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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 610 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Hi zusammen, hab nen neuen EJ9 gekauft, leider wird die Kühlmittelanzeige sehr schnell warm. Bleibt aber dann stabil in der Mitte stehen und der Lüfter läuft auch ordnungsgemäß an und geht wieder aus. Vielleicht Thermostat ? Der Kühler an sich ist auch schon sehr verballert, sprich die Kühlrippen sind viele krumm aber nicht undicht. |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5368 Wohnort: Fulda | zitieren Dieser Thread ist sinnlos ohne Zahlen. Von der unbekannten Warmfahrzeit mal abgesehen, wo ist das Problem? |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren nach wie viel minuten und Kilometern mit welcher maximalen drehzahl erreicht die Anzeige die Temparatur? meiner ist nach 5 min fahren morgens und knapp 2km auch schon auf Betriebstemperatur, jedoch sei gesagt, dass es sich hierbei nur um Wassertemperatur Handelt. Das Öl ist meist dann noch deutlich kühler |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 610 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Hi, ca. 2km und mit einem Durchschnitt von 2500 Umdrehungen steht die Wassertemperaturanzeige im Cockpit in der Mitte. Außentemperatur 7 Grad. Bei meinem alten EJ9 auch Baujahr 1999 allerdings ein Comfort war die erst nach 10Km in der Mitte. |
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Junior ![]() Name: Ray Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 '97 Anmeldedatum: 28.11.2013 Beiträge: 79 Wohnort: Wien Umgebung (AT) | zitieren Ich denk eher, dass dein alter ein kaputtes Thermostat hatte. Ist die Heizung aus, geht auch meiner ähnlich schnell hoch,- und das, obwohl ich im Regelfall wie ein "Teeseicherl" fahr und bei 2k rpm hochschalt ![]() Grüße, Ray |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Alles normal mit den 2 km. Mein B18 zeigt bei warmen Wasser übrigens zwischen 20 und 30 Grad Öltemp an. War bim D14 davor genauso. Ballertemp hat er erst ab ca. 10 km, ausser es ist richtig warm draussen. Denke auch das dein EJ9 davor ein kaputtes Thermostat hatte. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 610 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Na denn hatte ich ja Glück ![]() Der alte EJ9 hatte auch das Phänomen wenn er schon warm war (Wassertemp) also hälfte der Anzeige im Cockpit und ich Heizung angemacht hab ging die Anzeige wieder runter auf 0. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren also heut morgen darauf geschaut, 4km und 3minuten und anzeige war auf betriebstemperatur |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000, EP3 2005, FK3 2012 Anmeldedatum: 12.07.2014 Beiträge: 50 Wohnort: Ostschweiz | zitieren Die originalen Kühlmittelanzeigen zeigen bei Honda eher "ok / not ok" an, aber geben keinen brauchbaren Hinweis auf die effektive Kühlmitteltemperatur. Die Anzeigen bleiben ja in der Regel wie angenagelt etwa in der Mitte stehen, solange eine Wassertemperatur zwischen ca. 30 und 100 Grad ansteht. Das ist für die meisten Fahrer gut, denn dann muss man sich nicht über jede kleinste Temperaturschwankung Sorgen machen, ist ja quasi alles noch im grünen Bereich. Ich habe dies gemerkt, als ich bei meinem EK4 eine Zusatzanzeige für Oel- und Wassertemperatur eingebaut habe. Wenn das Zusatzinstrument ca. 30Grad Wasser anzeigt (und Oel ca. 20 bis 30 Grad), ist es in der Anzeige im Armaturenbrett bereits "normal". Dort bleibt die Nadel, auch wenn das Wasser auch mal 100Grad erreicht und der Lüfter angeht. Ich glaube, wenn die Anzeige im Armaturenbrett wirklich mal ansteigt, ist dann wirklich etwas gröberes nicht ok. Es heisst aber auch, dass der Motor und das Oel bei Anzeige von Normal-Wassertemperatur überhaupt noch nicht Betriebstemperatur hat. Warmfahren benötigt also länger als die 2 bis 4 Minuten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5049 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wir hatten mal nach dem ASB swap vergessen gehabt den Kühlkreislauf zu entlüften. Glaubst ja gar nicht wie schnell die Anzeige nach oben schießen kann ![]() ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Kühlerwasseranzeige wird zu schnell warm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Mein Ep3 wird auch bei kalten Temperaturen innerhalb von 2-3 Minuten Betriebswarm.Kocht aber nicht.Das war vorher nicht.Was kann das sein? Thermostat was zu ist?
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Mittelkonsole wird warm Hallo, ich habe eine frage, wenn ich länger fahre wird meine mitzelkonsole sehr heiß.... Woran kann das liegen..... Hoffe ihr könnt mir... Seite 2 [Civic 96-00]von T.EJ9 | 11 655 | 17.07.2010, 08:22 ![]() Nasebaer | |
Motor wird zu warm Hi hätte da mal ne frage bei mein civic eg8 wird wärend der fahrt der motor zu heiß aber im stand ist alles normal er öffnet und er dreht
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folgendes problem:
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ED7 wird nicht warm?! Tach,
Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Ed war zu warm geworden und der alte Kuehler hin.
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