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Senior Name: Julien Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 | Accord CL7 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 323 Wohnort: Erzgebirge || Nürnberg | zitieren hallo hatte vor paar Wochen Probleme das er im Leerlauf immer ausging. Und danach nur mit Gas geben wieder zustarten war. Diagnose vom ADAC, Leerlaufregelventil defekt. Ab zu Honda die meinten Drosselklappe muss getauscht werden für rund 1300€. War mir aber zu teuer. Also gebrauchte Drosselklappe besorgt das Ventil aber nur getauscht. Lief so lange gut bis er warm war dann saufte er hörbar ab. Zündkerzen getauscht. Jetzt springt er sehr gut an geht auch nicht mehr aus. Sobald er aber warm ist fängt die Drehzahl anzusägen. Zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen. Video zum Drehzahlsägen (YouTube) Batterie hab ich schon einmal abgeklemmt aber keine änderung. Kühlmittelstand im behälter bei Max und Kühler selber ist auch voll. MIL leuchtet nicht. Im ECU sind auch keine Fehler hinterlegt. Laut OBD geht die Kühlmitteltemperatur bis ca 81grad im stand. Wie im Video zusehen ist meine Nadel aber nicht wirklich mittig (bin mir nicht sicher ob sie es sein muss. Bei meinem Accord steht sie mittig für normal temperatur) Habt ihr eine Ahnung was es noch sein könnte? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1979 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Der zieht falschluft, überprüft mal die dichtigkeit zwischen drosselklappe und ansaugbrücke. Eventuell ist dir der dichtring verrutscht. |
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Senior Name: Julien Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 | Accord CL7 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 323 Wohnort: Erzgebirge || Nürnberg | zitieren Hab geschaut dichtrung sitzt sehr gut. was komisch ist. heute ist der Kühlmittelbehälter nur noch bei MIN. Das pumpen ist immer noch hab auch mal mit Bremsenreiniger überall hingesprüht aber da tat sich nix. Die kühlmitteltemperatur stieg jetzt aber laut OBD app auf rund 93grad aber Lüfter war noch nicht an. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1979 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Riechst du Abgase im ausgleichsbehälter? |
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Senior Name: Julien Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 | Accord CL7 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 323 Wohnort: Erzgebirge || Nürnberg | zitieren nein riecht nicht nach abgasen. hab den behälter nochmal befüllt und lass morgen nochmal laufen. soviel luft kann doch da garnicht drin sein |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren bei mir waren es zum einen ein defektes iacv ventil, ich würde vermuten, wenn du pech hast, ist das zweite auch nicht richtig. würde ich bei dem drehzahlsägen fast drauf wetten. gibts auch einzeln neu für knapp 80 euro. dann gabs bei mir mal ne undichtigkeit bei den dichtungen der einspritzdüsen, wo er auch gezogen hat. hast du bei dem stand der kühlmittel drauf geachtet, dass die beiden stände zum vergleichbaren zeitraum waren? wenn der motor kalt und warm ist, sind die stände ja immer unterschiedlich 1x bearbeitet |
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Senior Name: Julien Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 | Accord CL7 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 323 Wohnort: Erzgebirge || Nürnberg | zitieren also meinst das iacv was ich von einer gebrauchten drosselklappe habe is auch defekt aber anders als mein altes? also hatte ihn in der werkstatt die haben nach 2 tagen aufgegeben haben einen schlauch getauscht der defekt war und neuen luftfiltereinsatz. nach undichten stellen wurde laut meister gesucht aber nichts gefunden. diagnose gibt keine fehler aus. Tips waren noch lambda sonde vlt langsam kaputt oder irgendwas mit der benzin zufuhr. kühlmittel war im kalten etwas unter min. also aufgefühlt bis max und gewartet bis der lüfter zweimal anging. stand im behälter war immernoch auf max. am nächsten tag wieder geschaut und da war wieder sehr viel kühlmittel aus dem behälter raus. Verfasst am: 27.03.2017, 14:51 zitieren Die Einspritzventile bekomm ich samt Leiste leider nicht raus. Alles sehr dreckig dort mit Bremsenreiniger spüre ich aber keine Veränderung wenn ich dort hinsprühe. ich hab noch mal den Assy map sensor abgezogen (der rechts unterhalb der dk) und da läuft er ruhig ohne probleme bei rund 1400umdrehungen. Könnte der ne macke haben oder läuft er da nur ruhig wegen notlauf programm? |
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Newbie Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EU9 1.7 CTDi und Civic EP2 1.6i Anmeldedatum: 31.08.2012 Beiträge: 22 Wohnort: Rottweil | zitieren Hallo jack5288, hast du das Problem gelöst? Mein ep2 zeigt dieselben Symptome. Im warmen Zustand sägt er. DK habe ich getauscht. Bei gezogenem IACV (nicht map) läuft er ohne sägen aber dafür unrund. Die ganze Karre ruckelts im Stand durch. Ich vermute momentan Richtung Zündung. Wäre schön, wenn du eine Lösung hättest. Mir gehen die Ideen aus. Drehzahlschwankung im Leerlauf Ohne IACV / IACV Stecker abgezogen 4x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP1 Drehzahlsägen im Leerlauf wenn motor betriebstemperatur" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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