» Es ist so weit... Ich bestelle meine 3,8 Kilo Felgen, aber..

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01.07.2007, 19:47
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Basti-EE9
Lord_Ishmael
Basti-EE9Wenn du meinst, dass das Schmarn ist, bitte, dann halte es halt für Schmarn ;-)

Ich kenne den lebenden Beweis dafür, dass es keiner ist :roll:


ok hab mich falsch ausgedrückt...
ich meinte, dass du 250 NA hp nicht mit 300 Turbo hp vergleichen kannst...
und einen Kurvenjäger als Turbo aufzubauen halt ich mal für verrückt, sorry...

Oder glaubst, dass 300hp aus nem B16A1 viel is? :hrhr:

Ich finds eh super, dass du Geld in die Fahrwerkstechnik investierst, aber Flegen sind bei der Leistung einfach nebensächlich... (zumindest, wenn sie vom Gewicht her nicht allzu schwer werden)

und das mit den 17" Felgen is natürlicha uch Schmarrn, obwohl du eine große Bremse willst?
dann zeig mir die 6 oder 8 Kolben Anlage, die unter 16" oder gar 15" passt

und mit deinem niedrigen Querschnitt kannst gewaltig einfahren

Eine 6 oder 8 Kolbenbremsanlage ist total übertrieben! Das ist unnütz, da die alten Hondas wie du weisst kaum was wiegen! Ich habe bereits Integra Sättel hier, EBC Turbo Groove Scheiben 282mm und Green Stuff beläge.
Und jetzt bitte keine kommentare, dass die Bremse zu "klein" ist. Habe diees Setup von einem der besten Turboumbauer Deutschlands empfohlen bekommen für eine Leistung von 300-350 PS. Davon abgesehen bevorzuge ich das Saugertuning, also geschätzte 220PS wenn es B16 bleibt, oder wenn ich swappe auf B18 etwas mehr.

nö 282er Scheibe is ok, ich persönlich halt zwar nix von EBC, aber is ja jedem seine Sache...
und du kannst ned eine Bremsanlage auf PS auslegen, sondern die Leistung unter anderem berücksichtigen.

Und eine 8-Kolben-Anlage mit ner 300er oder 330er Scheibe is sicher nciht unnütz. Ich weiß, dass diese Autos leicht sind, allerdings brems ich ja ned einmal und dann lange Zeit nimmer. Es is einfach viel mehr Material da, um die Wärme abzutragen und gleichzeitig hab ich ne größere Bremsleistung, wenn die Scheibe schon warm wird...

Darf ich fragen, wieviel dich das Zeug alles gekostet hat?

Außerdem würd ihc für 1.8 liter ned swappen sondern aufbohren...
Hubraum kann man nie genug haben, vor allem nicht bei einem Kurvenjäger.. weil daraus das Drehmoment kommt... Und Drehmoment kann man nie genug haben ;)


pn
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03.07.2007, 11:27
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Ich find es schon wichtig was Basti-EE9 vor hat, ich fahr auch 17er und im nachhinein ärgere ich mich schon das ich auf den Faktor Gewicht nicht geachtet habe. Eine Felge von mir wiegt 12 kg ganz schön viel find ich.

pn
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03.07.2007, 15:16
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ich frag mal kurz nach wieso n swap nicht sinnvoll ist ,

kriegst ja immerhin auch andere nocken usw dabei , die du beim aufgebohrte B16 ersma kaufen musst ,

und wieweit so sachen wie Ölpumpe usw mehr aushalten is ja auch die frage oder ?

was ich nicht versteh ist wieso n Turbos B16 zb in nem EE9 kein Kurvenwilliges gerät sein soll

fahrt ihr mit euren wagen immer vollgas um die kurven o.O


pn
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03.07.2007, 18:27
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@Crusty:
Es sagt ja keiner, dass der Faktor Gewicht nich wichtig ist, allerdings für ich mir die Option offen lassen, größere Bremsen einzubauen..


@Raiden:
Für ein NA oder Turbo-Setup kauft man sich wenn man es gescheit machen will sowieso angepasste Nocken, darum isses egal...

Und ob wirklich eine andere Ölpumpe verbaut is kann ich jetz nicht sagen, aber wenn die ned reicht, wirds die vom B18 auch ned wirklich machen

Außerdem muss ich Motor umtragen, Kabelbaum anpassen usw.
Ich würds vom Aufwand her einfach ned machen, weils im Endeffekt eh wurscht is....

Und was hat ein Turbo-Motor mit Kurvengeschwindigkeit zu tun?
Ich finde halt, dass der B16 für so ein Setup zu wenig Hubraum hat, was im untenrum aushilft...
natürlich kann man ihn im oberen Drehzahlbereich halten wie einen Sauger, allerdings hat er da eine so gewaltige Kraftausbeute, dass es leicht unkontrollierbar wird...

Mit RWD gut ausnützbar, aber mit nem FWD finde ich nicht lustig zu fahren


pn
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03.07.2007, 19:22
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Lord_Ishmael@Crusty:
Es sagt ja keiner, dass der Faktor Gewicht nich wichtig ist, allerdings für ich mir die Option offen lassen, größere Bremsen einzubauen..


@Raiden:
Für ein NA oder Turbo-Setup kauft man sich wenn man es gescheit machen will sowieso angepasste Nocken, darum isses egal...

Und ob wirklich eine andere Ölpumpe verbaut is kann ich jetz nicht sagen, aber wenn die ned reicht, wirds die vom B18 auch ned wirklich machen

Außerdem muss ich Motor umtragen, Kabelbaum anpassen usw.
Ich würds vom Aufwand her einfach ned machen, weils im Endeffekt eh wurscht is....

Und was hat ein Turbo-Motor mit Kurvengeschwindigkeit zu tun?
Ich finde halt, dass der B16 für so ein Setup zu wenig Hubraum hat, was im untenrum aushilft...
natürlich kann man ihn im oberen Drehzahlbereich halten wie einen Sauger, allerdings hat er da eine so gewaltige Kraftausbeute, dass es leicht unkontrollierbar wird...

Mit RWD gut ausnützbar, aber mit nem FWD finde ich nicht lustig zu fahren

Das liegt alles an der Abstimmung des Set-Up`s ;)
Und wenn lasse ih es bei B-HT machen! Der weiss was er macht, bin selbst schon den Turbo-EE9 von einem bekantem hier aus dem Forum gefahren mit 334 PS ;-) Das hat mich überzeugt!


pn
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03.07.2007, 20:28
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Wenn ich sachen lese wie Kurvenjäger... dir ist schon bewusst wie leicht dein Heck ist oder? ;)

Was du machst, ob ATL oder nicht bleibt dir überlassen, ich sag dazu mal nichts mehr...


pn
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04.07.2007, 05:07
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Man muss doch nicht immer Vollgas durch jede Kurve, das kann man ja zum Glück dosieren... Wo siehst du da ein Problem?

pn
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04.07.2007, 06:59
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übersteuern?
Je mehr Gewicht auf der Vorderachse lagert (Durch Swap), umso unkontrollierbarer wird dein Heck. Wenn er dann noch leer geräumt wird, kann der Schuss auch nach hinten los gehen und die fahrbare Kurvengeschwindigkeit wird langsamer.
Beim EP3 z.B. macht es wenig Sinn ihn hinten auszuräumen, ohne vorne gleichzeitig mit abzuspecken. Bei deinem Modell dürfte es ähnlich sein.

Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
Beim Turboumbau hättest Du Drehmoment satt, da würde ich sogar 17Zoll nehmen, aber wenn Du einen B18 swapst würde ich mir original DC2 Felgen besorgen.


pn
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04.07.2007, 09:09
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Wie Bezendeviation richtig sagt = übersteuern.
Das Heck von deinem EE ist sehr leicht, darin seh ich das Problem ;)

Überleg dir gut was du für Felgen draufmachst... abhängig von dem was du machen willst.


pn
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04.07.2007, 19:41
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@Basti-EE9

ich finde den Ansatz gut :yes:

Integra bremse reicht vollkommen aus und 15" ist das einzig wahre auf nem civic - zumindest auf den älteren modellen.
Und als sauger lassen - ich hatte drei hondas und andere autos,
nen honda muss man frei atmen lassen :yes:

Ein gutes gelingen wünsch ich dir.


pn
Gast 
07.07.2007, 10:14
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