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Senior ![]() Name: Niels Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren SO.. habe mehrere KLeinigkeiten ![]() 1. Heute wollt er nich anspringen..nasskalt, nebel. passiert mir zum zweiten mal, letzte mal vor ein paar monaten. Er "leiert" dieses geräusch beim drehen des schlüssels runter, springt aber nicht an. batterie und anlasser habe ich also eog ausgeschlossen Ok, Verteiler oder Kerzen nass, ABER keins von beidem sah bei genauerer betrachtung (verteilerkappe abgeschraubt) feucht aus oder so.. WAS kanns sein! wir haben ihn dann angekriegt mit starthilfe der batterie, aber an der lags sicher nicht, er hat sich nämlich nach mehreren versuchen immer weiter aufgebäumt (so ein winziges gurgeln bevor er eigentlich anspringt, so ca 200 umdrehungen immer) bis er dann irgendwann unter gas angesprungen ist! 2. beschlagen meine scheiben extrem. ich weiß es gibt viele themen und ich habe sie alle gelesen ![]() 3. hab ich öl am motor entdeckt und fehlende schrauben :OO ![]() bald bilder |
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General ![]() Name: Arian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Zu 1. Könnte das Benzinpumpenrelais sein, evtl dort eine kalte Lötstelle. Benutz mal die Suche diesbezüglich zu 2. Mach das komplett dicht, wobei ... hast du irgendwo noch Wassereintritt im/am Auto selbst? zu 3. Dann warten wir mal auf Bilder ![]() |
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Senior ![]() Name: Niels Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren ok werde ich machen danke ![]() hmm eigentlich nich, also im kofferraum ggf habe das aber eig letztens abgedichtet. ansonsten frieren mir die türen zu -->dichtungen nicht mehr perfekt, ABER es komt bei regen zB keine nässe ins auto. auch keine nassen fußmatten oder so. ich finde einfach nur dass der wagen (klar auch wegen der größe) extrem schnell beschlägt und das besonder an den seiten ab den dreicecksfenstern.. |
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Master ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren Vlt. hilft sowas zusätzlich? http://www.amazon.de/ThoMar-5217007-Air-Dry-Auto-Entfeuchter/dp/B000XUPEJY/ref=cm_cr_pr_product_top Anzeige |
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Senior ![]() Name: Niels Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren ja iich wollte mir eh sowas holen wenn der jetzt eingemottet wird lass ich den gundtrocknen ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44015 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Das er bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht anspringt, dann auch Zündverteiler liegen. Und zwar wenn die ZV-Kappe einen Haarriss hat. Hatte ich bei meinem ersten Mitsubishi auch. War die Hölle, wenn es geregnet hat oder Nebel war. Der hatte da richtige Aussetzer unterm fahren. |
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Senior ![]() Name: Niels Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren jaja das habe ich auch vermutet nur wie gesagt, die kappe hab ich abgeschraubt am nachmittag und da wars immernoch feucht, aber unter der kappe wars wirklich trocken!! also auch wenn nur wenig feuchtigkeit von nöten ist, ich konnte da echt nix erkennen.. denke also nicht dass es das ist.leider EDIT hier die versprochenen Bilder vom Motor. wie gesagt mir ist aufgefallen dass da einfach mal 3 schrauben fehlen (habe noch nie was am motor gemacht ![]() habe ich deswegen ölverlust am motor (blau?) das war relativ frisch also feucht.. :/ Hatte die HU im Mai auch bemängelt. ![]() blau - ölverlust (frisch) ![]() Foto0899.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Foto0896.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Michael Fahrzeug: CRX Del Sol Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 76 Wohnort: Schwerte/NRW | zitieren Die fehlende Schraube am Schlauchende ist die Entlüftungsschraube für den Kühler.Der Ölverlust am Ventildeckel könnte durch die fehlende Schraube rechts am Ventildeckel kommen,die fehlende Schraube oben auf dem Ventildeckel kann ich nichts zu sagen. Also,besorg dir die fehlenden Schrauben und am besten auch ne neue Ventildeckeldichtung und dann sollte dein Ölproblem gelöst sein. Gruß Micha |
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Grand Master ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 19043 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Da fehlen keine Schrauben..ist so im Original Bau dir ne neue Ventildeckeldichtung ein und gut ists ![]() ![]() Foto0761.jpg - [Bild vergrößern] |
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Junior ![]() Name: Michael Fahrzeug: CRX Del Sol Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 76 Wohnort: Schwerte/NRW | zitieren Ich hab nen 92er Sol, bei dem ist an der Stelle wo der Schlauch ist die Entlüftungsschraube vom Kühler,haben se dat geändert??Hab gestern noch bei meinem das Thermostat gewechselt und da entlüftet,so wie es im Wekstatthandbuch steht ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Emmy's Sol! **Brauche hilfe**" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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