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Extremes ruckeln bei hoher LuftfeuchtigkeitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrontscheibendichtung lose....flattert..
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Junior 
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25.05.2010, 12:25
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ReengandoGuck dir mal dieses Setup an:

http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm

Ob du nun 100 PS damit erreichst kann ich dir nicht sagen.

Was wäre denn für davon auch für d14 sinnvoll? quanta costa?


pn
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25.05.2010, 12:27
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Die ASB (z6 oder y8 ) kann man für 50 bis 100 Euronen kriegen. Je nach Zustand, ob die DK, Einspritzleiste etc. dabei ist oder nicht.
Je nachdem, wieviel Geld du zur Vefügung hast/ausgeben willst, kannst gleich auf anderes ZK (z6 oder y8 ) swappen. Hast dann auch echte +/- 125 PS und V tech.
Die Kosten für den Umbau sollten ca. bei 400 bis 600 € liegen.
Genaures könntest du mittels SuFu erfahren. Stichwort Swap, Mini Me...


pn
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25.05.2010, 12:29
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Der Minime ist aber schon ein großer Eingriff und durch den Tüv bekommste das wohl auch net, außerdem ist Vtec nicht das allheilmittel :)

Edit:

Außerdem möchte er ja nicht viel investieren und nur etwas mehr Power.


pn
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25.05.2010, 12:42
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Was hat den TÜV dagegen? Hatte mit meinem alten EJ6 keine Probleme gehabt. Die Bremsen waren OEM, nicht geswapt.
Muss aber auch zugeben, dass ich nicht gesagt habe, dass er andere ZK hatte (ist ja eigtl. "nur" OEM Teil :roll: ). Hatte dem TÜVler auch nicht aufgefallen. :hrhr:
Der Aufwand hat schon in sich, da stimme ich zu. Deswegen habe ich das jetzt bei meinem neuen EJ6 (noch vlt. :hrhr: ) gelassen.
Dass er net soviel Geld hat, habe ich wohl überlesen.

@ Reengando
Was davon sinvoll wäre, musst du schon selbst festlegen.
Wenn du z.B. "nur" Abgas-und Ansaugweg änderst, dann wäre z.B. Bremsenswap auf 262 nicht wirklich nötig. Wenn du aber später auf B16/18 swapen wirst, dann kämst net drumherum. Musst halt gucken, was dir erstmal wichtig ist, würde ich sagen.


pn
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25.05.2010, 12:45
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Naja wenn man nicht zuviel investieren will und ein wenig mehr Leistung angestrebt ist, denke ich das ASB und Auspuff ändern das sinnvollste ist. Danach sollte man auf jeden Fall nen S20 Getriebe aussem EG oder EJ ranschrauben um mehr Beschleunigung zu erhalten. Bremsen brauchste da natürlich nicht swappen, da hast du Recht.

Das Problem mit dem Minime ist, dass der EJ9 einen komischen OBD Standard hat der auf keinen anderen Honda passt, beim EJ6 ist das nicht so.


pn
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25.05.2010, 13:20
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Okay also eher ASB ESD MSD + ESI Krümmer + s20 getriebe
Was sollte ich zu erst machen? Alles wird zu teuer (denke ich mal)
wollte fürs erste nur ca. 300 Euro ausgeben :cry:


pn
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25.05.2010, 13:28
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fangst halt mitm auspuff an...und arbeitest dich voran wie es geldmässig geht....da bist nicht einzigste...

und rom wurde auch nicht an einem tag gebaut... 8)


pn
Junior 
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25.05.2010, 13:40
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Gut dann fange ich mal mit ESD/MSD an!
Welche Sachen sind da empfehlenswert?
EK4 MSD kam ja oben schon zur Sprache..

Ach und Sportluftfilter bringt ausser nen bisschen Sound gar nicht oder? Was wiegt die Klimaanlage? Kann man die verkaufen?


pn
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25.05.2010, 13:46
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Nimm am Besten den EK4 MSD und einen ESD deiner Wahl, z. B. Magnaflow oder Remus. Da gibt's kein Stress mit dem Tüv und preiswert ist das auch.

Sportluftfilter bringt höchstens Sound und ein wenig Leistungsverlust, also den ganz weglassen


pn
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25.05.2010, 13:46
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also ek4 msd schon mal wichtig....findest bestimmt hier im forum...

die meisten hier denke ich mal haben einen K&N filter drinne....

klima ...hmm wenn du keine brauchst baust sie raus...verkaufen kann man die schon...

dann wie schon erwähnt der remus esd...danach esi krümmer usw...fahrwerk...weiss ja nicht ob runter willst mit dem ganzen teil...


pn
Gast 
21.08.2010, 15:09
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