» Exedy OEM kupplung oder F1 Racing Stage 1?

scheinwerfer dichtung!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist besser Edelbrock oder Skunk2
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06.12.2008, 10:20
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hi,

was haltet ihr von der Exedy OEM kupplung? ist die besser als die serien kupplung? oder ist die F1 Racing Stage 1 kupplung besser?

welche von den beiden ist eher zu empfehlen? :suspekt:


pn
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06.12.2008, 10:28
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Ich hab die F1 Racing Stage1.. find sie nicht schlecht. Aber leider doch etwas zu schwach für meine Bedürfnisse.. (hält angeblich bis knapp 200ps)
Wie die Exedy OEM Kupplung ist, kann ich leider nicht sagen.
Aber ich würde dir auf jeden fall eine Exedy Sportkupplung empfehlen.
Am besten du nimmst gleich Stage2 wenn du auch mal richtig sportlich fahren willst, evtl. aufn Ring willst oder ähnliches!


pn
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06.12.2008, 10:43
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exeIch hab die F1 Racing Stage1.. find sie nicht schlecht. Aber leider doch etwas zu schwach für meine Bedürfnisse.. (hält angeblich bis knapp 200ps)
Wie die Exedy OEM Kupplung ist, kann ich leider nicht sagen.
Aber ich würde dir auf jeden fall eine Exedy Sportkupplung empfehlen.
Am besten du nimmst gleich Stage2 wenn du auch mal richtig sportlich fahren willst, evtl. aufn Ring willst oder ähnliches!

und wie wirkt sich die F1 racing stage 2 kupplung auf den schleifpunkt aus? wie ist das bei dir mit der F1 Stage 1 kupplung, wie ist der schleifpunkt? und wieviel KM hast du die kupplung jetzt schon bei dir drin?


pn
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06.12.2008, 11:10
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Wirkt sich mit Sicherheit positiv aus! Die Stage2 Greift kräftiger zu und kommt ziemlich früh, auch wenn man gegeben hat.
Bei der Stage1 kommt die etwa nach 2 cm oder recht weit zur Mitte des Schleifweges, wenn man ein paar mal gegeben hat, spürt man schon dass sie weicher wird und recht weit oben kommt! Manchmal fühlt sich das für mich an wie am letzten mm.. (Greifen tut sie aber immer noch gut, auch wenn man das bei normaler Fahrweise nicht direkt merkt)
Aber du weisst ja, die generiert sich ja dann nach 1-2 Tagen wieder und kommt wieder direkt, aber selbst mit Stage 1 ist ein Burnout kein Problem ^_^
Wieso ich das alles weiss: ich hab das alles durchgetestet und spreche rein aus eigener Erfahrung ;). Die Stage 1 ist aber auf jeden fall um einiges besser als Serie. (Die Welt ist es nicht)
Aber ich frage mich, wieso nicht gleich zur Stage2 greifen, wenn die doch eh nur ein paar € bzw. $ mehr kostet.. ich schätze 50€ mehr.
Das komplette Set kriegst schon für ca. 300€ inkl. Versand aus den USA

hoffe dir geholfen zu haben


pn
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06.12.2008, 12:06
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exeWirkt sich mit Sicherheit positiv aus! Die Stage2 Greift kräftiger zu und kommt ziemlich früh, auch wenn man gegeben hat.
Bei der Stage1 kommt die etwa nach 2 cm oder recht weit zur Mitte des Schleifweges, wenn man ein paar mal gegeben hat, spürt man schon dass sie weicher wird und recht weit oben kommt! Manchmal fühlt sich das für mich an wie am letzten mm.. (Greifen tut sie aber immer noch gut, auch wenn man das bei normaler Fahrweise nicht direkt merkt)
Aber du weisst ja, die generiert sich ja dann nach 1-2 Tagen wieder und kommt wieder direkt, aber selbst mit Stage 1 ist ein Burnout kein Problem ^_^
Wieso ich das alles weiss: ich hab das alles durchgetestet und spreche rein aus eigener Erfahrung ;). Die Stage 1 ist aber auf jeden fall um einiges besser als Serie. (Die Welt ist es nicht)
Aber ich frage mich, wieso nicht gleich zur Stage2 greifen, wenn die doch eh nur ein paar € bzw. $ mehr kostet.. ich schätze 50€ mehr.
Das komplette Set kriegst schon für ca. 300€ inkl. Versand aus den USA

hoffe dir geholfen zu haben

aber ist die F1 stage 2 noch altagstauglich?
denn ich fahre viel in der stadt. und ich habe auch nicht vor meinen Eh6 auf 200+ps zu tunen, bin glücklich mit den 125ps :)

deshalb frag ich ja was sich mehr rendiert, eine Exedy OEM kupplung oder die F1 Stage 1. aber wenn da nicht viel unterscihed zur Stage 2 ist, dann wieso nicht, aber für mich ist es am wichtigsten das es altagstauglich bleibt, denn ich habe keine lust den wagen an fast jeder ampel abzuwürgen^^


pn
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06.12.2008, 17:39
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abwürgen passiert dir nur bei zu schnellen einkuppeln und zuwenig unter 1400 rpm anfahrtgas dann geht eben aus.

Und wenn du jeden ampel abwürgt kannst du halt nicht fahren egal ob sportkupplung oder sonstwas :-) bei der sportkupplung ist einfach so das beim einkuppeln viel schneller greif oder nicht. Und zuviel schleifen lassen geht auf die haltbarkeit.


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06.12.2008, 17:45
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Ich fahre seid ein paar monaten nen ej2
wie ist es da wenn ich mir so ne sportkupplungsscheibe einbauen will?
meinetwegen die f1 st2.
was für andere komponenten kommen bis auf die scheibe dazu?
wo kriege ich sowas ohne lieferzeiten her?
und was kostet der spass?

kann mir da mal einer helfen?


pn
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06.12.2008, 18:50
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Powerboyabwürgen passiert dir nur bei zu schnellen einkuppeln und zuwenig unter 1400 rpm anfahrtgas dann geht eben aus.

Und wenn du jeden ampel abwürgt kannst du halt nicht fahren egal ob sportkupplung oder sonstwas :-) bei der sportkupplung ist einfach so das beim einkuppeln viel schneller greif oder nicht. Und zuviel schleifen lassen geht auf die haltbarkeit.

also mit abwürgen habe ich keine probleme ;)
hab das halt in anderen forum gelesen, das da manche sich beschwert hätten wegen rupfen und abwürgen, weil da kein schleifpunkt mehr ist. deswegen wollte ich halt eine konkrete antwort zu diesem fall.

und wenn das nur heißt das die stage 2 früher greift dann ist doch gut, aber ich möchte es halt nicht zu aggressiv, da ich viel im stadtverkehr unterwegs bin. deshalb wollte ich ja wissen ob eine Exedy OEM (die nur verstärkt ist) oder eine F1 racing stage 1 besser ist?
denn die F1 ist halt um noch ein stück verstärkt als die Exedy OEM.

hat denn keiner eine Exedy OEM bei sich drin?


pn
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06.12.2008, 19:33
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Ja schleifpunkt ist sehr kurz, deswegen solltet du ja auch höher drehen wenn du kuppeln willst.
ich denke wenn die neu sind die extrem am anfang.
aber danach wenns eingeschliffen ist lässt sich besser den schleifpunkt kontrollieren.


pn
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07.12.2008, 09:45
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kennt jemand die marke Clutchnet?

pn
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10.12.2008, 09:10
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