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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marcello Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazzy 1.4 LS Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 416 Wohnort: 3-Eck: D'dorf, MG & VIE | zitieren Ich hab gestern anhand des FZS und den Bildern von Silversurfer die schrifltiche Zusage bekommen vom TÜV-Prüfer, dass er mir den BB von TSS einträgt! ![]() Du hast eben nur Rennerei bis du den richtigen Prüfer gefunden hast. Ich war nun bei min. 8 oder 9 Prüfstellen, wobei zu betonen ist, das ich beim selben Verein arbeite. Aber das funzt auch heute noch! Wenn du dir den BB von TSS kaufst, hast du garnix dabei. Nur nen ollen Artikelnr.aufkleber mit 2200B druff. Aber genau das ist dieselbe Nr. wie in den Papieren von Silversufer. Und TSS hat wohl das Design des BB von "EVo-Discount" übernommen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2007 Beiträge: 249 | zitieren aha danke für die info |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marcello Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazzy 1.4 LS Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 416 Wohnort: 3-Eck: D'dorf, MG & VIE | zitieren Muß den nun erst lackieren lassen und dann kommt er drauf, danach Eintragung. Sobald ich das Geld von der Versicherung habe für meinen Unfall, wird das direkt mit in Angriff genommen. Ich schreib dir mal ne PM... |
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Trainee Anmeldedatum: 12.09.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Neu-Anspach | zitieren Hey, hab lange nichts mehr von mir hören lassen, lag aber auch daran das ich im letzten Jahr überhaupt nichts am Auto verändert habe. Nun steht aber mein TÜV an, bzw. ist schon überfällig und ich hab immer noch keine Lösung für meine Felgen/Reifen gefunden. Da er bei der leichtesten Belastung schleift, werde ich wohl keinen TÜV bekommen... Gewindefahrwerk ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer und von Begrenzern wie z.B. Splitfire wird meist abgeraten (gibt es vllt Begrenzer mit denen ihr selber gute Erfahrungen gemacht habt?). Sind Spiralen oder Blöcke von Vorteil für die HA? Wäre super, wenn mir einer auf die schnelle einen guten Rat geben könnte, damit ich den "Mist" eingetragen bekomme. =( Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marcello Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazzy 1.4 LS Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 416 Wohnort: 3-Eck: D'dorf, MG & VIE | zitieren Hey Silver! Schön das es dich noch gibt.. Also bzgl. deines Felgen/Fahrwerkproblems: Ich denke das du dort nicht wirklich ne Chance hast, denn wenn du es noch nicht eingetragen hast, so leid es mir tut. Der TÜV wird das Fahrwerk wie folgt prüfen: Du wirst auf einer Seite vorne und der entgegengesetzten Seite hinten eine Erhöhung unter die Reifen gelegt bekommen. So prüft der Ingeneur ob du noch genügend "Spielraum" zum Einschlagen und zur Federung hast. Wenn du bereits so beim Fahren ab und an aufsetzt, sehe ich dort leider ziemlich schwarz. Ich setze zwar auch mit meinen 16" (195/45) auf (lediglich an der komischen Aufhängung der Stoßstange, nicht direkt im Kasten), aber nur wenn ich hinten 2 Leute drin sitzen habe. Das ist schon grenzwertig.. Ich weiß nicht ob Federwegbegrenzer dir dort helfen werden. Denn ein Prüfer kennt solche Dinger und ich weiß nicht ob die überhaupt zulässig sind, geschweige ob er dir die Dinger dann nicht explizit einträgt als Auflage. ^^ So oder so ist das NICHT gesund für deine Stoßfänger. Grüße, marcello3o3 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren es ist doch einfach nur Grütze wenns beim fahren schleift. hat schon seinen Grund das du da kein TÜV bekommst. ![]() abgesehen davon das 17" zu groß fürn Jazz ist. ich würde dir raten das mit den Felgen einfach sein zu lassen. verkauf die und kauf dir 16er dann ist dein Problem geklärt und der Jazz fährt sich sogar noch besser. einfachste und schnellste lösung ![]() |
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Veteran ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC5/Jazz Hybrid Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 575 Wohnort: Schweiz | zitieren stimme tom da vollkommen zu ![]() was haste jetzt für ned Felgen/Reifen kombi? und hinten wieviel tiefer? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren na denke mal er fährt noch die gleichen 17" Felgen da sie ihm gefallen! |
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Trainee Anmeldedatum: 12.09.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Neu-Anspach | zitieren Na immer noch die gleichen wie vorne im Beitrag beschrieben. 30mm tiefer ist er an der HA. Aber es muss doch eine Lösung zu finden sein, dass die eingetragen werden können. Selbst im Teilegutachten ist der Jazz aufgeführt, nur das meiner noch 30mm tiefer ist. Verkaufen ist ein no go =( Wenn es doch unmöglich wäre, würde der Jazz doch nicht im Gutachten stehen oder sehe ich das falsch? Gebördelt wurde er auch schon ausreichen, zumindest geht nicht mehr und von ziehen ist im Gutachten auch nicht die Rede, wobei mein Karosseriebauer meinte, ziehen würde nicht funktionieren, da er zu tief einsetzt, da zwischen Karosse und Reifen eigentlich genug Platz ist. Er meinte, die Federn seien einfach zu weich. Es wurden Sportfedern von Eibach eingebaut. |
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Veteran ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC5/Jazz Hybrid Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 575 Wohnort: Schweiz | zitieren hmm also eine Billiglösung gibts wohl keine gescheite, wie wärs mit nem Gewindefahrwerk? oder halt wirklich andere Felgen.. naja eben ich kenne es aus eigener Erfahrung, hatte ja schon mit 16" und 195 hinten probleme.. nach dem bördeln hats auch nur knapp gelangt... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Endlich Sommerreifen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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