» ep3 schwerfällig ab 200...

Type R KaufberatungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH u R Gewinde für EP3
<12
4>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
08.08.2012, 08:39
zitieren

pinoy87glaub nicht, dass der vorbesitzer fast 1200€ gelassen hat für den auspuff, der dann mist ist!

"tss fächerkrümmer"

Orig Krümmer drunter und er läuft wieder. Schade um die 1200 €....hätte mal für 50 € zum dyno fahren sollen ...lol...

ach tausch erst den krümmer und fahr dann zum dyno...mit dem tss krümmer brauchst da net hin, glaub mir ;) kenn mich ja n bisschen aus mittlerweile :P

ach und die ferndiagnose kostet n kasten tannenzäpfle ;)


pn
Senior 

Name: Sascha
Fahrzeug: Honda Civic EP3
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 377
Wohnort: Wuppertal
08.08.2012, 12:00
zitieren

Hmm dann muss ich mir jetzt erstmal nen originalen krümmer suchen!
eat Exhaust Systems hat die Anlage gebaut! 60mm Durchmesser verbauen die standardmäßig hab
ich mir sagen lassen


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: NRW
08.08.2012, 20:23
zitieren

Meiner ist auch schwerfällig nach 200... ist echt komisch wenn ich dann im 6ten schalte merkt man kein schub mehr sieht wie die RPM nadel langsam weiter steigt und wenn sie dann die 6 tausen passiert hat merkt man wie wieder der VTEC einsetz.

Habe leider bis heute keine zeit gehabt mich drum zu kümmern da er seit januar abgemeldet steht... aber denke bis heute die kette.. werde ich alles übernächstes we sehen weil er dann wieder angemeldet wird muss eh zum tüv in 2-3 monaten.


pn email
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
08.08.2012, 20:31
zitieren

Wenn man in den sechsten Gang schaltet und drücken will sollte man permanent im VTEC bereich sein sonst hat man deutlich zu früh geschaltet.
Tralle hat da wirklcih viele Erfahrungen gemacht und im Vergleich zu anderen die hier ausführlich bebildert uns allen mitgeteilt. Von daher findeich es seltsam und schade dass immer noch TSS Krümmer verkauft werden, zumals der OEM Krümmer gar nicht schlecht ist.


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
08.08.2012, 21:55
zitieren

Tss Krümmer ist nicht schlecht, nur in Zusammenhang mit OEM Hosenrohr schlecht weils 4-1-2-1 verläuft durch die Trennwand im Hosenrohr, jmd hatte mal 18ps Verlust dadurch gegenüber oem Krümmer. Entweder offenes Hosenrohr oder Oem Krümmer oder Rennkrümmer machen. Aber im 6ten kommt allgemein rel. wenig beim Ep3 Serie. Mit mapping hat man schnell 30-40nm mehr anliegen im mittleren Drehzahlbereich, das drückt dann schon ganz anders über die 200kmh.

 1x  bearbeitet
pn
Junior 
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 97
Wohnort: 74547 Untermünkheim
09.08.2012, 04:31
zitieren

Ihr Berliner kennt "Tannenzäpfle". Wow, warst du mal hier im Süden oder wie kommts?

Tralien
pinoy87glaub nicht, dass der vorbesitzer fast 1200€ gelassen hat für den auspuff, der dann mist ist!

"tss fächerkrümmer"

Orig Krümmer drunter und er läuft wieder. Schade um die 1200 €....hätte mal für 50 € zum dyno fahren sollen ...lol...

ach tausch erst den krümmer und fahr dann zum dyno...mit dem tss krümmer brauchst da net hin, glaub mir ;) kenn mich ja n bisschen aus mittlerweile :P

ach und die ferndiagnose kostet n kasten tannenzäpfle ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
09.08.2012, 06:17
zitieren

Ich stamme ausm Süden ;) und ich bin froh dass es hier zäpfle gibt..

und ich habe auch mal nen TSS Krümmer mit offenem Hosenrohr gebaut...da der am Ausgang 76mm hat musst das offene Rohr dann auch mit 76 bauen, logisch und 50 cm nach dem Motor ist EIN 76mm Rohr einfach zu viel und zu groß. Das haut net hin. Original haste da was um die 70 mm innen und die Kammertrennung, also vielleicht äquivalent 2 x 45mm oder 2 x 48mm, das ist ein vernünftiger Querschnitt für direkt nach dem Motor, und weiter unten dann auf 1 x 60 aber niemals auf 1 x 76, das haut einfach net hin auch wenn man nicht 4-1-2-1 fährt passt das vom querschnitt her nicht.

also wieder weg der krümmer


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 1280
09.08.2012, 22:37
zitieren

Mein EP3

Autobahn Leicht Bergauf und nur ich im Auto

Mods:
TSS 4-1
Einflutige Downpipe mit 200 Zeller MAgnaflow
Invidia G200 Catback
Short Ram Air intake

rest komplett serie + innenausstattung komplett drin

hab das gefühl das da noch was geht bei meinem wobei es mir vorkommt als ob der seit verbauen der AGA combo besser geht

--> VIDEO <--


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2011
Beiträge: 1439
10.08.2012, 04:19
zitieren

AmrothMein EP3

Autobahn Leicht Bergauf und nur ich im Auto

Mods:
TSS 4-1
Einflutige Downpipe mit 200 Zeller MAgnaflow
Invidia G200 Catback
Short Ram Air intake

rest komplett serie + innenausstattung komplett drin

hab das gefühl das da noch was geht bei meinem wobei es mir vorkommt als ob der seit verbauen der AGA combo besser geht

--> VIDEO <--

Also ich würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen, meiner läuft da besser. Und ich hab noch original Krümmer, KAT, Airbox inklu Mod. + K&N. Aber auf echten Enkei Felgen :)

€: Ich hab auch ne G200 drunter, offen logischerweise, damit man überhaupt was von dem gutem Stück hört.
Wieviel km habt ihr denn so runter? Kettenlängung etc.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
10.08.2012, 07:00
zitieren

Videos vom Tacho??? Ich schmeiß mich weg. DYNO heißt das Zauberwort, alles andere spielt doch nur in der "Gerechtigkeitsliga", und da ist Sheldon auch ein Superheld :P

pn
Gast 
10.08.2012, 07:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ep3 schwerfällig ab 200..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<12
4>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |