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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Anfahren bis roter Bereich, Kupplung treten UND dabei voll aufm Gas bleiben, zweiten rein hauen und Kupplung sofort kommen lassen. Tadaaaaa du hast quietschende Reifen im 2. Gang. Und wenn du Warm gefahren hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn du im roten bis zum Begrenzer fährst (beim Beschleunigen) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 498 | zitieren ne gut ok, dann probier ich morgen noch mal und ziehe in bis 7 das mit dem begrenzer wusste ich garnet! wie wirkt sich der denn aus? stoppt der tacho dann bei ca. 7200 touren und kommt kein gas mehr? dachte mir nur, dass mir hoffentlich nicht "der motor um die ohren fliegt", wenn ich ihn so hoch zieht (über 7) achso, wie ist das mit dem zwischengas? kann ich im stehen, im leerlauf bis, sagen wir mal 5 touren oder so drehen, dann ihn den Zweiten und voll aufs gas - würde doch bestimmt auch den gewünschten effekt bringen.... gruß 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Neinein. Der Begrenzer unterbricht meist die Benzineinspritzung oder bei elektronischen Drosselklappen nimmt er das "Gas" raus. Somit begrenzt er die Drehzahl die du maximal erreichen kannst beim Beschleunigen. Drüber kommst du natürlich beim Runterschalten wenn dus drauf anlegst - aber das ist tödlich (im zu hohen Maße). Wieso treibe ich mich eigentlich grad im Del Sol Forum rum? Ich hoffe ich werd jetzt nicht verprügelt ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 498 | zitieren [quote="WolFree"]Neinein. Der Begrenzer unterbricht meist die Benzineinspritzung oder bei elektronischen Drosselklappen nimmt er das "Gas" raus. Somit begrenzt er die Drehzahl die du maximal erreichen kannst beim Beschleunigen. was heist begrenzt die drezahl beim beschleunigen? wenn ich doch eh schon auf über 7 t touren bin? heißt dass, wenn der begrenzer die benzineinspritzung blockiert, dass er im prinzip "aus" ist, bis ich in dem gang wieder auf ner humanen drezahl bin - z.b. 5 tausen oder sowas..? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nein. Wenn du Gas gibst, dreht der Motor zwangsläufig hoch *g* Wenn du bei dem Limiter, oder Begrenzer, angekommen bist, also bei 7200 Touren ca., dann wird für kurze Zeit, vereinfacht gesagt, das Gas weggenommen. Aus ist der Motor nicht. Er kriegt einfach keinen Sprit mehr. Damit singt die Drehzahl wieder - der Motor nimmt wieder Gas an. so kann man bei Vollgas nie höher als 7200 Touren ![]() ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 498 | zitieren armer sol, der freut sich morgen ![]() ja so hab ich´s gemeint, dachte ich mir. muss ich dann wenn er, beim begrenzer ankommt und die drezahl wieder sinkt, i-wie speziell verfahren oder einfach normal einen höher schalten? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren einfach normal hochschalten ![]() Armer Sol? Du wirst lachen - Hondamotoren mögen das manchmal. Die brauchen das ![]() |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6(sold), Accord CG4, Civic EJ9, Mazda 626 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1642 Wohnort: Hamburg | zitieren am geilsten ist immer noch auf regen nasser straße beim anfahren und mit abgefahrenen reifen haha da geht erstma nix, man kommt kaum von der stelle und aufm tacho ist schon knap 50km/h drauf und 7.2x touren MFG |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 498 | zitieren jaja im winter - kenn ich, is ultra lustisch ![]() Verfasst am: 29.09.2009, 22:02 zitieren [quote="WolFree"]einfach normal hochschalten ![]() Armer Sol? Du wirst lachen - Hondamotoren mögen das manchmal. Die brauchen das ![]() naja ich weiß ja nich.... aber gut, ich probiers morgen mal, auch dein tipp beim anfahren ![]() dank dir für die tipps! jute nacht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ESI beim anfahren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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