» Eure Meinung über die Luden...ich bin etwas überrascht!?

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Name: Tobias
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06.06.2010, 12:02
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Im Grunde liegt es mehr dran das ein Prelude.. sehr teuer im Unterhalt ist... bei den seltenen 2.2l vtec mit 200PS zahlt man bei Honda für ein radlager hinten gern mal 250€ und sollte die Kupplung kommen dann sind 450€ weg.. wenn dann noch die schwungscheibe einen wegbekommen hat nochmal 600€ vom kompletten Zahnriemen wechsel will ich mal garnicht reden.. der kostet über 1000€ wenn man wie gewohnt alle Teile tauschen lässt!

Beim Prelude ist nicht die anschaffung teuer.. sondern der unterhalt.. und da immo bei allen irgendwie geld knapp ist... (was mehr jammern etc ist) gehen immo solche Autos nicht gut zu verkaufen!


pn
Junior 

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06.06.2010, 12:44
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BotteIm Grunde liegt es mehr dran das ein Prelude.. sehr teuer im Unterhalt ist... bei den seltenen 2.2l vtec mit 200PS zahlt man bei Honda für ein radlager hinten gern mal 250€ und sollte die Kupplung kommen dann sind 450€ weg.. wenn dann noch die schwungscheibe einen wegbekommen hat nochmal 600€ vom kompletten Zahnriemen wechsel will ich mal garnicht reden.. der kostet über 1000€ wenn man wie gewohnt alle Teile tauschen lässt!

Beim Prelude ist nicht die anschaffung teuer.. sondern der unterhalt.. und da immo bei allen irgendwie geld knapp ist... (was mehr jammern etc ist) gehen immo solche Autos nicht gut zu verkaufen!

das ist jetzt zu übertrieben!
zahle für unterhalt 400 euro versich. + kfz steuer kp wieviel bis jetzt
kupplung habe ich gekauft - 129 euro wenn man die arbeit selber macht :D aber das ist bei meinem 3er BMW nicht anderes da bezahlste auch locker 500 für die kupplung und mit dem zahnrimmen für 1000er da übertreibste masslos ich weiss nicht was du dir da für ne WS gesucht hast :D

mfg


pn
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06.06.2010, 14:57
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Sorry hab mich vertan: Hab den BB6 mitm BB9 verwechselt ;-) Sorry

pn email aim
Senior 

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06.06.2010, 18:16
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meiner Meinung nach sind mehr als 3000€ einfach nicht drin und sogar das wird schwer.

Und ich kenn die BB6 gut, hatte noch bis vor kurzem einen!!!


pn
Junior 

Name: Rene
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06.06.2010, 19:06
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Also zahnriemen ect eben was dabei gehört wurde gemacht die kupplung macht keine probs die is noch gut motor dicht und rost ist wie immer hinten radkästen die ziehrleisten und die habe ich schon raus und der ansatz wird nun noch weg gemacht damit da nichtsmehr kommt.... ich kenne die hondas auch soweit.. ich arbeite in einem honda autohaus seit über einem jahr.... ;)

pn
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Name: Tobias
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Wohnort: Salzgitter
06.06.2010, 20:52
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Dotdoc
BotteIm Grunde liegt es mehr dran das ein Prelude.. sehr teuer im Unterhalt ist... bei den seltenen 2.2l vtec mit 200PS zahlt man bei Honda für ein radlager hinten gern mal 250€ und sollte die Kupplung kommen dann sind 450€ weg.. wenn dann noch die schwungscheibe einen wegbekommen hat nochmal 600€ vom kompletten Zahnriemen wechsel will ich mal garnicht reden.. der kostet über 1000€ wenn man wie gewohnt alle Teile tauschen lässt!

Beim Prelude ist nicht die anschaffung teuer.. sondern der unterhalt.. und da immo bei allen irgendwie geld knapp ist... (was mehr jammern etc ist) gehen immo solche Autos nicht gut zu verkaufen!

das ist jetzt zu übertrieben!
zahle für unterhalt 400 euro versich. + kfz steuer kp wieviel bis jetzt
kupplung habe ich gekauft - 129 euro wenn man die arbeit selber macht :D aber das ist bei meinem 3er BMW nicht anderes da bezahlste auch locker 500 für die kupplung und mit dem zahnrimmen für 1000er da übertreibste masslos ich weiss nicht was du dir da für ne WS gesucht hast :D

mfg

Wenn du zu Honda fährst und dort alle Umlenkrollen Wasserpumpe Vtec Spanner und und mit wechseln lässt dann biste bei 1000€ + dabei ;)
Und die orginal Kupplung mit Schwungrad kostet auch 1000€ +
Ich lege viel wert das nur orginalteile reinkommen... klar gibt es sicher günstige.. nur halten die meist nicht so lange... siehe Radlager ;)
Und verwechsel meinen Luden bitte nicht mit den normalen ;) meinen gibt es nur noch 26x in Deutschland... ;)

kfz ist 160€ im jahr...
Wegen Versicherung etc.. das meint ich nicht mit teuer... 8)

Kannst mir mal nen link schicken wo ich die Orginale kupplung für deinen Preis kriege.. da leg ich mir 2 stk gleich mal auf Lager hin :D


pn
Junior 

Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Köln
06.06.2010, 22:30
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Zitat
Kannst mir mal nen link schicken wo ich die Orginale kupplung für deinen Preis kriege.. da leg ich mir 2 stk gleich mal auf Lager hin :D

ich würde mir auch noch eine mitbestellen wenn wir unsversandkosten teilen könnten wa das machen :yes:
und warum 26x in DE?


pn
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Name: Tobias
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07.06.2010, 13:09
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Dotdoc
Zitat
Kannst mir mal nen link schicken wo ich die Orginale kupplung für deinen Preis kriege.. da leg ich mir 2 stk gleich mal auf Lager hin :D

ich würde mir auch noch eine mitbestellen wenn wir unsversandkosten teilen könnten wa das machen :yes:
und warum 26x in DE?

weil es den BB6 als typ S halt nicht so oft gibt... ;) die 200PS Luden sind meist BB8 (laut Zulassungszahlen waren 2006 nur 26 BB6 mit H22 200PS in Deutschland zugelassen)

Wegen Kupplung.. ist die nun Orignal oder nur nachbau und von wo beziehst du die??


pn
Senior 

Fahrzeug: CB7 EV1 NA2
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07.06.2010, 15:12
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Zulassungszahlen 2010 vom BB6 mit H22A8 71stk

sind 71 BB6 mit 200PS im moment zugelassen


pn
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Name: Tobias
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07.06.2010, 16:17
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naja trotzdem noch unter 100stk :) aber dann sind es wieder mehr geworden... Oo vermehren die sich :D

pn
Gast 
09.06.2010, 19:33
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