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17.11.2013, 13:28
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ich würde erstmal nur die eine wechseln. Die Kerzen sind von NGK und grad mal 8tkm gelaufen. Aber ich schau mal nach ob die vollgesüfft ist o.ä.

Mit "Finger" meinst du die kleinen silbernen Metallteile oder? Werd schauen, ob die dreckig sind. Wie sonst könnten die denn verschleißen? Sind doch unter der Kappe..


pn
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17.11.2013, 13:41
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Ja aber die nutzen sich ab, genau-

Die im Bild sind wesentlich kürzer als an einer neuen Kappe.


pn
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20.11.2013, 22:14
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mal so ne Frage nebenbei: Wenn ich eh grad an der Zündanlage zu tun hab, gibt es da auch noch irgendwelche Optionen um die Zündung zu verbessern o.ä.?

pn
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20.11.2013, 23:44
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kannst sie verstellen, aber bringt nicht wirklich was, so lassen wie es ist (:

AUßER springt schlecht an und läuft unruhig.


pn
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21.11.2013, 07:50
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&lt;!V!&gt;

Mit "Finger" meinst du die kleinen silbernen Metallteile oder? Werd schauen, ob die dreckig sind. Wie sonst könnten die denn verschleißen? Sind doch unter der Kappe..

die Bilden kontaktkorrosion, kannste mit feinem schmirgelpapier leicht abmachen

aber wenn die spuren zu tief sind würde ich die kappe tauschen, ist ja nen verschleißteil

zudem den verteilerfinger mal überprüfen, ob die kontakfläche vorne arg schwarz ist, wenn ja auch mit schmirgelpapier säubern :)

Wenn die Zündaussetzer bleiben, dann wirste den verteiler oder das zündmodul im verteiler tauschen müssen
so war das bei nem ej9 von uns grad, neuer verteiler rein und schon lief es :D


 1x  bearbeitet
pn
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22.11.2013, 22:06
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Der Pate hat gesprochen! :D

Wird gemacht Chef! :)



Verfasst am: 24.11.2013, 14:02
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heute mal an der Zündverteilerkappe rumgeschmirgelt. Ergebnis sieht man in den Videos.








Nicht über das Klappern in den Videos wundern, wenn ich Gas gebe, hab nebenbei noch an was anderem im Innenraum rumgebastelt ;)

und hab mal noch ein Foto von den "Fingern" gemacht. Sind ziemlich kurz (meiner Meinung nach)


 Zündverteilerfingers

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pn
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24.11.2013, 14:32
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warum ist dein leerlauf so hoch?

der sollte zwischen 700-800u/min sein

Das einpendeln macht meiner auch, kenne ich auch nur so als normal, weil das leerlaufregelventil dann regelt

das kannste auch mal reinigen, hängt beim ej9 unter der dk, wenn das wieder leicht gängig ist, geht das auch schneller ;)

hattest du die batterie ab und danach 10min warmen motor laufen lassen?
damit sich die leerlaufdrehzahl einstellen kann.


ist das bild vorm schmirgeln oder hinterher?
weil die zapfen sehen schon etwas verbraucht aus, wenn es noch die erste kappe ist würd ich mal ne neue holen,

je besser die zündung desto besser läuft die nähmaschine :D


pn
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24.11.2013, 14:59
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um ehrlich zu sein bin ich froh wenn er bei knapp 1000rpm ist. Gab auch schon Zeiten da war bei warmem Motor noch eine Leerlaufdrehzahl von 1200rpm angesagt.

Das Foto ist direkt nach dem schmirgeln entstanden und ob es die erste ist weiß ich nicht - gehe aber mal stark davon aus. Werd dann mal eine neue Kappe bestellen. ;)

Batterie ab hab ich nicht. Sollte ich das jetzt nochmal machen oder lieber gleich warten bis die neue Kappe eingebaut ist?



Verfasst am: 19.12.2013, 19:16
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Zündverteiler und Zündkabel sind gekauft und hoffentlich schon auf dem Weg zu mir. Hab mein gutes Vehikel abgemeldet und in eine Tiefgarage gestellt. Dort bleibt sie erstmal bis ich eine Garage oder Halle gefunden habe wo ich sie unterbringen kann. Dann wird sie auseinander genommen und der Rost wird beseitigt (die Radkästen gammeln wieder und der Schweller immer noch... )
In der Zwischenzeit habe ich mir ein neues Konzept überlegt. Hab irgendwie keine Lust mehr auf JDM-Trend Tuning. Hab diverse GFK Sachen gefunden, die ich persönlich sehr ansprechend finde.

Zum Beispiel die Heckschürze:



und die Front:



Joah dann mal schauen ob ich bei den EK4/Rial Arizona Felgen bleibe oder ob dann was neues reinkommt wie zB die hier:



Erste Priorität ist (wie schon immer): ERSTMAL ROST WEG!

bis neulich!
pn
Gast 
16.11.2014, 11:04
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