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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Die connectoren a b c und so das ist alles kein Problem. Ich brauch nur etwas wo welches Kabel reinkommt ![]() Und selten pinnt einer n ek3 Baum auf d16 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Was musste man umpinnen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren
Ja aber dann stellt sich dir frage, was im dem Pin aus A6 ist, wenn ich von d9 den Kabel da reinhau ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren hast du dir die stecker schon mal angeschaut? dann hättest du festgestellt das da kein pin drin ist ![]() deswegen macht man ja den pin von D9 da rein hehe |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Also, ich habe jetzt Überblick mit den Steckern, habe sie mir auch Markiert welches A C D ist und nun hab ich klarheit. A6 ist bei mir Leer, so wie ich das von dir entnehmen kann muss dann: D9 Kabel In leeren A6 Pin rein dann stellen sich die weiteren Fragen:
Haste mir da ne Pin-Connector Nummer?
Meinst du das Kabel das zum Pin D11 geht? Dieses Soll ich verfolgen und was dann machen?
An dem Stecker wo von D11 das Kabel zum Stecker geht, dort ist auch das Zündungsplus? Welche farbe hat das? Dieses Kabel Zündungsplus zur Lambda anschliessen? Welche Farbe von der Lambda? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren bei dem bild vom ek3 kabelbaum ist genau in der mitte ein blauer stecker das ist der stecker wo gebrückt die sensorground kabel zusammen laufen und wo duzündplus herbekommst das hat nix mit den steckern vom ecu zutun |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Also ich hab jetzt das Gegenstück der 4poligem lambdasonde Anden Baum gepinnt in Weiß ist drin. An dem blauen Stecker wo du gesagt hast gehen 4 hellgrüne/Schwarze Kabel inden Stecker, 1 Grün/schwarzer, 3 gelb/Schwarze. Wenn ich richtig verstehe ist der 1 Grün/schwarze sensorground D11? Also muss ich jetzt am ECU Stecker Durchgang zum sensorgroud überprüfen, und wenn ich Durchgang hab, dann diese Kabel für die Lambda verlängern? Nur noch 1 frage: was ist mit Zündplus? Ist beim pinout A10 Ignotion Coltrolmodule gelb/Grün gemeint? Egr-Ventil was zu ECU D9 bzw A6 geht, das Kabel Am Gegenstecker vom Egr diesen ausspinnen und zur Lambda holen? So weit richtig? 4x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich krieg 'ne Meise hier, jetzt war ich gerade fertig mit Tippen und dann treff ich aus Versehen irgendne Tastenkombi für Druckansicht und kann den Kac*** nich abschicken und beim Zurückgehen lädt der Browser nix mehr.. ![]() ![]() Also, mit dem grün/schwarzen machst du am Brückenstecker gar nix. Da geht schon eins an den 3P EGR Stecker ran. Das pinnst du am EGR Stecker aus und verlegst es anders oder verlängerst es, damit du bis zum Lambda Stecker kommst. Ich mach dir nachher ein Foto wegen der Kabelfarben, damit du den EGR Stecker zweifelsfrei identifizieren kannst. Nur das Zündplus wird komplett neu ab dem Brückenstecker verlegt. Dazu nimmst du einen der Pins mit abgeschnittenem Kabel aus deinem Lambda(gegen)stecker - zum Beispiel den, den du jetzt schon ausgepinnt hast, um das weiße Kabel stattdessen reinzusetzen - und lötest da ein längeres Kabel ran. Dann nimmst du an einem der beiden dicken Brückenstecker den Einsatz raus und schaust zur Sicherheit nochmal, wie die Brücke verläuft, damit du nicht an die falsche kommst. Ich weiß gerade nicht an welchem Stecker, aber die Kabelfarbe der zusammengeführten Kabel müsste dort schwarz/gelb oder schwarz/weiß oder gelb/schwarz sein. Das schau ich später nochmal nach. Jedenfalls setzt du im Endeffekt quasi den Pin einfach an einen freien Platz neben einem Kabel mit passender Farbe. Da musst du vorher einen kleinen Gummistopfen rausdrücken, der den Steckplatz gegen das Eindringen von Nässe schützt.. Dann legst du das Kabel entlang deines Kabelbaums (vllt vorläufig unterwegs mit Tape festmachen) bis zum Lambda Stecker, kürzt es auf die passende Länge und lötest es am Stecker an eins der anderen abgeschnittenen Kabel. Das pinnst du dann aus und legst es auf den richtigen Platz am Lambda Stecker, falls es nicht eh schon richtig sitzt. Außerdem pinnst du am ECU eins der EGR Kabel um auf A6 (PO2 HTC). Im Motorraum nimmst du das dann, verlegst es entweder nur anders oder verlängerst es und führst es auch an den Lambda Stecker. Da ist es egal ob du das Signalkabel vom 3P EGR Stecker nimmst oder das rote Signalkabel vom 2P EGR Stecker, das ich dir gesagt hatte. Von der Länge würde sicher das rote besser passen. Dann musst du nur noch alle im Lambda Stecker an den jeweils richtigen Steckplatz setzen und dich freuen. Und wenn du es ganz ordentlich machen willst, dann arbeitest du die neu verlegten Kabel auch noch in die Ummantelung des Kabelbaums ein. Dass du beim Löten Schrumpfschlauch verwendest, sollte sowieso klar sein.. Isolierband geht zwar auch, aber bietet bei Weitem nicht die Sicherheit wie Schrumpfschlauch, erst recht im Motorraum, wo auch bisschen Wetter hinkommt und so. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 PreFacelift Motorkabelbaum umpinnen auf D16Y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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