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Junior ![]() Name: bora Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 2.2l vtec BB1 Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 56 Wohnort: schweiz; basel | zitieren hi all! ich fahre selber einen prelude vtec... ein freund von mir hat sich einen wirklich geilen ep2 geholt!18 zoll kosei, kw variante 2, kompletter bodykit, fox auspuffanlage, 2 farbenlackierung mit pinstripes, fette anlage etc ect! aber er möchte ein bisschen mehr leistung aus seiner kiste holen..was kann man da mit "wenig" geld machen?! was habt ihr gemacht oder was wäre möglich?! besten dank! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 119 Wohnort: Selm (NRW) | zitieren also ich glaube nicht, dass es da eine lohneswerte Lösung gibt. Bedeutend mehr Leistung und wenig Geld verhalten sich wohl so wie Feuer und wasser. Wahrscheinlich ist es da günstiger sich einen Ep3 zu kaufen. Es gab schon mehrere Threads über Turboeinbauten im EP2 oder gar Type R Motoreinbauten, aber das rentiert sich wohl nicht. Vielleicht kannst du ja nochmal im Motortuning-Breich nachfragen. Greetz Bullet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren wenig geld kanner vergessen.... wenn dann kann ers mit standard saugertuning versuchen.... größere einspritzventile (falls gibt) kopf planen scharfe nocke (auf sonderanfertigung evtl. bei schrick oder öttinger) komplette abgasanlage (scheinter ja schon mehr oder weniger zu haben) cold air intake (nich wirklich legal fahrbar) ansonsten helfen noch leichtbau (carbon haube/heckklappe, karre leer räumen, magnesiumfelgen und überglüssigen kram wie klima usw. raus) hab auch mal gelesen das im rennsport die spritleitungen aus metal sind (glaube aus messing oder so) dann kanner noch seine schwungscheibe abdrehn lassen leichtere kolben und pleul verbauen sowie ein und auslassventile (jedes gramm was sein motor nicht antreiben muss ist mehr leistung) tja und zu guter letzt wären dann kompressor oder turboumbauten möglich alles zusamm wär natürlich optimal und da wären sicherlich 300PS drin ^^ aba wer macht sowas schon =P EDIT: aso....ganz vergessen motorswap ist natürlich auch möglich am besten wär natürlich n K20 ausem EP3 oder vielleicht oder ausem neuen CTR ne herausforderung wär auch n K24 ausem accord oder was kleineres wie dieses 1.8er 140PS ding ausem neuen civic |
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Elite ![]() Name: Andi / Andrej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren ![]() ![]() er meinte nur paar kleinigkeiten, kein kompressor/Turbo umbau @borabora ja ich denk ich nicht das man ausm ep2 jetzt viel leistung rausbekommt, wie schon erwähnt groß rumzubasteln würd sich net rentieren. wenn dann gleich ep3. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren kann sich ja das günstigste davon aussuchen ^^ glaube leichtbau wär am günstigsten dicht gefolgt von der nocke ^^ |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren Die möglichkeiten sind da, wie der Jens es beschrieben hat, man braucht nur noch das nötige Geld. Und ob der Motor die komplette Umbauten auf die Dauer erträgt, ist die Frage. Ich hab auch schon überall nachgefragt wegen meinem Civic die Leistung zu steigern, aber da gibts auch nichts realistisches was in Frage kommt. Ein EP3 kaufen lohnt sich vieleicht auch net wirklich da er dann zwar die Leistung hat, aber net die optik wie sein jetziger EP. Dann geht die kostspielige Geschichte von vorne los. Ich würde den Wagen weiter fahren und ein paar Jahre Geld bei seite legen.......und irgendwann nen neuen Honda kaufen der die Leistung und coole Innenausstattung hat. Dann braucht man sich nur noch auf die Optik konzentrieren ![]() Ich werde meinen auch noch ca. 2-3 Jahre fahren und dann einen neuen schnelleren kaufen ( vieleicht TDI oder Type R ) mal schauen |
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Junior ![]() Name: bora Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 2.2l vtec BB1 Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 56 Wohnort: schweiz; basel | zitieren ja mal schauen was er machen will...bei dieser karre musst du gar nicht schell sein, jeder kopf dreht sich sowieso!! ![]() |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren Ganz meine Meinung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ep2 motortuning? hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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hilfe und tipps für motortuning honda CRX EE8 hallo
brücht ein paar tipps
hab nen Honda EE8. wie bekomm ich da mehr leistung raus ??
ist noch alles original
dachte da an erleichterte schwungscheibe, riemenscheibe und air intake system
wo lass ich das am besten machen
und was ist mit... [CRX]von citrus | 5 2.770 | 26.11.2008, 14:47 ![]() CrxManiac89 | |
D16z6 Motortuning!!! Brauche Hilfe!! Habe vor einen d16z6 für meinen Kompressor-Umbau komplett zu verstärken!
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Teile sind qualitativ die besten und trotzdem bezahlbar und wo bekomme ich diese her? Es geht um Nockenwelle, Ventile, ventilfedern,... [Civic 92-95]von der_don | 1 176 | 13.12.2010, 21:03 ![]() Slowrida | |
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Motortuning EJ6? Hallo zusammen,
Ich baue mir gerade einen EJ6 komplett neu auf und natürlich möchte ich auch meinen motor tunen!
Ich hab bis jetzt die Ansaugbrücke vom HR-V, Krümmer vom CRX Del Sol, Japanische Drosselklappe und Zylinderkopf vom EJ8.
Kann man den... Seite 2 [Performance]von EJ6_Coupe | 18 702 | 19.11.2009, 21:55 ![]() Airmax | |
motortuning? moin moin
so hab mal ne frage????
mein ek3 15 110ps der kommt dann bei 160 im 5 ne merh so risch aus den knick und nun wollte ich mal fragen wie das änderen könnte mit ne so viel geld
da bedank ich mich jetzt schon mal
mfg... [Civic 96-00]von Bloodyy | 3 431 | 18.05.2008, 20:48 ![]() Jiss | |
Motortuning? Hallo erstmal,
Bin neu hier und stelle mein Thema erst einmal bei allgemein rein.
Ich fahre ein Hinda Civic Eg4 und möchte gerne Motortuning vornehmen.
Gibt es etwas gut ung günstiges zum... Seite 2 [Performance]von Poxx | 14 1.377 | 09.10.2007, 08:02 ![]() RedTeg | |
motortuning mb2 hy
bin bei der civic m reihe auf neuland gestossen.
viele von euch wissen ja das ich nur ed9´s,ee8,ed6,eg4 hab.
hab bissl gegoogelt aber nicht wirklich was fürn motor gefunden.
der mb2 is ma mit den 90ps zu träge.beschleunigung von unten weg... [Civic 96-00]von jürgen_eg3_ed9 | 4 238 | 02.01.2012, 08:34 ![]() HomeboyDA | |
![]() Hallo amal
also fahre eine ek3 und hab mir jetzt eine skunk2 catback anlage gekauft mir einen ek4 kat
das nächste was ich machen werd wird eine fächerkrümmer sein
aber welcher?
und was könnte ich dannach machen?
bitte um vorschläge... [Civic 96-00]von Civic_Fanatic | 8 603 | 17.04.2009, 18:27 ![]() Civic_Fanatic | |
motortuning ej9 stimmt das, was ich in nem anderen forum gelesen habe alles so?
also ich glaube mit schaltwegverkürzung ist nen shortshifter gemeint.
was nicht all zu teuer ist wäre zum einen erstmal nen kürzeres getriebe, das bringt dann wirklich was im anzug.... [Civic 96-00]von TronTe | 4 855 | 16.05.2009, 19:19 ![]() PascalEJ6 | |
ej9 1.4 motortuning hallo, ich wurde heute von einem kollege gefragt wie man am besten leistung aus einem EJ9 1.4 AUTOMATIK!!! :laugh: bekommt... da ich mich beim kleinen 1.4 nicht auskenne leite ich die frage an euch weiter
thx im foraus... Seite 2 [Civic 96-00]von christopher_vtec | 10 1.364 | 25.07.2011, 05:45 ![]() BaG |