem nämlich beim Civic... kommt es bei diesem Modell auch vor, dass Fahrwerksschrauben abreißen?

MfG


pn
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20.04.2012, 08:20
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hast du mal eine Behandlung mit Kriechöl und Kältespray versucht? Schrauben reißen im übrigen ansich nur ab wenn man sie zu fest zieht. mehr als 400 Nm dürften die ansich nicht fest sein. uns Schrauben lann man ersetzen. Oder meinst Du stehbolzen?

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22.04.2012, 20:48
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Es geht auch ohne die Stossdämpfer zu demontieren beim Tourer ;-)

pn
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25.04.2012, 15:30
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Hab vorher gut mit WD40 eingesaut. Beim Civic sind damals die Schrauben im Stahlauge, wo sie durchgesteckt werden, festgerostet. Nicht am Gewinde oder so, und es war ne saumäßige Arbeit, die dann auszubohren.

Wie habt ihr es denn gemacht?
Hab schon versucht sie rauszubekommen ohne Schrauben zu lösen...

MfG


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26.04.2012, 07:27
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da helden Hammerschläge (Bitte Plastikhammer benutzen)

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03.05.2012, 18:46
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Du kannst die Aufhängung nach unten drücken. Geht mit sonem Spreizer. K.A. wie das Teil genau heißt.
Federspanner brauchst du aber trotzdem.
Bei mir ist an einem Dämpfer das untere Lager mit dem Bolzen quasi verwachsen. Das war echt nur noch eins. Da die Dämpfer bei dieser Aktion eh raus mußten wars egal.
Falls du die Dämpfer also behalten willst versuchs mal mit der Spreizmethode.


pn
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07.05.2012, 10:56
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Ja besten Dank, ich versuch es nachher mal in der Werkstatt. werd mal die Tipps beherzigen, denn Schrauben abreißen kommt nicht in Frage.
Kann ich den Dämpfer nicht auch oben an der Karosse lösen???



Verfasst am: 14.05.2012, 09:50
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Hey leute, die Federn sind nun drin, obwohl wir alle 3 Schrauben vom unteren Querlenker nicht gelöst bekommen haben. Die sind tatsächlich im Gummilager festgegammelt :no: . Allerdings konnte man von den oberen Fahrwerksteilen die Schrauben lösen und so ging es dann auch :D
Aber nun mal zur nächsten Frage: Ich müsste ja jetzt zur Achsvermessung, aber wenn die die Schraube dafür nicht gelöst kriegen zum Einstellen, dann jagen die mich doch wieder vom Hof oder so...
Auch wenn ich die Position der Einstellschraube nicht verändert hab (weil festgegammelt),
kann die Spur trotzdem verändert worden sein???
Oder wird bei der Achsvermessung nur ein veränderter Sturz erkennbar sein, wegen der Tieferlegung?

MfG
pn
Gast 
14.05.2012, 09:50
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