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| Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Also würdet ihr nen SRS Krümmer kaufen der 200 € kostet? Oder Nockenwellen für 400 € das Paar? Ich glaube nicht...Aber beim Auspuff...na da kann man sparen, hauptsache Edelstahl und guter Klang. Nen Dyno kennen die meisten von Euch eh nur vom Sehen, oder? Oder kann es sein, dass ein Auspuffbauer erst eine aufwendige Berechnung macnen muss, dann die Karre zig mal ner Geräuschmessung unterziehen tut bis er den Optimalen Flow bei der erlaubten Lautstärke hat, danach aufn Dyno um zu messen wieviel Mehrleistung sein Auspuff bringt um dann noch reagieren zu können falls das ne 0-Nummer ist? Nein ich glaube nicht, dass sich jemand diese Mühe macht, oder? Ich hab mir ne Anlage bauen lassen, eine nach Absorptionsprinzip. Ich habe vom Auspuffbauer 3 Silencer gekriegt, alle packen die erlaubten 74 db, bin mit allen 3 zum messen gefahren und siehe da, die unterschieden sich nur minimal, selbst ohne Silencer brachte die Anlage kaum Mehrleistung. Das war alles so optimal berechnet, den mit der meisten Leistung habe ich drunter. Vergleich vs. ne Bastuck und alles OHNE ECU Anpassung: http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/burdinski.jpg Also wer eh nur Klang will soll sich nen Remus Endtopf kaufen, wer Leistung will kommt um den Aufwand nicht rum. Selbst ne Invidia brachte nicht mehr Leistung, war aber viel viel lauter. Ich hab auch fast 1500 € gezahlt, aber es hat sich gelohnt. Wer sonst bietet 11 ps und 9 NM mehr als ne Bastuck? Richtig, niemand |
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| Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Ohne Anpassung 8500U/min? Ich glaube eher, dass dein Kpro auf eine offene Anlage programmiert wurde und daher die Bastuck solch eine Differenz zeigt. Der Drehmomentverlauf sieht auch etwas "seltsam" aus. Geh mal mit der Serienmap auf die Rolle, dann ist die Differenz bestimmt nicht mehr so gross. |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren da ist ne map geladen, schon klar, aber die wurde nicht extra auf den auspuffwechsel angepasst. daher auch der komische drehmomentverlauf, ne erneute abstimmung wäre schon sinnvoll, schon klar. und mit ner abstimmung würde man sogar noch mehr raus holen, denn die map war auf die bastuck angepasst! die 8500 rpm sind nach tacho, denn es ist schwierig die drehzahl am R über die ecu oder die spule abzugreifen, das wird immer über die rolle gemacht und nach tacho eingemessen. ich hab auch dynos mit stock ecu da die 8400 drehen. in diesem fall nach unten hin falsch, denn mein rev limiter liegt bei 8700. |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Um das Angebot preislich zu bewerten müsste man mehr Angaben erhalten wie z.B. ob ein vorher-nachher Dyno dabei ist, ob die Klappe elektronisch oder mechanisch öffnet, Anlage ab Kat oder Msd und Verarbeitungsqualität... Verstehe noch nicht warum der Motor je nach Klappenstellung klopfen soll. Die Klappe soll im normalen Fahrbetrieb geschlossen bleiben und nur bei Bedarf manuell geöffnet werden. Mir ist klar, dass es optimaler ist die Klappenstellung drehzahlabhängig zu steuern und dementsprechend eine durchwegs optimierte Map zu haben, denke aber noch immer nicht, dass das Hondata Grundvoraussetzung sein sollte?? |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Auspuff" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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hab im Keller noch ne Auspuff anlage die ich von meinem alten eg3 ab gemacht habe.
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