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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren nach dieser ehrlichen selbsteinschätzung bleiben für dich nur
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 -> Alfa 156 TS 2.0 Heute:Opel Astra G Cabrio 2.0 Turbo Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 2012 Wohnort: 77694 Kehl | zitieren Bei eins und zwei stimme ich zu, jedoch nicht bei dem billig fahrwerk! Ich persönlich kann dir, wenn du nicht alt zu viel Geld hast, nur das Fahrwerk von TSS empfehlen! Preis/Leistung passt auf jeden fall und man bekommt einiger masen gute Qualli für sein Geld! Bei den Fahrwerken um die 200,- darf es dich nicht wundern wenn deine Dämpfer nach einem Monat "siffen" oder sonst was kaputt geht... Also finer weg wenn du nicht zweimal kaufen willst.... Bedenke wenn du dir ein Fahrwerk kaufst noch ein paar andere kosten auf die zu kommen: -Einbau (fallst dus nicht selber kannst oder ein Kolleg) ca.200-300,- -Spur einstellung ca. 40-60,- -Eintragung ca. 60,- Für einen Azubi ja auch ne menge Geld! mfg Chris |
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Veteran ![]() Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren In den meisten Fällen haben die Dämpfer eine Garantie und selbst ein teurer Dämpfer kann einen Defekt aufweisen. Würde dir zu H&R oder KAW Federn mit gekürzten Dämpfern raten,denn meist sind die Federn bei den Billigfahrwerken recht weich. Hatte meine KAW Kombi auf ca.60/40 und da hat nix geschliffen mit meinen 16" Felgen,nur ab und zu mal mit der Lippe aufgesetzt. |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 24 | zitieren kk überlegs mir und berichte dan wenn sich was getan hat allen eine danke auch dir mue |
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Elite ![]() Fahrzeug: S2000, Integra Anmeldedatum: 24.12.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: Bodensee | zitieren ich dachte früher auch immer das das billigere teil genauso seinen zweg erfüllt wie die teuren markensachen. ist aber falsch in 90% der fälle! Besonders wenn es um fahrwerk bremsen und reifen geht sollte man nicht sparen! um in der stadt herumzugurken sind sie alle gut, kommt man jedoch in eine gefahrensituation kann einem das ersparte gleich mal kopf und kragen kosten! ob die teile tüv geprüft sind spielt dabei keine rolle! aber wie gesagt ich musste auch erst selber all die erfahrungen machen bis ich es eingesehn habe! |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren Hey Zusammen! Also ich habe gerade erst schlechte erfahrung mit nem "billigfahrwerk" gemacht! Habe es auch billig geschoßen und gedacht für deine Ansprüche reicht es! Ja leider war dem nicht so...und jetzt schlagen meine dämpfer immer durch wenn ich nen hubbel oder ne kante mit mehr als schrittgeschwindigkeit fahre! ![]() Das als erfahrungsbericht! Ganz kurz nur...was ist denn eher hinüber die Dämpfer oder die Federn? Ich fahre schon sehr sportlich defensiv ![]() ![]() Sorry@ZecO for spam! Aber vielleicht hilfts dir auch!? LG´s |
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Veteran ![]() Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren Wahrscheinlich zu weiche/kurze Federn für deine Dämpfer,so dass die Kolbenstange durchschlägt. Zweite Möglichkeit wären defekte Dämpfer,weshalb die durchschlagen. |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren also beides wechseln weil wenn ich nur federn tausche und es ist immer noch müssen die dämpfer ja immernoch neu! und dann kommen ja die kosten für 2 mal aus-und einbau noch drauf! Was für einzelkomponenten kannst du denn empfehlen? Oder doch komplettes? brauche keine gewinde..! Danke schon mal LG´s |
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Veteran ![]() Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren Also ich kann nur sagen,was ich gefahren habe...andere werden sicher meckern und sagen,dass es Ramsch oder so ist. Es kommt halt immer darauf an,wofür man den Wagen nutzen will. Meine Erfahrungen: 1.Honda Civic EG5 - KAW Federn mit gekürzten TA-Technix Dämpfern an der VA & eine Nut tiefer - schön straff und sportlich,jedoch nicht knüppelhart,so dass der Wagen hüpft - ca.5000km ohne Probleme gefahren,danach Wagen verkauft 2.Audi A6 4B - KAW Federn mit gekürzten FormelK Dämpfern rundum - Federn viel zu weich und dadurch extrem tief - nur 2 Tage gefahren 3.Audi A6 4B - H&R Federn mit gekürzten FormelK Dämpfern rundum - Federn deutlich härter als die KAW,jedoch mit Restkomfort - seit ca.2000km eingebaut & bis jetzt sehr zufrieden 4.Audi A4 B5 vom Kollegen - FormelK Gewinde - sehr sportlich und hart,jedoch nicht wie KoniGelb - über 20.000km ohne Probleme - Wagen verkauft |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Pirmasens | zitieren Ich glaube das bei deisem Thema dringend Nachholbedarf besteht. Korrigiert mich bitte wenn ihr es besser wisst... Es ist aber Quatsch das ein Auto "zu tief" ist weil die Federn zu weich sind. Das ist Blödsinn. Tieferlegungsfedern sind nicht härter oder weicher als andere. Wie hart oder weich, komfortabel oder sportlich ein Auto ist liegt an den Dämpfern und deren Zug- und -Druckstufen. Deshalb bezahlst du für ein anständiges KW oder H&R Fahrwerk auch mindestens 800 Euro (schätz ich jetzt mal). Da sind nach oben natürlich wenige Grenzen gesetzt. Da steckt ne richtige Technik mit Ventilen, etc. in so nem Stoßdämpfer. Die Feder entscheidet durch ihre Größe (Anzahl der Windungen und Vorspannung!) wie tief das Auto im Endeffeckt ist. Klar das das bei einstellbaren Gewindefahrwerken wieder was ganz anderes ist! So sagt es jedenfalls die Schule, und das macht denke ich auch Sinn! MFG, Matthias |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerk!! aber welches fürn Azubi^^" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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