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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 90 PS Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Braunschweig | zitieren Hallo, habe ein Video hinzugefügt und hoffe man kann es sich angucken. Vor einiger zeit habe ich ein relativ komisches/ störendes Geräusch aus dem Motorraum vernommen. Ein zisch-klacker-Mix nenne ich es mal. Eben nochmal geschaut und beim 4. Zylinder ob auf dem Gummimantel des Zündstecker entweicht Luft aus einem kleinen Loch. Spürt man schon ganz ordentlich an der Hand. Dieses Loch ist auf jeden Stecker. Der Stab der auf der Zündkerze sitzt ist relativ dreckig im Gegensatz zu den anderen Zylindern. Zündkerzen konnte ich nicht nachschauen, wollte mir erst eine lange nuss von meinem Vater holen. Und noch ein Problem ( welches wahrscheinlich nicht mit dem ersten zusammenhängt) Vor zwei Tagen hab ich das tuningart Gewinde verbaut und auf den kleinen setzfahrten hatte ich beim zünden des Motors jeweils zweimal hintereinander das problem, dass der Motor sofort nach dem start nach 1 sek. selber ausgegangen ist. Beim dritten Startgang dann normal lief. Bei der Fahrt zum TÜV (auf der Autobahn) 60 km/ h einspuriger baustellenbereich ist der Motor während der Fahrt ausgegangen und wieder an. Tank war voll. Jedoch ist der Scheibenwischer stehengeblieben und das sclüsselsymbol hat geblinkt. Bekomme das nicht mehr genau zusammen, weil ich bissel gestreßt war ![]() Meine Vermutung -> das Problem wie bei Alex (link http://www.maxrev.de/honda-civic-bj-97-mb-schwierigkeiten-beim-starten-und-motor-geht-bei-f-t299648.htm ,aber nicht direkt dasselbe Problem mit Gas geben und Fernlicht, Blinker =Motor aus)Zündschloss altersbedingt irgendwelche Flächen nicht richtig sauber kp. Habe da alles abgeschraubt und geschaut und den fall auf der Autobahn hinbekommen in dem ich ganz leicht den Schlüssel Richtung "aus" gedrückt und losgelassen. Somit war der Motor kurz aus und ist wieder alleine angesprungen. kann es sein, dass durch das härter Fahrwerk irgendeine bedeutende Lötstelle/ Relai gelockert wurde etc? Was ich schon geprüft habe: Batterie hat im stand/ kalt 12,2 V Laufender Motor kalt 14,14 V Laufender Motor warm 14,07 V Was vielleicht noch interessant ist: Kaltstart auch jetzt bei warmen/ normalen temp. dreht er für meinen Geschmack zu weit ca. 1400-1500 u/min und regelt nach kurzer zeit immer runter. Bei drückender Hitze jedoch nicht. Sorry wegen dieser langen Geschichte, aber ich mach mir jetzt bissel sorgen und wollt mich eigentlich am neuen Fahrwerk erfreuen! Bitte um Ratschläge, Gruß EJ9_89
Verfasst am: 01.07.2013, 19:27 zitieren Ok das Geräusch hat sich erledigt, es war zu wenig Öl drin!! Nach auffüllen schnurrt er wie ne 1! Kann wegen Ölmangel der Motor ausgehen? Öllampe hat glaube einmal kurz irgendwann geleuchtet. | |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Dann kann es sein das du ihn schon um 30000 km alter gemacht hast natürlich wenn er halb trocken läuft und anstatt das alles gleitet er kraft brauch alle Lager schrappen an einander ... Das kann schon sein | |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren wenn die öllampe schonma kurz aufgeleuchtet is, is das net mehr so prickelnd ![]() aber wenn er jetzt iweder normal läuft haste ja vielleicht gkück gehabt. ich würde bei sowas evtl. gleich direkt n ölwechsel machen, da er halb trocken lief. dabei haste dir evtl. spähne im öl eingefangen. is net unbedingt zwingend notwendig, aber ich als motorliebhaber würde das so machen ![]() ^^ | |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren 98er civic for President ![]() | |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 90 PS Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Braunschweig | zitieren okay danke für den Tipp, bin jetzt eh wieder mit einem Wechsel dran. Aber das der so viel Öl "verloren/ verbraucht" hat ist echt merkwürdig. Hatte ich noch nie, habe immer penibel geschaut und alles selber gemacht. | |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren gaanz genau im auge halten ! | |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren ![]() | |
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