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01.07.2011, 15:22
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Ich weiss, dass der EP3 nicht grade billig ist.Jedenfalls die Ersatzteile.Aber sonst ist er doch nicht so teuer.Also Unterhalt und so.Nur keckst es mich, dass Honda die Ersatzteile immer so teuer macht.Ist ja bei anderen Modellen das gleiche.

Mein Nachbar hat schon ein paar mal von mir ne Packung bekommen.Das ist halt das einzigste,was ihm noch bleibt. :-)

Entweder er sagt, das das Instandsetzten ja so teuer ist oder das die Hondas rosten.
Aber, das war bis jetzt das einzigste was bei mir kaputt gegangen ist.Und Rost hat meiner auch nicht.Ihm gehen also die Agumente aus. Vor allem, da sein gamlieger VW-Motor alle paar Monate im A..sch ist.


pn
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01.07.2011, 16:30
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genau scheiß auf den nachbarn mit seinem 3000 millionen mal verkauften golf ... ep3 ist geiler :D

pn
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01.07.2011, 21:53
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Also n Kumpel von mir hat einen Golf 3 VR6 mit Fahrwerk und Domstrebe. Er willigte bei einem Kurvenduell sofort ein. War aber nichts für ihn, denn die Kiste von ihm ist mit der Schweren Maschine derart Kopflastig.....
Würde man mir einen Golf 6R hinstellen also ich würde den schon nehmen...........und schnellstmöglich verkaufen, mir einen EP3 holen und zu BHT fahren. Dann hat man einen richtigen Sportler. Der Golf 6R is zwar auf Sportlich gemacht aber so die wirklichen Gene fehlen dem. Viel zu viel mit Ausstattung überladen. Der EP3 ist einfach ein Puristisches Auto.
Ich weiss meinen EP3 zu schätzen und das jetzt seit ca 41 Tausend gefahrenen Kilometern. Bis auf Hondatamod, Kaltluftansaugung und K&N Luffi Stock.

Ok kann auch sein das es bei mir um die 230€ waren. Müsste die Rechnung mal rauskramen.

Sei froh wenn du die Düsen sofort kriegst. Meine hatten damals 2 Wochen Lieferzeit.

PS: Du solltest mal über deinen Nachbarn lachen denn: Er fährt ein unsportliches Auto!

VW Baut Motoren die im Winter hochgehen

einfach mal bei google 1,4 TSI Motorschaden eingeben und heuuuuuuu was kommt denn da?

Das sind schon 2 Gründe. Einmal also die Neuen TSI Motoren die nicht halten und damals die Golf 4 Motoren die im Winter hochgingen. Dazu kommen noch fehlerhafte Getriebe mit dem Kennbuchstaben DUU und DUW. Kann man auch googeln. Ist nur so voll damit weil die blöden Getriebe nicht mal 100TKM gehalten haben.
Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich den Ball mal ganz flachen halten.

Kannst du ihm ja bei gelegenheit mal "schonend" beibringen.

Ansonsten noch viel Spass mit deinem EP3 und denk ja nicht dran den zu verkaufen!

Grüße


pn
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02.07.2011, 11:11
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Verkaufen tu ich den auf keinen Fall.Der EP3 ist schon eines der geilsten Autos, die ich bis jetzt gefahren hab.Ich hab den jetzt zwar grade mal 2 Jahre, aber ich bekomme immer noch ein Grinsen, wenn ich einsteige und losfahre.Kann es kaum erwarten, ihn am Dienstag wieder abzuholen.

Die TSI-Motoren von VW sind doch aus recycelten Dosen wenn ich mich jetzt nicht schwer vertue. Oder?

Ich sag jedenfalls immer zu Ihm :"Na fährste wieder die Coladose spatzieren".


pn
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02.07.2011, 11:19
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Hui 2 Jahre hast den schon?
Aus Recycelten Dosen? Haha wusst ich doch das die Schrott verkaufen.
Ne du keine Ahnung ob da bei den Maschinen irgendwas "wiederverwertet wird".


pn
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02.07.2011, 14:18
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Also wenn du noch einspritzdüsen brauchst ich habe 4 sehr gute hier liegen... Laufleistung 52Tkm lagern seit dem bei mir im Zimmer^^

pn
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02.07.2011, 16:47
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Ahhh.
Da kommst du leider was spät.Sind schon bei Honda angekommen (Bestellte Ware ist ja vom Umtausch ausgeschlossen :-( ).Am Dienstag kann ich den Civic wieder abholen.

Aber trotzdem Danke.Falls die nochmal kaputt gehen sollten, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann ;-)


pn
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02.07.2011, 17:08
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Mich würde mal interessieren: Die Düsen scheinen ja beim Ep3 gern abzukratzen oder wie? Ausm Hondapower hat ein User auf Seite 1 Berichtet. Jetzt hatte ich das Problem und 2 Jahre später der Threadersteller hier.

Was macht die Düse eigentlich genau wenn sie kaputt ist? Weil das Auto fährt ja noch.

Das sind so Dinge.........das würde mich schon mal interessieren.
Vielleicht kann jemand was dazu beitragen.

Grüße


pn
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02.07.2011, 17:27
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Ich denke, die spritzten die falsche Menge Sprit ein.Da bei mir ja der Fehler abgespeichert war, dass er zu Fett läuft.Und dann halt noch das Stottern.
Aber wovon und warum die kaputt gehen, steht wohl in den Sternen.Ich hab kein E10 oder so getankt.Also kann man mal davon ausgehen, dass die nicht Korrodiert sind.

Vor allem ist mein Motor NICHT in den Notlauf gegangen!!!

Bei unserem Hondahändler hat man noch nie neue Einspritzdüsen für den R bestellt.Bis ich kam.

Das wird aber sehr wahrscheinlich nur deshalb so sein, da ich hier weit und breit den einzigsten EP3 hab. :-)


pn
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02.07.2011, 17:36
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Also ich hatte ja immer die MKL an mit einem Düsenschaden. Immer war Gemisch zu Fett mit drin.
Als die MKL anging wegen dem Sensor da wo in dem Ansaugschlauch vor der Drosselklappe drin ist, war der Fehler gemisch zu Fett auch drin und Sensor so und so falscher Wert. War der Sensor hin. Ich glaube zu meinen das wenn er in den Notlauf geht, aus Sicherheitsgründen bzw Schutz für die Maschine Anfettet wie Sau. Jedes mal MKL an hatte ich gemisch zu Fett drin. Demnach wird da wohl ein der Fehler gemisch zu Fett abgelegt


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
02.07.2011, 17:36
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