» Ep3 gefährlich??

hallo leute,wisst ihr was das sein sollte??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat der EP3 gehärtete Ventilsitze?
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18.11.2007, 21:37
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Zitat
ep3 ein nervöses heck?? das kriegt man doch selbst mit handbremse kaum zum ausbrechen. eher schiebt er über die vorderräder.

Och die Handbremse lässt sich schon beim EP 1 gut gebrauchen zum abbiegen, kommt immer drauf an was man für reifen hat, der fahrbahnzustand ist und man fahren kann.

Und seit wann wendet man in 3 Zügen das geht mit einem :D :D :D


pn
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18.11.2007, 21:38
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mr-alternative
Zitat
ep3 ein nervöses heck?? das kriegt man doch selbst mit handbremse kaum zum ausbrechen. eher schiebt er über die vorderräder.

Och die Handbremse lässt sich schon beim EP 1 gut gebrauchen zum abbiegen, kommt immer drauf an was man für reifen hat, der fahrbahnzustand ist und man fahren kann.

Und seit wann wendet man in 3 Zügen das geht mit einem :D :D :D


und bei derm ep3 sollte es doch noch leichter gehen... da der wagen doch bestimmt kopflastiger ist...


pn
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18.11.2007, 21:42
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ja das mit dem ep1 kann ich bestätigen :D lol

pn
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18.11.2007, 21:47
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Ist den Wagen Tiefergelägt weil mit Serienfahrwerk hat der R eine sehr hoche Kurwengeschindikeit auch bei nasser fahrbahn

pn
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18.11.2007, 21:49
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müsste er wenn er tiefer ist nicht noch schneller in den kurven sein durch den nierigeren schwerpunkt??

pn
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18.11.2007, 21:52
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Das darf man nicht überbewerten. Der Civic ist halt ein Auto und unter gewissen Umständen bricht halt mal das Heck aus. Das ist bestimmt jedem Autofahrer schon mal passiert.

Meiner Meinung nach ist der Civic sehr gut ausbalanciert (50:50), hat ein gutes Differenzial und reagiert infolgedessen auch sehr gutmütig.


pn
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18.11.2007, 21:53
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und bei derm ep3 sollte es doch noch leichter gehen... da der wagen doch bestimmt kopflastiger ist...

Richtig, aber der fakt mit dme über vorderräder schieben kann ich auch im Reifenvergleich bestätigen: 1mal die gleiche Kurve zu gleichen Bedingungen mit Potzenzas gefahrne ok die G-Kräfte drücken dich in Sitzseite, dann mit Pneumant Pn 150 Winterreifen .....schieb und schieb und quitsch....na aj dann mal lieber die Kupplung treten....

Also speziell beim Type-R sollte man beim Reifen nicht sparen, ich bringe schon Reifne mit n Ep1 an die Schmerzgrenze, dann solltet ihr minimum wieder Bridgestone oder vergleichbar ( Dunlop, Pirelli, BF Goodrich) nehmen.

Reifne unter 100 Euro das Stück (mal von 17 er ausgegangen) gehören überhaupt nicht auf nen Type-R, es sei denn ihr wollt sparen um dann evtl. draufzulegen.

Beim CTR würd eim im übrigne im Winter die besseren Reifen hinten drauf machen, damit man in son Fällen bessere Chancen hat das Auto einzufangen.

Er wird etwas direkter mit der Rückmeldung, ich sags mal so die rückmeldung übers fahrwerk in der serie ist sag ich mal wie nen 56 K Modem, legst das Auto tiefer hast ne DSL-Verbindung... aber besser isse snicht.


pn
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18.11.2007, 21:55
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sagt doch keiner, dass der ctr kacke ist...

ich meine guckt euch doch mal die ed9 an... die brechen schell aus^^


btw: mit meinen sommeralus (215er in 16") kann ich die kurven deutlich schneller nehmen als mit den winterpenus (175 oder 195 mal 14") ohne dass die kiste schiebt ohne asubricht... und 2domis und 2stabis hab ich auch verbaut^^


pn
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18.11.2007, 22:00
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Erm... Der CTR ist nicht kopflastig.

Aber ich behaupte auch dass die besseren Reifen hinten sein müssen, dient der Stabilität. Nur wenn man dann im Schnee steil bergauf muss empfiehlt es sich vorne und hinten gute drauf zu haben :-)


pn
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18.11.2007, 22:01
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CivicRacingErm... Der CTR ist nicht kopflastig.

Aber ich behaupte auch dass die besseren Reifen hinten sein müssen, dient der Stabilität. Nur wenn man dann im Schnee steil bergauf muss empfiehlt es sich vorne und hinten gute drauf zu haben :-)

aber in relation zu nem ep1 schon oder?? ich meine der k20 wird wohl mehr als nen d14 wiegen^^


pn
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22.11.2007, 16:49
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