» Es schleift am Rad hinten/Fahrerseite

leerlauf drehzahl zu hochNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsenswap ej9 mit abs
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General 

Name: Chris
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26.05.2013, 17:41
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moin.......
ich habe am wochenende sommerreifen(205/45 ZR16) auf meinen EJ9 gezogen(orig.fahrwerk).jetzt habe ich das problem wenn ich ne enge rechtskurve z.b.enge autobahnauffahrt(60-70km/h) fahre,schleift es auf der hinterachse/fahrerseite.das war vorher mit den wintertabletten(175/55 R13) nicht der fall.
also der EJ9 steht auch im Gutachten von den felgen.es ist auch überall genug platz wenn man drunter guckt.zwischen reifen und kotflügel sind auch 4-5cm platz.
what is da los???


pn
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26.05.2013, 20:08
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wenn was schleift was vorher nich da war und du nur die räder gewechselt hast, können es nur die räder sein! schau dir mal das reifenprofiel an nich das ein dämpfer platt ist und du bei starker belastung so stark einfederst das der reifen am radhausschleift. 205er sind schon echt viel für nen ej9.

pn
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26.05.2013, 20:50
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205 is wirklich viel. meine hatten damals auch 205 drauf und die haben geschliffen. es liegt demzufolge wie auch serioussam gesagt hat an den rädern, die sin schon bissl breit für ej9. Überprüfe mal alles in ruhe, zur not wenn du dir nicht sicher bist, dann fahre in ne werkstatt oder zu honda, was am günstigsten wäre.

Am besten Spurplatten nehmen und für's Fahrwerk Federwegsbegrenzer, weil die Räder schleifen, spielt nicht nur das Einfedern einen große Rolle (Federwegsbrenzer nehmen, stoppen starkes Einfedern), sondern auch die Breite des Reifen (Spurplatten nehmen, Rad kommt ein stück raus)

versuch dein bestes und sag bescheid was es ist, denn was anderes kann ich mir ne vorstellen was es sein kann


pn
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26.05.2013, 21:39
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Erst mal lesen: er schreibt doch "orig. Fahrwerk" - da glaub ich mal nicht an Federwegsbegrenzer ^^

Bin selbst auf dem ej6 17x8 et 35 gefahren, mit 205/40 r17 - und das in Kombination mit dem ap Gewindefahrwerk auf Tüv Höhe - natürlich Kanten umgelegt, aber wenn man das mal in Relation setzt ;)

Was ich mir vorstellen kann: entweder, wie schon gesagt Dämpfer hinüber .. oder die Abdeckung vom Tankrüssel ist ein bisschen los und kommt an den Reifen. Sonst ist da hinten eigentlich nichts.


pn
Fortgeschrittener 

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27.05.2013, 08:41
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Kju, das waren nur Beispiele, ich weiß selber das er das OEM Fahrwerk drin hat, habs ja gelesen ;)

Also entweder deine Feder ist gebrochen oder der Dämpfer im ars***, das kann ich mir nur denken.


pn
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27.05.2013, 15:56
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Zitat(Spurplatten nehmen, Rad kommt ein stück raus)
sorry, falls ich jetzt n denkfehler hab aber nehmen wir mal an, alles ist oem und die kannten sind nicht umgelegt! welchen sinn machen dann spurplatten, damit das rad noch weiter rauskommt?! :suspekt:


pn
General 

Name: Chris
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27.05.2013, 16:30
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jo ick war heute mal beim tüv mit den dingern.die kanten muss ick umlegen da is wirklich ganz schön eng.jetzt hab ich nen neues problem....der motherfucker meinte die reifen könnten bei vollem lenkeinschlag am rahmen schleifen,obwohl da 1-1,5cm platz sind :wall:
jetzt noch ne frage!!!
wenn ich mir jetzt nen fahrwerk/federn 40/40 oder noch weniger besorge darf ich da dann noch federwegsbegrenzer rein drücken???und federt es ohne begrenzer weniger ein als das OEM fahrwerk???
sorry waren jetzt doch zwei fragen ;)


pn
General 

Name: Johannes
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27.05.2013, 16:35
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also folgendes war damals bei mir!

OEM fahrwerk, stärkere rechts kurzve, hinten links fing es an zu schleifen!

nach dem Fahrwerk einbau (eigentlich waren es nur AP 30er Federn) :

kein schleifen mehr! kann auch sein, die federn zu sehr einstauchen bei OEM!


pn
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27.05.2013, 16:42
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um allen weitern probs ausn weg zu gehen hol dir einfach 195er und fertig, so musste nix fürn tüv machen und hinten schleift nix mehr. is eh schwachsin aufn stock ej 205er zu fahren is nur unnötiges gewicht und frisst geschwindigkeit.

pn
General 

Name: Chris
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27.05.2013, 16:43
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das denke ich auch langsam....weil ich weiß gar nicht wie lange die da schon drin sind.weil die schüssel hat schon ü500.000km runter

pn
Gast 
27.05.2013, 17:16
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