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Name: Philipp
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07.04.2016, 04:57
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ich glaub du musst da echt alles durchgehen,
ob der achsträger richtig sitzt,
das der nicht an den aufnahmen verbogen ist.
evtl. obere querlenker vertauscht oder verbogen oder zwei unterschiedliche achsschenkel.

Foto wäre da sicher mal intressant :)

ich gehe mal davon aus, dass die karosse keinen unfall hatte.


pn
Senior 
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Beiträge: 279
07.04.2016, 09:07
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Ich würde wie folgt vorgehen:
  • Ausschließen, dass die originalen Querlenker unterschiedliche Längen hatten (weil dann kannst du dir das Gesuche ersparen)
  • Alles beim jetzigen Fahrwerk ausmessen (irgendwoher müssen die zwei Zentimeter kommen... )
  • Dh: Jede Komponente einzeln einmal messen und beide Seiten vergleichen, bis du irgendwo irgendeinen Unterschied hast
  • Kotflügel abmessen (sind die irgendwie verbogen, oder falsch montiert oder sonst irgendwas?... Wenn du direkt am Radhaus den Unterschied gemessen hast, muss ja nicht das Fahrwerk versetzt sein. Vielleicht ist es der Radkasten selbst...)
  • Karosserie ausmessen ... Sicher, dass die keinen Unfall hatte?


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pn
Elite 
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09.04.2016, 16:18
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Ja also die Kotflügel hab ich mir mal angeschaut. Die inneren kanten sind umgelegt. Ob er damals auf der einen seite das Bördelgerät wohl zu arg auf Druck eingestellt hat so dass er nicht nur die kante umgelegt hat sondern den Kotflügel gleich etwas rausgezogen hat.
Mhhh kann natürlich sein... Merk ich mir und prüf daß bei gelegenheit.


Obere querlenker vertauscht?
ich habe bei dem umbau direkt skunk2 verbaut.
Die Originalen oberen querlenker sollte man nicht vertauschen wegen dem nachlauf. Also die sind nicht symmetrisch das weiss ich. Aber bei dem Einbau der skunk2 stand nirgends links oder rechts / left oder right drauf.
Die hab ich dann grad eingebaut. Ich denke schon das die gleich sind links und rechts.
Das sind die wo 5grad+- können... Hab grad gegoogelt aber nichts bezüglich Einbauseite finden können.


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Chris
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09.04.2016, 16:40
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Wie schaut es mit dem Radlager aus?


Verfasst am: 09.04.2016, 16:43
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Ne kann auch nicht sein dann würde die Bremsscheibe nicht durch den Sattel flutschen

Verfasst am: 09.04.2016, 16:52
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Wenn du auf itr Achsen umgebaut hast, dann muss du ja weiterhin die ej9 Antriebswelle fahren. Wäre es den überhaupt möglich diese anzuschrauben bei 20mm versatz?

D.h., wenn du das ausschließen kannst ist es nur eine optische Verfälschung.

Verfasst am: 09.04.2016, 17:30
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Ach und noch was.

Falls du ein Höhenverstellbares Fahwerk hast kann auch eine ungleichmäßige Höheneinstellung dazu führen. Da der untere querlenker länger ist als der obere hast du auch zwei verschieden bewegungsradien. Steht der linke untere querlenker in einem anderen Winkel zum Rad als der rechte untere querlenker,, kommt es zu einem solchen versatz.
pn
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09.04.2016, 17:53
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Die Länge der Antriebswelle dürfte keine Rolle spielen, bzw. es dürfte nur passt oder passt nicht geben.
Wenn die ATW zu lang ist würde ja wenigstens das untere Traggelenk nicht passen.


pn
Elite 

Name: Chris
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10.04.2016, 07:56
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ZeusDionysosDie Länge der Antriebswelle dürfte keine Rolle spielen, bzw. es dürfte nur passt oder passt nicht geben.
Wenn die ATW zu lang ist würde ja wenigstens das untere Traggelenk nicht passen.

Genau, und wenn sie vorher mit den ej9 Achse passt und jetzt auch mit den itr Achsen wieder problemlos passt ist der Abstand der selbe :)


pn
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10.04.2016, 10:27
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Gestern beim dc2 vom Kumpel bremse gemacht. Dabei auch mal wieder geguckt und wirklich absolut nix negatives festgestellt. Sieht alles takko aus.

Kotflügel hab ich nicht geguckt aber die sind komplett unberührt. Einzige sache die wir auch schon vorher mal gemerkt haben war das er schleifspuren vom reifen vorne links am längsträger hat...

Er fährt ein tein street ganz runter gedreht (is aber echt nicht bekloppt tief) und oem 98spec 16er mit 205 45ern.

Momentan steht der wagen auf eudm 15ern mit 195 55ern. Da schleift nix.

Naja wir sind also auch ziemlich ratlos wo dieser 1cm her kommt.


pn
Gast 
11.04.2016, 19:32
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