Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Warum nicht swappen auf b18c6 oder k20a? Mit ner vernünftigen AGA mit Krümmer bist ja leistungsmässig auch da... BHT ist so die Sache...man liest leider viel schlechtes darüber...allerdings glaube ich kaum das er "nur" die schlechten Autos baut...immerhin ist er schon ziemlich lange auf dem Markt. |
▲ | pn |
Trainee Fahrzeug: Del Sol EG2 Vti ; Polo 1,9 TDI Anmeldedatum: 11.12.2016 Beiträge: 34 | zitieren Swappen hatte ich mir auch uberlegt. Wenn dann aber mindestens k20 wenn nicht sogar k24 wenn das geht. Entscheidend für mich ist halt der optische flash bei nem turbo ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Ruf mal bei CWR an und bestell ihm mal schönen gruß von Markus von High Comp Performance. Er wird dir da schon sagen was richtig ist. Auch bei der Frage Swap oder nicht, da ein Turbo nicht mehr so einfach einzutragen ist wie früher. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9564 Wohnort: Ilos | zitieren nachdem was hier so alles zu tage getreten is würde ich nicht zu bht gehen. und wenn dein Motor so gut beieinander ist wärs auch schade wenn man da einfach n Turbo anflanscht find ich. abgesehen davon wärs sicherer den Motor eh vernünftig bauen zu lassen. einfach ladedruck auf original Motor zerrt drastisch an der Lebensdauer. lieber nen b16 mit hoher laufleistung aufbauen und den guten wegstellen oder verkaufen wär mein vorschlag. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: RiccaRo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1, CRX EG2, CBR125R Anmeldedatum: 08.09.2012 Beiträge: 490 Wohnort: 04654 | zitieren kannst ja deinen B16 gegen meinen mit fast 300k km für den Aufbau tauschen ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Trainee Fahrzeug: Del Sol EG2 Vti ; Polo 1,9 TDI Anmeldedatum: 11.12.2016 Beiträge: 34 | zitieren Also wenn dann sollte da schon geänderte Kolben Pleuel etc verbaut werden. Das ganze Programm halt. Aber dein Vorschlag mit dem auf Seite legen ist schon erwähnenswert. Fakt ist auf jeden Fall die 160 PS reichen mir nicht , mehr Leistung muss her und n budget von 5 bis 6 k möchte ich investieren. Ich bin verwirrt XD . toll gemacht Jungs XD |
▲ | pn |
General ![]() Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren 5-6...werden da dann aber wohl nicht reichen... |
▲ | pn |
Trainee Fahrzeug: Del Sol EG2 Vti ; Polo 1,9 TDI Anmeldedatum: 11.12.2016 Beiträge: 34 | zitieren für nen swap oder nen vernünftigen turboumbau ? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Vernünftigen Turboumbau...mit Kolben Pleuel etc. Wobei man da dann wohl auch über die 220PS kommt... Und da geht es ja dann weiter...Bremse und so... Aber selbst mit 220PS würde ich die Serienbremse nicht fahren 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren Okay, ich muss einfach fragen als "Null-Ahnungs-Typ", Sorry fürs "Semi-Offtopic" Warum eigentlich stärkere Bremsen, bei Leistungssteigerung? Nach meinem logischen Verständnis, macht das irgendwie keinen Sinn (Gut, bessere Bremsen machen ansich immer Sinn, aber das ist bei der Frage egal) Gehen wir mal vom EH6 aus, mit Vmax 190km/h, Ich muss bei bsp. 120km/h bremsen; Was ändert da die Leistungssteigerung an der Bremskraft? Die Bremskraft unterliegt doch so oder so, der Trägheit, sprich Gewicht+Geschwindigkeit. Oder gehts dabei hauptsächlich um die eventuell erhöhte Vmax? Lieben Gruß Shibu |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fachwerkstatt für Turboumbau eines EG2 gesucht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Grundlagen für Turboumbau eines Civic Sport Hallo,
um es vorweg zu sagen, ich bin was Motorentechnik im Einzeln betrifft nicht sehr bewandert. Ich kenne so die Grundfunktionsprinzipe, habe aber selbst wenn ich ehrlich bin noch nie an Automotoren rumgebaut. Ich bitte daher um etwas Verständnis,... Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von Avaka | 34 5.081 | 17.12.2007, 22:13 ![]() haz | |
EG2 größerer Kühler gesucht!! geeignet für Swap/Turboumbau Hallo Leute,
bei meinem EG2 - CRX Del Sol Vti - B16A2 Maschine sieht der Ölkühler nicht mehr toll aus - kühlt aber noch....
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, welcher größere Kühler gut ist für meinen Del Sol und das auch noch wenn er auf Turbo... [Del Sol]von Vanity69 | 9 402 | 09.06.2009, 19:39 ![]() Switch24 | |
Mitstreiter bei der Gestaltung eines behindertenfreundlichen Rennwagens gesucht Grüße in die Runde der Forumsmitglieder!
Zuerst einmal möchte ich mich bei euch vorstellen. Ich bin Teil eines universitären Rennteams in Studentenhand.
Wir bauen jährlich ein Fahrzeug, das wir von Null auf selbst entwerfen und damit an internationalen... von TUStatics | 1 377 | 07.03.2016, 21:47 TUStatics | |
Turboumbau am S2k Hallo!
Gestern bin ich im Internet über den Top Fuel - Turbokit für den S2000 gestolpert.
Jetzt meine (rein theoretische) Frage:
Was würdet ihr machen, um den Turbokit-Einbau perfekt zu gestalten? Ich meine, bezüglich Luftfilter, Ansaugbrücke,... [Turbo]von h_lover | 6 4.125 | 21.07.2006, 14:27 ![]() lost-in-emotions | |
crx eh6 turboumbau help hi
kann man den turbo einfach anbauen oder muss man was anpassen lassen
wollte ihn bei 0,5-0,7bar fahren
hab jetzt krümmer von hgp
turbo garrett t03
llk vom sprinter
ladeluft rohre
wasser und ölleitungen
war bei em tuner... [Turbo]von timbo | 2 772 | 16.12.2007, 16:58 ![]() Hashiriya | |
BB1 Turboumbau??? Hallo Leute!!!
Hab mir ja vor kurzem nen BB1 besorgt. Bin auch soweit zufrieden find ihn nur ,aufgrund des Gewichts warscheinlich, ein wenig lasch (nicht das er schlecht geht). Würd nur gern etwas schneller ans Limit kommen :hrhr: .
Hab mir jetzt... [Turbo]von firstbb1@flensburg | 7 1.093 | 26.09.2008, 17:23 ![]() firstbb1@flensburg | |
CL7 Turboumbau ?? Hallo Liebe Honda Freunde!
Ein Kumpel von mir Hat einen CL7 2.0 Liter Maschine mit 155PS!
Er hat mich gefragt ob ich ma ins Forum nachfrage ob es möglich wäre einen Torbo in den Accord einzubauen???????
Wenn ja gibt es Tipps bzw. kann jem. was... [Turbo]von D-E-V-I-L | 6 1.978 | 03.10.2009, 13:25 ![]() D-E-V-I-L | |
Turboumbau Hey, wer macht eig noch Umbauten mit... Seite 2 [Turbo]von em1sir | 11 2.518 | 26.04.2018, 11:44 ![]() klimperkasten | |
1.8i v-tec turboumbau moin freunde der sonne
ich bin auf der suche nach nem eintragungsfähigem turboumbau für meine drehzahlschleuder... allerdings mit null erfolg :suspekt:
hat einer von euch umbauen lassen bzw was gehört ?
würde mich freuen wenn mir da was... [Civic 06-11]von mikosdragon | 4 5.496 | 29.11.2011, 20:02 ![]() MarcusS | |
![]() Hi Jungs und Mädels,
vielleicht kann mir ja hier jmd helfen
wo bekomme ich den ein Turbokit fuer einen Honda civic mb2 her
ist n d... Seite 2 [Civic 96-00]von r00fio | 17 2.654 | 28.12.2007, 17:13 ![]() r00fio |