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Zahnriemen Abdeckung, Wie abbekommen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDel Sol E-Dach
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29.09.2009, 21:26
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Anfahren bis roter Bereich, Kupplung treten UND dabei voll aufm Gas bleiben, zweiten rein hauen und Kupplung sofort kommen lassen. Tadaaaaa du hast quietschende Reifen im 2. Gang.

Und wenn du Warm gefahren hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn du im roten bis zum Begrenzer fährst (beim Beschleunigen)


pn
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29.09.2009, 21:41
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ne gut ok, dann probier ich morgen noch mal und ziehe in bis 7


das mit dem begrenzer wusste ich garnet!


wie wirkt sich der denn aus? stoppt der tacho dann bei ca. 7200 touren und kommt kein gas mehr?


dachte mir nur, dass mir hoffentlich nicht "der motor um die ohren fliegt", wenn ich ihn so hoch zieht (über 7)


achso, wie ist das mit dem zwischengas?

kann ich im stehen, im leerlauf bis, sagen wir mal 5 touren oder so drehen, dann ihn den Zweiten und voll aufs gas - würde doch bestimmt auch den gewünschten effekt bringen....

gruß


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pn
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29.09.2009, 21:43
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Neinein. Der Begrenzer unterbricht meist die Benzineinspritzung oder bei elektronischen Drosselklappen nimmt er das "Gas" raus. Somit begrenzt er die Drehzahl die du maximal erreichen kannst beim Beschleunigen. Drüber kommst du natürlich beim Runterschalten wenn dus drauf anlegst - aber das ist tödlich (im zu hohen Maße).


Wieso treibe ich mich eigentlich grad im Del Sol Forum rum? Ich hoffe ich werd jetzt nicht verprügelt :help: :laugh:


pn
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29.09.2009, 21:48
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[quote="WolFree"]Neinein. Der Begrenzer unterbricht meist die Benzineinspritzung oder bei elektronischen Drosselklappen nimmt er das "Gas" raus. Somit begrenzt er die Drehzahl die du maximal erreichen kannst beim Beschleunigen.



was heist begrenzt die drezahl beim beschleunigen?

wenn ich doch eh schon auf über 7 t touren bin?


heißt dass, wenn der begrenzer die benzineinspritzung blockiert, dass er im prinzip "aus" ist, bis ich in dem gang wieder auf ner humanen drezahl bin - z.b. 5 tausen oder sowas..?


pn
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29.09.2009, 21:52
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Nein.

Wenn du Gas gibst, dreht der Motor zwangsläufig hoch *g* Wenn du bei dem Limiter, oder Begrenzer, angekommen bist, also bei 7200 Touren ca., dann wird für kurze Zeit, vereinfacht gesagt, das Gas weggenommen. Aus ist der Motor nicht. Er kriegt einfach keinen Sprit mehr. Damit singt die Drehzahl wieder - der Motor nimmt wieder Gas an. so kann man bei Vollgas nie höher als 7200 Touren :) der Begrenzersound ist bei einigen Auto's übrigens einmalig geil *g* sollte man aber nicht zu oft hören :) Probiers morgen einfach mal auf der Autobahnauffahrt im 2. Gang aus. Da sollteste ja so bei 90-100km/h rauskommen bevor der Begrenzer anschlägt ;)


pn
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29.09.2009, 21:55
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armer sol, der freut sich morgen :P


ja so hab ich´s gemeint, dachte ich mir.


muss ich dann wenn er, beim begrenzer ankommt und die drezahl wieder sinkt, i-wie speziell verfahren oder einfach normal einen höher schalten?


pn
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29.09.2009, 21:56
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einfach normal hochschalten :)

Armer Sol? Du wirst lachen - Hondamotoren mögen das manchmal. Die brauchen das :) Aber vorher schön warmfahren.


pn
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29.09.2009, 21:59
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am geilsten ist immer noch auf regen nasser straße beim anfahren und mit abgefahrenen reifen haha
da geht erstma nix, man kommt kaum von der stelle und aufm tacho ist schon knap 50km/h drauf und 7.2x touren

MFG


pn
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29.09.2009, 22:01
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hh-22045am geilsten ist immer noch auf regen nasser straße beim anfahren und mit abgefahrenen reifen haha
da geht erstma nix, man kommt kaum von der stelle und aufm tacho ist schon knap 50km/h drauf und 7.2x touren

MFG



jaja im winter - kenn ich, is ultra lustisch lol



Verfasst am: 29.09.2009, 22:02
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[quote="WolFree"]einfach normal hochschalten :)

Armer Sol? Du wirst lachen - Hondamotoren mögen das manchmal. Die brauchen das :)



naja ich weiß ja nich....


aber gut, ich probiers morgen mal, auch dein tipp beim anfahren :P


dank dir für die tipps!


jute nacht
pn
Gast 
29.09.2009, 22:04
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