» Emmy's Sol! **Brauche hilfe**

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Senior 

Name: Niels
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07.11.2012, 17:35
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SO..

habe mehrere KLeinigkeiten :(

1. Heute wollt er nich anspringen..nasskalt, nebel. passiert mir zum zweiten mal, letzte mal vor ein paar monaten. Er "leiert" dieses geräusch beim drehen des schlüssels runter, springt aber nicht an. batterie und anlasser habe ich also eog ausgeschlossen
Ok, Verteiler oder Kerzen nass, ABER keins von beidem sah bei genauerer betrachtung (verteilerkappe abgeschraubt) feucht aus oder so..
WAS kanns sein! wir haben ihn dann angekriegt mit starthilfe der batterie, aber an der lags sicher nicht, er hat sich nämlich nach mehreren versuchen immer weiter aufgebäumt (so ein winziges gurgeln bevor er eigentlich anspringt, so ca 200 umdrehungen immer) bis er dann irgendwann unter gas angesprungen ist!

2. beschlagen meine scheiben extrem. ich weiß es gibt viele themen und ich habe sie alle gelesen :D habe im moment so müllsäcke in den türen weil die spritzfolie vom werk ab war, ist das schlimm? habe sie mit panzertape verklebt, aber nciht lückenlos an den rändern..sollte ich da mehr machen?

3. hab ich öl am motor entdeckt und fehlende schrauben :OO :( Oo
bald bilder


pn
General 

Name: Arian
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07.11.2012, 18:55
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Zu 1. Könnte das Benzinpumpenrelais sein, evtl dort eine kalte Lötstelle.
Benutz mal die Suche diesbezüglich

zu 2. Mach das komplett dicht, wobei ... hast du irgendwo noch Wassereintritt im/am Auto selbst?

zu 3. Dann warten wir mal auf Bilder ;)


pn
Senior 

Name: Niels
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07.11.2012, 19:23
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ok werde ich machen danke :)

hmm eigentlich nich, also im kofferraum ggf habe das aber eig letztens abgedichtet. ansonsten frieren mir die türen zu -->dichtungen nicht mehr perfekt, ABER es komt bei regen zB keine nässe ins auto. auch keine nassen fußmatten oder so. ich finde einfach nur dass der wagen (klar auch wegen der größe) extrem schnell beschlägt und das besonder an den seiten ab den dreicecksfenstern..


pn
Master 

Name: Dennis
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07.11.2012, 19:36
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Vlt. hilft sowas zusätzlich?

http://www.amazon.de/ThoMar-5217007-Air-Dry-Auto-Entfeuchter/dp/B000XUPEJY/ref=cm_cr_pr_product_top Anzeige


pn
Senior 

Name: Niels
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07.11.2012, 19:51
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ja iich wollte mir eh sowas holen wenn der jetzt eingemottet wird lass ich den gundtrocknen :P brauchte nur konkret ein produkt danke dafür hab mir jetzt das 1kg ding bestellt das hatte besere referenzen ;)

pn
Premium-Member 

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08.11.2012, 07:21
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Das er bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht anspringt, dann auch Zündverteiler liegen. Und zwar wenn die ZV-Kappe einen Haarriss hat. Hatte ich bei meinem ersten Mitsubishi auch. War die Hölle, wenn es geregnet hat oder Nebel war. Der hatte da richtige Aussetzer unterm fahren.

pn
Senior 

Name: Niels
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08.11.2012, 15:59
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jaja das habe ich auch vermutet nur wie gesagt, die kappe hab ich abgeschraubt am nachmittag und da wars immernoch feucht, aber unter der kappe wars wirklich trocken!! also auch wenn nur wenig feuchtigkeit von nöten ist, ich konnte da echt nix erkennen.. denke also nicht dass es das ist.leider

EDIT

hier die versprochenen Bilder vom Motor.
wie gesagt mir ist aufgefallen dass da einfach mal 3 schrauben fehlen (habe noch nie was am motor gemacht ;) ), jedenfalls existieren da drei gewinde ohne schraube (rot)

habe ich deswegen ölverlust am motor (blau?)
das war relativ frisch also feucht.. :/
Hatte die HU im Mai auch bemängelt.


 rot - schraube weg
blau - ölverlust (frisch)

Foto0899.jpg
Foto0899.jpg - [Bild vergrößern]


 
Foto0896.jpg
Foto0896.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Junior 

Name: Michael
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Beiträge: 76
Wohnort: Schwerte/NRW
09.11.2012, 09:58
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Die fehlende Schraube am Schlauchende ist die Entlüftungsschraube für den Kühler.Der Ölverlust am Ventildeckel könnte durch die fehlende Schraube rechts am Ventildeckel kommen,die fehlende Schraube oben auf dem Ventildeckel kann ich nichts zu sagen.

Also,besorg dir die fehlenden Schrauben und am besten auch ne neue Ventildeckeldichtung und dann sollte dein Ölproblem gelöst sein.

Gruß Micha


pn
Grand Master 

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09.11.2012, 10:07
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Da fehlen keine Schrauben..ist so im Original

Bau dir ne neue Ventildeckeldichtung ein und gut ists


 
Foto0761.jpg
Foto0761.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Junior 

Name: Michael
Fahrzeug: CRX Del Sol
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Beiträge: 76
Wohnort: Schwerte/NRW
09.11.2012, 10:34
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Ich hab nen 92er Sol, bei dem ist an der Stelle wo der Schlauch ist die Entlüftungsschraube vom Kühler,haben se dat geändert??Hab gestern noch bei meinem das Thermostat gewechselt und da entlüftet,so wie es im Wekstatthandbuch steht :D Bin auch erst seit kurzem im Hondalager und noch am Lernen :yes:

pn
Gast 
09.11.2012, 18:31
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